Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Nein. Ich bin davon weg, nachdem ich nun schon zwei Ausfahrten mit dem RS Air unterwegs bin. Der funktioniert erstaunlich gut und es ist wenig bis kaum Unterschied zum Coil bemerkbar.

An anderer Stelle habe ich darüber schon berichtet.

Darüber hinaus ist der RS Coil ja auch ruhig gewesen. Es ist etwas anderes. :)

hab ich schon gelesen, bin gerade selbst dabei mein Megatower aufzubauen mit einem Float X2. Bin gespannt wie das Ding läuft.
 
Rahmen gehört getauscht, sonst nix.
Nicht etwa die Speichen, wozu der Schmarrn
Speichen ist schon ein guter Ansatz aber ich habe doch noch einmal umdisponiert. Es ist jetzt zwar immer noch ruhig aber aufgrund der Haltbarkeit doch nicht ganz ruhig. Viel Hype um nix also.

Ich wollte mir die Onyx Vesper einspeichen, habe aber dann noch mal im Forum quer gelesen und auch Radsporttechnik Müller hat mir davon abgeraten, als ich nach der Haltbarkeit fragte.

Jetzt ist es einfach nur die 240s mit den Syntace C33i. Total bescheuert, ich weiß.

Der Rahmen bleibt. Ich komme sehr gut damit klar damit. Mit 14,55kg fahrbereit UND stabil genug für den Bikepark ist es schon geil.
 
Speichen ist schon ein guter Ansatz aber ich habe doch noch einmal umdisponiert. Es ist jetzt zwar immer noch ruhig aber aufgrund der Haltbarkeit doch nicht ganz ruhig. Viel Hype um nix also.

Ich wollte mir die Onyx Vesper einspeichen, habe aber dann noch mal im Forum quer gelesen und auch Radsporttechnik Müller hat mir davon abgeraten, als ich nach der Haltbarkeit fragte.

Jetzt ist es einfach nur die 240s mit den Syntace C33i. Total bescheuert, ich weiß.

Der Rahmen bleibt. Ich komme sehr gut damit klar damit. Mit 14,55kg fahrbereit UND stabil genug für den Bikepark ist es schon geil.

Was spricht dann gegen die PiRipe Laufräder?Bin selbst am überlegen, wollte zum Sommer hin auch neue Laufräder. Da stehen die Newmen SL A 30 oder die PiRope Version auf der Liste...
 
Gibt welche mit DH Freigabe?


Bei rotierenden / ungefederten Teilen kann man schon etwas drauf achten.
Würd jetzt keine Seile im Harz fahren bei dem losem Geröll.. mein Letztes LRS hatte jedenfslls ziemlich zerkratzte Speichen und Felgen.

Die Newmen SL A 30 sind doch ziemlich robust :ka:.
Ich würde den PiRope Speichen mehr zumuten als normale Speichen...
 
Die Newmen SL A 30 sind doch ziemlich robust :ka:.
Ich würde den PiRope Speichen mehr zumuten als normale Speichen...
Ich werde es sehen. :D Voll bekloppt...

Ohne Felgenband und Ventilen (mit beidem 1555gr.):

20200401_125238.jpg


20200401_125256.jpg


20200401_125320.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten