Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Stif hat anscheinend alle Megatower auf Lager,
Ich habe mal angefragt, wenngleich ich nicht denke, dass sie mir den Preis geben werden, den ich aufgerufen habe. Ist mir jetzt auch egal. Ich fahre und fahre und komme mittlerweile auch ganz gut mit dem Dartmoor klar. Bergauf habe ich meiner Frau auf dem E-Bike folgend sogar meine bisherige Bestzeit an einem Anstieg um Welten unterboten. So ein Pacemaker ist schon was feines! Ich schau mal, dass ich meiner Frau ein E-Bike kaufe, Dann können wir auch längere Touren zusammen fahren und ich langweile mich nicht so sehr.

 
Ich vermute, der Händler liest mit und liefert eintreffende Rahmen in L zunächst an die Kunden aus, die mehr bezahlen. ;)
 
Kann ihn aber durchaus verstehen. Würde einen Rahmen/Bike auch nicht irgendwo kaufen, sondern möchte einen verlässlichen Händler haben, der im Garantie- oder Problemfall keine Probleme macht.
 
Aus Versehen aber so günstig wie ich den bekommen habe, kann man das Risiko schon mal eingehen.

A3D42F44-AF89-4A9E-B53F-AE3D4C4CE5EB.jpeg



Ich hatte den damals schon am Cyclocrosser und war sehr zufrieden.
 
Aus Versehen aber so günstig wie ich den bekommen habe, kann man das Risiko schon mal eingehen.

Anhang anzeigen 894304


Ich hatte den damals schon am Cyclocrosser und war sehr zufrieden.
Nachtrag: Bin heute eine ordentliche Tour damit gefahren. Der sitzt sich auch auf dem MTB besser als der Ergon SME3. Nun muss ich mir nur noch etwas für die Bikeparks einfallen lassen, wo das Rad am Sattel aufgehängt wird.

Heute ist mir auch aufgefallen, dass ich recht viele deutsche Produkte am Rad habe. :) Fehlt nur noch der amerikanische Rahmen. :D Im Sept. ist es dann hoffentlich soweit. Wird von allen Seiten bestätigt.

Conti.jpg
Intend.jpg
BY.jpg
Sattel.jpg
DRT.jpg
Beast.jpg
 
Nicolai fertigt nicht mehr in De.
Die Markennamen sind so hipp von den Komponenten, vermutet man kein Deutsches Unternehmen dahinter.
 
Weiß nicht, wurde letztens auch nur hier im Forum aufgeklärt.. Tailor made gibts aber immer noch aus De.
Äh … entschuldige, das war von mir ironisch gemeint :oops:

Also wie schon geschrieben, es war mal angedacht, wurde mit den Hardtails auch versucht / angefangen. Dann kam aber der Umzug in die neuen Gebäude und da war ich zuletzt noch bei der Hausmesse im April und da wurde fast alles vor Ort gefertigt. So weit ich das verstanden habe, werden die neuen gebogenen Schwingenstreben außer Haus gefertigt, u. U. sogar (ein Teil) des Hinterbaus, aber alle Hauptrahmen werden aktuell ausschliesslich dort gefertigt.

Die E-Bikes werden dann außer Haus von einem Fachbetrieb "um die Ecke" (also auch noch in D) montiert usw, weil da so viel Nachfrage / Arbeit ist, dass das für N. nicht mehr zu leisten ist.

Ich denke, dass war jetzt aber genug OT in dem Aufbaufaden
 
Zurück
Oben Unten