Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Ich habe da ein Video gesehen und werde das auch mal probieren. Wenn das sauber funktioniert, dann wäre das eine super Schaltung. Best of both worlds sozusagen. In einem anderen Video sagt er, dass es wunderbar funktioniert und ich habe auch mit ihm drüber gesprochen bevor ich das Upgrade Kit bestellt habe. Bin schon gespannt. Dann kann ich den XTR Rapid Fire in die Sammelbox hauen. Es schaltet sich super aber ich bin immer mehr genervt von der Position des Hebels, die bei der DRT nicht weit genug außen ist. Ich muss immer umgreifen beim Schalten. Was an einigen Stellen echt nervig ist. Leider ist es durch den neuen ISpec EV Mount nicht möglich, einen gescheiten Adapter zu entwerfen, der bei der DRT passt und die Schellenmontage geht auch nicht so gut.

Bildschirmfoto 2019-12-27 um 17.21.49.png
Bildschirmfoto 2019-12-27 um 17.21.23.png
 
Upgrade Kit bei R2 für 650€ im Angebot gestern gesehen. Der Preis ist schon fein, wobei die Axs Sachen im Preis weiter fallend sind.
Genau das. Ich werde berichten. Bisher habe ich nur berichte zur Kompatibilität mechanischer 12fach Gruppen gelesen. Ich gehe davon aus, dass Ryan das schon gescheit getestet hat. Ich werde ausführlich berichten inkl. Closeup-Video von den Schaltvorgängen unter Last auf dem Trail.
 
Ich habe da ein Video gesehen und werde das auch mal probieren. Wenn das sauber funktioniert, dann wäre das eine super Schaltung. Best of both worlds sozusagen. In einem anderen Video sagt er, dass es wunderbar funktioniert und ich habe auch mit ihm drüber gesprochen bevor ich das Upgrade Kit bestellt habe. Bin schon gespannt. Dann kann ich den XTR Rapid Fire in die Sammelbox hauen. Es schaltet sich super aber ich bin immer mehr genervt von der Position des Hebels, die bei der DRT nicht weit genug außen ist. Ich muss immer umgreifen beim Schalten. Was an einigen Stellen echt nervig ist. Leider ist es durch den neuen ISpec EV Mount nicht möglich, einen gescheiten Adapter zu entwerfen, der bei der DRT passt und die Schellenmontage geht auch nicht so gut.

Anhang anzeigen 956846
Anhang anzeigen 956847

Was spricht dagegen ne reine XX1/X01 Eagle AXS Gruppe zu verbauen?
 
Ich habe da ein Video gesehen und werde das auch mal probieren. Wenn das sauber funktioniert, dann wäre das eine super Schaltung. Best of both worlds sozusagen. In einem anderen Video sagt er, dass es wunderbar funktioniert und ich habe auch mit ihm drüber gesprochen bevor ich das Upgrade Kit bestellt habe. Bin schon gespannt. Dann kann ich den XTR Rapid Fire in die Sammelbox hauen. Es schaltet sich super aber ich bin immer mehr genervt von der Position des Hebels, die bei der DRT nicht weit genug außen ist. Ich muss immer umgreifen beim Schalten. Was an einigen Stellen echt nervig ist. Leider ist es durch den neuen ISpec EV Mount nicht möglich, einen gescheiten Adapter zu entwerfen, der bei der DRT passt und die Schellenmontage geht auch nicht so gut.

Anhang anzeigen 956846Anhang anzeigen 956847
ganz ehrlich verstehe ich jetzt nicht, was du uns sagen willst: da ist ne AXS dran, also gangige 12fach Sram Shifter und Schaltwerk. Rest ist doch wie immer schnurz egal, welche 12fach Kette/Blatt/Cassette. Da mische ich seit jeher tgl. durch, wie ich grad Bock
Wo gibts Sram Kasetten für 200€ ?
Influenza-Preis für ne XG-1299 / 1295 ;)
 
Warum man ein upgrade Kit um 650€ kauft werd ich nie verstehen, wenn s die komplette Gruppe immer wieder um etwas mehr als 1000€ gibt?!

Aja im Forum gibts nen User der verkauft das Upgrade kit um 550€ ;)

Und noch was, bei Aliexpress gibts Freiläufe für I9 um 30€
 
Zurück
Oben Unten