Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Update: Die Aufkleber für die Lyrik und der Monstertower gehen heute in den Versand. Lyrik im blau der Rahmenaufkleber, Monstertower im schwarz/grau wie das Original.

Aheadkappe wird eine Blaue von Intend.

Feder von Nukeproof ist heute in der Post und wird mit dem auch bald ankommenden Cascade Link verbaut. Dann werde ich das Rad putzen und noch mal gescheit Fotografieren, bevor es in die Winterpause geht. D.h. Winterpause bzgl. neuer Teile, nicht, dass ich nicht fahren würde.

Gleich werde ich wohl auch noch die Magic Mary 2.6 Apex Addix Soft montieren. Der Waldboden ist recht weich und der Kaiser setzt sich derzeit doch etwas zu, was ich beim fahren noch nicht gemerkt habe, ich habe mal ggü der MM vergleichen will.
 
ich an den Knien..neue Frau:bier:
Ne, wenn schon sowas, dann gleich Sam Hill-Handschützer, wer´s braucht
So? :)
EB1BDF5A-4351-4EA9-85C2-89B7178C024A.jpeg
 
Danke, werd mir wohl mal einen für mein Hardtail bestellen.
Ich kann ihn nur empfehlen. Ich habe ja auch den Dirtsuit, der auch trocken hält. Aber lieber fahre ich mit normalen Radsachen und da ist der Mudhugger hinten schon geil. Der Po bleibt fast komplett trocken. Dirtsuit nur noch, wenn es viel von oben runter kommt.
 
Anhang anzeigen 948097

wieviel Federweg sind das vorne ? - sieht hinten nach 70° Sitzwinkel aus . .Jeder Höhenmeter endet im Manual Wheelie?
Wenn Klugscheißen dann schon richtig...

Es sind 180mm FW und ich komme damit super zurecht am Berg. Ich bin neulich an einem Anstieg sogar noch höher gekommen, als mit jedem anderen Rad (oder mit dem MT in 160mm). Wie viel davon meiner Fitness zuzuschreiben ist, kann ich nicht sagen. Ich bin in letzter Zeit aber eher weniger gefahren.

Wie der Winkel mit der 180mm Gabel ist, kann ich nicht sagen aber ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht. Beim HTLT haben auch alle immer geschimpft bzgl. der Werte auf dem Papier. Die meisten waren es aber nie gefahren. Ich kam damit auch super zurecht. Es gibt nur wenige Anstiege, wo ich schieben muss (siehe verlinktes Video) und ich fahre auch ausgiebige Touren mit >2000Hm. Klappt alles.
 
Nachdem ich den Kaiser hinten und vorn gegen die MM Versionen (siehe oberen Post) ausgetauscht hatte, ging es heute auf die erste Ausfahrt. 5 min. später musste ich hinten wieder den Kaiser aufziehen, da es mir den MM (zugegebenermaßen die leichte Addix Soft Variante) an einer Bordsteinkante zerschossen hat. Ich hatte 1.8 bar drauf. Das Teil kommt mir nicht mehr ans Rad. Vorn war ich heute angenehm überrascht vom Grip des MM Addix 2.6 auf nassen off camber Stücken.

Bildschirmfoto 2019-12-11 um 16.51.07.png
 
Zu niedriger Reifendruck und/oder fehlende Fahrtechnik :D ;)
Ja, ich hätte wohl auch das HR dort an der Stelle hochziehen können. Geb ich zu, der Kaiser Protection hat das aber schon locker 50x mitgemacht ohne zu mucken. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht sicher bin, ob der Platten nicht schon vorher zustande kam, denn hinten knallte mir ein Stein an die Felge und kurz danach bin ich auf die Bordsteinkante. Wie dem auch sei, der Kaiser bleibt hinten druff.
 
Zurück
Oben Unten