Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Am Ende behältst du eh das Primal :wink:
Das wäre krass. Diese Woche wird es wahrscheinlich aufgebaut. Low Budget Rahmen mit High-End Teilen. Eigentlich macht man es ja anders herum, denn man wechselt den Rahmen ja nicht so oft. har har... :dope:

Der Unterschied vom Primal zum MT wird dann aber Wahnsinn sein. Hartail zu einem der potentesten Enduros derzeit... Da muss ich mal noch etwas ballern üben. Ich fühl mich immer so langsam und ängstlich auf dem Trail. Die DRT Beläge sind auch schon runter.
 
Mal was anderes. Ich hatte ja bei der Probefahrt mit dem Glen bemerkt, dass der XO Trigger im Vergleich zur XTR Shifter leichtgängiger zu bedienen ist. Als ich gestern meine Bestellung der Kleinteile bei BC aufgegeben habe, habe ich mich daran erinnert, dass ich am Crosser immer Sram Züge in den Shimano SP-41 Hüllen gefahren bin, weil da die Reibung geringer war. Das werde ich beim Megatower auch mal probieren. Natürlich kann man dann nicht sagen, ob es die Züge allein sind, denn die Zugverlegung ist ja anders, es ist aber ein Ansatzpunkt.

Hintergrund: Shimano Zug 1.2mm dick, Sram zu 1.1mm dick. Passen tun sie beide.
 
Geschliffene und beschichtete Züge, eine gute Außenhülle und die richtige Schmierung des ganzen macht wirklich eine Menge aus.
Kenn das noch aus Vbrake Zeiten am Trial.

Ggf. könntest du bei engen radien nochmal über die Nokon hüllen nachdenken. Grad da haben die ihre Vorteile.
 
Der Grund für die leichtgängige Schaltung bei Sram liegt an der Zugverlegung am Schaltwerk.
20190423_180331-1512x2016.jpg

Bei Schimano geht der Kabel direkt zur der Befestigunsschraube und macht nen leichten Knick da wo's rauskommt, nicht optimal..
0881e3ce43a6076e60939af2d8986b0010009169.jpeg
 

Anhänge

  • 20190423_180331-1512x2016.jpg
    20190423_180331-1512x2016.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 204
Ein User bei MTBR schrieb gestern, dass sich die Rahmenlieferungen wahrscheinlich auf Ende Juni verschieben. Wie glaubhaft das ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin froh, dass ich das Dartmoor gekauft habe. Mit dem Gewissen, dass ich fahren kann, bin ich auch ganz entspannt, was die Wartezeit anbelangt.

Gestern auf der Rumpelfahrt ist mit wohl eine Schraube vom DRT Hebel weggeflogen. :( Schnell bei Trickstuff angerufen und mir wurde gesagt, dass es ein Spezialmaß sei und ich sie via Mail bestellen soll. Mal sehen, wie lange das dauert.
 
Gestern auf der Rumpelfahrt ist mit wohl eine Schraube vom DRT Hebel weggeflogen. :( Schnell bei Trickstuff angerufen und mir wurde gesagt, dass es ein Spezialmaß sei und ich sie via Mail bestellen soll. Mal sehen, wie lange das dauert.

Bei mir waren sowohl O-Ringe wie auch AGB Membran am nächsten Tag da ... TS is da normalerweise sehr fix.
 
Jepp, Trickstuff reagiert da äußerst schnell. Bei mir waren derartige Ersatzteile auch immer spätestens am übernächsten Tag im Briefkasten!
 
Wie alle davon schwärmen, dass man bei dem komischem Hesteller so gut erstzteile bekommt.. da fällt es kaum auf, dass die Teile aufm Trail zerbröseln. Hatte schon immer Shimano und habe NIE Ersatzteile gebraucht :lol:
 
was für eine Schraube ist dir denn weg geflogen? Habe mit zwei Paar DRT-Hebeln seit über einem Jahr keine Probleme.
 
Nachtrag zum Schraubenthema. Ich hatte mal von André zwei paar Schellen umsonst zugeschickt bekommen, weil ich der Meinung war, dass die die mit meiner DRT geliefert wurden, nix taugten. Wie sich herausstellte, war ich einfach nur zu blöd die zu montieren.

Edit: Ich habe von André zwei Hebelgelenkschrauben umsonst bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten