Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Mit hatte das MT aber so viel Sicherheit gegeben, dass ich alle kleineren Sprünge ohne zu zögern gemacht habe. Sowas hatte ich bisher noch bei keinem Bike. Das war ein wirkliches AhA Erlebnis
 
Zum einrollen ist die Flow Country wirklich nett.
Pinball mag ich gar nicht.
DH und Blackline sind mit Abstand die besten Strecken. Wobei die blackline im nassen echt böse ist.
 
Zum einrollen ist die Flow Country wirklich nett.
Pinball mag ich gar nicht.
DH und Blackline sind mit Abstand die besten Strecken. Wobei die blackline im nassen echt böse ist.
Ist halt blöd, wenn ich 3h im Auto sitz um dann nicht richtig fahren zu können. Eigentlich wollte ich schon viel eher mal nach Winterberg aber da das mit dem MT so lange gedauert hat... ich wollte nicht mit dem Hardtail da hin.
 
Ist halt blöd, wenn ich 3h im Auto sitz um dann nicht richtig fahren zu können. Eigentlich wollte ich schon viel eher mal nach Winterberg aber da das mit dem MT so lange gedauert hat... ich wollte nicht mit dem Hardtail da hin.

Im nassen bin ich die blackline mal 5x hintereinander gefahren. Dabei 4 mal auf der Nase gelegen und den Bremshebel geschrotet. Tag war dann gelaufen. Brauche nur ne Stunde da hoch. So viel wie das hier gepisst hat wird die blackline echt mies zu fahren sein.
Trocken ist die Mega. Meine absolute Lieblingsstrecke in WiBe.
 
Ich habe mir gerade mal die Black Line angeschaut. Was Wurzeln angeht, finde ich das gar nicht so schlimm. Klar, wenn die, die da sind mal nass werden, dann kann man da nicht so schnell runter wie Leo aber ich dachte es wäre schlimmer dort. Sicherlich tut die Perspektive usw. auch noch ihr Übriges, dass es nicht so krass aussieht.

 
Was Wurzeln angeht, finde ich das gar nicht so schlimm
joa alle Löcher sind schön mit Waldboden gefüllt, könnte jetzt am Ende der Saison natürlich anders aussehen. Keine Ahnung wie da die Trailpflege betrieben wird.
Die naturbelassenen Trails im Harz wie Heinrich-Heine Weg, Butterstieg, Kaiserweg o. ä. sind anspruchsvoller. In den Park geht man aber auch wegen Heizen, Fliegen, Springen, Anliegen, Schreddern, Posen, Labern.. jeder was er kann halt.
 
joa alle Löcher sind schön mit Waldboden gefüllt, könnte jetzt am Ende der Saison natürlich anders aussehen. Keine Ahnung wie da die Trailpflege betrieben wird.
Die naturbelassenen Trails im Harz wie Heinrich-Heine Weg, Butterstieg, Kaiserweg o. ä. sind anspruchsvoller. In den Park geht man aber auch wegen Heizen, Fliegen, Springen, Anliegen, Schreddern, Posen, Labern.. jeder was er kann halt.
Ich kann das erst einschätzen wenn ich da war. Wenn ich mir aber einige Trails hier im Harz anschaue, dann hast du vollkommen recht. Von der Fahrtechnik scheinen sie einem mehr abzuverlangen.

@Harry_B es ging vielmehr darum das MT als einziges Rad zu haben. XC und Marathon mache ich nicht.
 
Nächste Ausbaustufe:

921510


Voraussichtlich Ende Oktober dann mit 170/166mm Federweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten