Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Aber dann müssen ja die Monstertower Aufkleber wieder runter?
Stimmt. Das kann nicht sein. Die Selva wird es aber auch in mehr als 160mm geben. Das aber erst in ferner Zukunft.
Das Vorsprung Smashpot Coil Kit gibt's für die Lyrik bis 180mm.
Jup. Schon gesehen. Da lass ich die Lyrik aber erst einmal so wie sie ist, sonst geht die Garantie flöten. Ich habe jetzt erst mal noch das AWK bestellt. Das fand ich an der Pike richtig gut.
 
Geht bis 170mm laut Kommentaren. ;-)
Laut Formula nicht. 170mm bei 27.5''

Eigentlich, wenn ich so richtig drüber nachdenke, ist eine Coil Gabel nix für mich. Ich fahre so viel Bikepark (im Sommer) dass ich zwei verschiedene Federn bräuchte dafür. Gleiches könnte man auch über den Dämpfer hinten sagen aber da kommt ja, so er sich denn behauptet, ein EXT Storia. Der hat ja den hydraulischen Bottom out.
 
Ich habe jetzt erst mal noch das AWK bestellt. Das fand ich an der Pike richtig gut.

Wäre über ein Feedback dazu gespannt. Hatte damals in der 2015er Pike auch sehr zufrieden eine AWK gefahren.

Der Preis für die Lyrik DebonAir Variante hat mich bisher immer vom Kauf abgehalten und die Lyrik Ultimate ist serienmäßig ja auch nicht wirklich schlecht.
 
Im Lyrik Thread schreiben sie, dass bei der aktuellen Lyrik die awk wohl unnötig wäre....
 
Wenn du ja eh schon sehr mit dem EXT Dämpfer liebäugelst würd ich die Gabel dann vorsichtshalber auch gleich mitnehmen...Sonst wärs nicht konsequent...
 
Laut Formula nicht. 170mm bei 27.5''

Eigentlich, wenn ich so richtig drüber nachdenke, ist eine Coil Gabel nix für mich. Ich fahre so viel Bikepark (im Sommer) dass ich zwei verschiedene Federn bräuchte dafür. Gleiches könnte man auch über den Dämpfer hinten sagen aber da kommt ja, so er sich denn behauptet, ein EXT Storia. Der hat ja den hydraulischen Bottom out.

Das Smashpot hat auch einen hydraulischen Durchschlagschutz, den du selbst mit Shimms noch anpassen kannst. Ist recht einfach. Bei mir war der persönlich am Anfang sogar zu stark und habe den nach unten korrigiert. On the fly kannst du den ja auch einstellen mit einem Regler unten.
 
Moin,
wenn ich hinten eine MT7 mit 203mm Trickstuff Dächle HD fahren will (kurze Kettenstrebeneinstellung) reicht dann der Adapter der beim Rahmen dabei ist oder müssen andere Adapter her oder alternativ 1.5mm Unterlegscheiben auf den Adaper ?!
 
Moin,
wenn ich hinten eine MT7 mit 203mm Trickstuff Dächle HD fahren will (kurze Kettenstrebeneinstellung) reicht dann der Adapter der beim Rahmen dabei ist oder müssen andere Adapter her oder alternativ 1.5mm Unterlegscheiben auf den Adaper ?!
Ein ganz normaler +23 PM-PM adapter sollte passen. Der mitgelieferte ist für die lange Einstellung.
 
Zurück
Oben Unten