Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Och komm. Solang mir im Wald keiner auf'n Sack geht, schon?
9E296E6F-2DCB-4525-B777-4E7CFAFE7943.gif
 
Ich finde Strava super wenn es darum geht zu prüfen ob man wirklich schneller wird bergab oder ob es einem nur so vorkommt. Und es hat mich tatsächlich auch schon mal bei miesem Wetter motiviert. Was ich hingegen nicht machen würde/werde ist auf irgendwelche Wettkämpfe zu fahren.
 
Ich finde Strava super wenn es darum geht zu prüfen ob man wirklich schneller wird bergab oder ob es einem nur so vorkommt. Und es hat mich tatsächlich auch schon mal bei miesem Wetter motiviert. Was ich hingegen nicht machen würde/werde ist auf irgendwelche Wettkämpfe zu fahren.

Wenn es dir schneller vorkommt reicht das doch. Sich gefühlt an der Grenze bewegen, das ist es doch. Was die Uhr sagt interessiert nicht. Aber nur meine Meinung...
 
Ich brauche keine Motivation um aufs Rad zu steigen. Es ist eher umgekehrt. Ich fahre mind. 4x die Woche und es ist mir immer noch zu wenig. Mehr Zeit habe ich leider nicht. Luxusproblem für manche.

Und weil ich so selbstdarstellerisch unterwegs bin, poste ich jetzt das 3. Mal dieses Video hier im Forum. :D

 
Ja nee.. Enduro Trail fängt noch weiter hinter der Hütte an, das War nur "Race" ohne Enduro :rolleyes:
Aber cool gefahren :i2:
Danke. Ich hatte den den Tag gesucht aber nicht gefunden. Naja... dann das nächste Mal. Im Dez. machen die wieder auf und dank globaler Erwärmung wird das dann für den Bike- und nicht den Skibetrieb sein.
 
Ich fahre mind. 4x die Woche und es ist mir immer noch zu wenig. Mehr Zeit habe ich leider nicht. Luxusproblem für manche.
Darf ich frech fragen was du beruflich machst?
Unter der Woche kriege ich keine Minute auf dem Rad hin. Morgens im stockdunkeln los, 16.30 - 17.00 Uhr zurück = auch dunkel.
Arbeitsweg mim Rad is im Winter unrealistisch. Sind ca. 45km oneway. Das is mir einfach zu ungemütlich und Spaß am Pendeln habe ich auch keinen.
 
Vor allem, dass du "Blind" das erste ziemlich wurzelige Stück einfach so runterfährst als ob es ein Kindergeburtstag wäre :D
Bin die Stelle nur ein mal gefahren im Stolpertempo und seit dem immer vermieden.
 
Darf ich frech fragen was du beruflich machst?
Unter der Woche kriege ich keine Minute auf dem Rad hin. Morgens im stockdunkeln los, 16.30 - 17.00 Uhr zurück = auch dunkel.
Arbeitsweg mim Rad is im Winter unrealistisch. Sind ca. 45km oneway. Das is mir einfach zu ungemütlich und Spaß am Pendeln habe ich auch keinen.

Komme ab Herbst auch nur noch mit Lampe raus. Selbst am We. Eine gute Helmlampe macht es aber möglich. Hat seinen ganz eigenen Reiz.
 
Eine gute Helmlampe macht es aber möglich. Hat seinen ganz eigenen Reiz.
Bin ich auch interessiert dran. Helm- und Lenkerlicht fürs G16. Wenn ich mir dann aber die Preise bei Lupine o.ä. ansehe, kann ich nur müde lachen.
Für das Geld gehe ich lieber einmal mit der Dame in einen 3D Film im Kino und gebe sogar noch ein Popcorn aus.

Ernsthaft: Gut und günstig? Muss mal den Chinakracherlampenledthread suchen - ich weiß, dass es ihn hier gibt.
 
Darf ich frech fragen was du beruflich machst?
Lehrer. Ich komme am Nachmittag aus der Schule, geh Rad fahren, kümmer mich um meine Kinder und ab ca. 20.00 bis 24.00 bereite ich meine Stunden vor/nach.
Vor allem, dass du "Blind" das erste ziemlich wurzelige Stück einfach so runterfährst als ob es ein Kindergeburtstag wäre :D
Danke. Na mir wurde gesagt, dass ich bei Wurzeln die Bremsen offen lassen soll und mit dem MT sowieso. Hab ich gemacht und war überrascht, wie gut das ging.

Ich habe für die dunklen Stunden einen MagicShine irgendwas MJ906. Die brennt den Wald ab. Da kannste 3h fahren als wäre es Tag.
 
Bin ich auch interessiert dran. Helm- und Lenkerlicht fürs G16. Wenn ich mir dann aber die Preise bei Lupine o.ä. ansehe, kann ich nur müde lachen.
Für das Geld gehe ich lieber einmal mit der Dame in einen 3D Film im Kino und gebe sogar noch ein Popcorn aus.

Ernsthaft: Gut und günstig? Muss mal den Chinakracherlampenledthread suchen - ich weiß, dass es ihn hier gibt.

Hab die Hope R4+. Stellt für mich das Minimum dar. Denke werd mir aber was stärkeres zulegen.
 
Ich habe für die dunklen Stunden einen MagicShine irgendwas MJ906. Die brennt den Wald ab. Da kannste 3h fahren als wäre es Tag.
Preislich schon eine Ansage, aber noch an der Schmerzgrenze. Problem: Auch da bräuchte man eine zweite Lampe, denn eine Lampe kann auch mal ausfallen und dann steht man mittem im stockfinsteren Wald.
Hab die Hope R4+. Stellt für mich das Minimum dar. Denke werd mir aber was stärkeres zulegen.
220€ für eine Helmlampe sind mir bei Weitem zu viel des Guten.
 
Ich bekam mal eine lupine piko. Seitdem ich die nutze, wäre ich auch bereit das Geld auszugeben wenn ich auf nightrides stünde.

Grad im Vergleich zu den China Lampen ists schon n großer Unterschied in der usability.
Lupine ist mit Akku am Helm und noch recht unauffällig.
 
Ich bekam mal eine lupine piko. Seitdem ich die nutze, wäre ich auch bereit das Geld auszugeben wenn ich auf nightrides stünde.

Grad im Vergleich zu den China Lampen ists schon n großer Unterschied in der usability.
Lupine ist mit Akku am Helm und noch recht unauffällig.
Ich habe bei meiner MJ906 ein Verlängerungskabel im Rucksack. Das passt auch gut am Helm.
 
Ich fahre auch viel im Dunkeln, auch im Sommer. Licht ist wie Leistung beim Auto, man gewöhnt sich zu schnell dran.
Fahre seit Jahren nur Lupine und bin - Achtung, Wortspiel - hellauf begeistert.
 
Bin ich auch interessiert dran. Helm- und Lenkerlicht fürs G16. Wenn ich mir dann aber die Preise bei Lupine o.ä. ansehe, kann ich nur müde lachen.
Für das Geld gehe ich lieber einmal mit der Dame in einen 3D Film im Kino und gebe sogar noch ein Popcorn aus.

Ernsthaft: Gut und günstig? Muss mal den Chinakracherlampenledthread suchen - ich weiß, dass es ihn hier gibt.
Znex aus Freiburg kann ich empfehlen. Dazu ne Anker Powerbank und du bist für 70€ ausgestattet
 
Zurück
Oben Unten