san_andreas
Angstbremser
Wieso bekloppt ? Schaut doch gut aus.
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Ja klar. Ich bezog mich da eher auf meine LRS Findung.Wieso bekloppt ? Schaut doch gut aus.
Dieser Sattel war der Grund warum ich mich gegen Drt und für Hope V4 entschieden hab. Albern, aber der ist so schön. Und hat nen super großen Spalt, das macht das Kolben schmieren sehr angenehm...
Aluwelche sind es denn nun genau? mit Alu oder Carbon Felge?
Genau das.Für die Pi-Rope braucht es spezielle Naben (meines Wissens), daher sollte das ein kompletter LRS sein...
Schon gesehen und auch ein paar Reviews gelesen. Die waren eher durchwachsen. Was mich bei meinem LRS tatsächlich interessiert ist, ob man die Newmen Carbonfelgen noch nachträglich kaufen könnte und ob die Speichen damit kompatibel sein würden. Da die Ersatzspeichen nicht gelabelt waren gehe ich davon aus, dass sie Universallänge haben.Schon mal die angeschaut?
https://berdspokes.com/
Ein User hat sein Slate damit aufgebaut:Schon gesehen und auch ein paar Reviews gelesen. Die waren eher durchwachsen. Was mich bei meinem LRS tatsächlich interessiert ist, ob man die Newmen Carbonfelgen noch nachträglich kaufen könnte und ob die Speichen damit kompatibel sein würden. Da die Ersatzspeichen nicht gelabelt waren gehe ich davon aus, dass sie Universallänge haben.
Nicht, dass ich das bei einer intakten Felge in Erwägung ziehen würde aber wenn man das Crash Replacement in Anspruch nehmen müsste, könnte man ggf. gegen einen Aufpreis zur Carbonfelge upgraden.
$8 die Speiche wären $448 für die Speichen. Sagen wir mal 500€ mit Zoll usw.
Ja aber dann kam der Pi-Rope und irgendso ein Weight Weenie dazwischen. Bin jetzt bei 14.4kg mit Coil Front, Baron und Kaiser. Preislich sind die Pi-Rope auch attraktiver.Ich dachte du wolltest die Syntace.
Ich fahre selbst die C33i. Breit, unauffällig, gut... und wohl sehr robust, aber auch spürbar steif.
Carbon ist steifer und nimmt dann wieder die Flexibilität denke ich. Mal davon abgesehen denke ich, dass die Carbonfelgen max. 50gr. weniger wiegen werden als die AL30, dafür aber 500,- mehr kosten.Warum nicht gleich dann mit 30er Newmen Carbon? Hättest ja eh über C33 nachgedacht....
Fänd ich gscheiter als die Speichen (und/oder)
Carbon ist steifer und nimmt dann wieder die Flexibilität (...)
Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben. Ich bin der Meinung, dass der LRS kleine Vibrationen besser dämpft.Definitiv...
Bei allem was ich über die RiRopes gelesen habe scheint das doch ein sehr angenehmes Fahrfeeling zu bieten. Denke Alu passt da besser dazu. Die Carbonfelgen nehmen evtl. die Vorteile des Konzepts.
Nö. Das passt. Ich musste es weiter runter bringen (an der Gabelbrücke mit 6mm Slapertape), damit es mir nicht abreißt bei einem Durchschlag.ganz schön knapp das Schutzblech, klemmt es Dir da nicht dauernd Laub ein?
Nein. Das schaut nur irgendwie komisch aus. Ich muss den der Dropper mal etwas kürzen.Geflochtene Schalt- Bremszüge neuer Trend?