Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist bei mir auch so in sehr ruppigen Gelände bei Bremswellen und höherer Geschwindigkeit. Auch GX und fast neu. Habe wo gelesen, dass SRAM Schaltwerke recht schnell die anfänglich hohe Spannung verlieren!? Würde eine KeFü viell. helfen? Gibts Erfahrungen?Habe bei meinem Megatower relativ starkes Kettenschlagen...Es fährt sich zwar ansonsten ruhig,aber im ruppigen Gelände hauts mir ständig die Kette an den Knöchel. Also die kette peitscht vorallem seitlich...Wie sieht das bei euch so aus? Das GX Schaltwek ist neu,dachte zuerst noch das alte ist nicht mehr gut gedämpft ist aber gleich. Kette neu,Kettenbatt neu ..Ob ultimate coil oder air macht auch keinen Unterschied...
Thanks
Kommt wohl bald ein Megatower 2, die Onlineshops schreiben beim bisherigen überall "1" dazu.
https://www.bike24.de/p1324526.htmlhttps://www.bike-components.de/de/Santa-Cruz/Megatower-1-0-CC-29-Rahmenkit-Modell-2019-p78275/
https://www.simplebikestore.eu/en/santa-cruz-megatower-cc-2021.html?id=224170159
Neue Farben sind online... Und zwei Varianten, 1x eher leichter und einmal eher DH Komponenten.
Beide mit komplettem Fox Fahrwerk...
Habe bei meinem Megatower relativ starkes Kettenschlagen...Es fährt sich zwar ansonsten ruhig,aber im ruppigen Gelände hauts mir ständig die Kette an den Knöchel. Also die kette peitscht vorallem seitlich...Wie sieht das bei euch so aus? Das GX Schaltwek ist neu,dachte zuerst noch das alte ist nicht mehr gut gedämpft ist aber gleich. Kette neu,Kettenbatt neu ..Ob ultimate coil oder air macht auch keinen Unterschied...
Thanks
Ja rechts hinten...das mit dem knöchel passt schon. Ich werde jetzt mal wieder den air dämpfer bischen fahren. Könnte auch sein dass es mit dem coil aus dem Nomad zu tun hat. Ist zwar feinfühlig bei kleinen schlägen,fühlt sich aber bei schnellen groben schlägen etwas harsch an. Ev nicht der richtige tune!? Letzte Jahr mit dem DVO Topaz wars mir nicht so aufgefallen mit dem kettenschlagen...mal schauen. Spiele auch nocv grad mit dem Gedanken mal den neuen X2 zu probieren..
Thanks
Ich schummel mich mit nem 28er KB die Berge hoch. Schalte auch höher beim Runterfahren, damit die Kette mehr Abstand zur Kettentrebe bekommt. Liegt ja sonst quasi schon auf...Dann wir es lauter.Moin, mit dem kettenschlagen ist mir auch schon „negativ“ aufgefallen. Abfahrt auf den kleineren Ritzel rappelt es ordentlich und wenn ich zum Test auf die größeren gehe ist es schön leise. Das irgendwas verschlissen ist schließe ich mal aus da das Bike gerade mal zwei Wochen alt ist.
Gruß
Siehe Post #2780: ich habe auf 180mm mit Flipchip in low gewechselt und es ist mMn bergauf nicht mehr so effizient, wie mit 160 u. high. Für Touren+Trails würde ich auf 160/high bleiben. Ich nutze es vorwiegend für Bikepark + alpine Trails und da ist 180/low für mich eine sehr gelungene Setupänderung.
170mm könnte evt. noch als guter Kompromiss funktionieren!?
Ja. Hier. Bin die ersten Runden mit einer 170er Low/Short gefahren und hatte die gleichen Probleme. Low/Long passt perfekt.Bin 170mm Gabel mit Flipchip Low und kurzer Kettenstrebe gefahren und mußte mein Gewicht in den Kurven sehr bewusst nach vorne bringen, um rumzukommen. In der hohen Einstellung ist es ausbalancierter.
Hat jemand Erfahrungen mit 170mm Gabel, Flipchip Low und langer Kettenstrebe?
Insgesamt fährt mein MT super ruhig, aber in Wurzelfeldern hat es dann doch zeitweise ordentlich geklappert. Habe mir gestern das große Teil von dem STFU Kettenstrebenschutz montiert, jetzt ist himmlische Ruhe.Ja rechts hinten...das mit dem knöchel passt schon. Ich werde jetzt mal wieder den air dämpfer bischen fahren. Könnte auch sein dass es mit dem coil aus dem Nomad zu tun hat. Ist zwar feinfühlig bei kleinen schlägen,fühlt sich aber bei schnellen groben schlägen etwas harsch an. Ev nicht der richtige tune!? Letzte Jahr mit dem DVO Topaz wars mir nicht so aufgefallen mit dem kettenschlagen...mal schauen. Spiele auch nocv grad mit dem Gedanken mal den neuen X2 zu probieren..
Insgesamt fährt mein MT super ruhig, aber in Wurzelfeldern hat es dann doch zeitweise ordentlich geklappert. Habe mir gestern das große Teil von dem STFU Kettenstrebenschutz montiert, jetzt ist himmlische Ruhe.
Ich weiß, das Teil ist nicht schön, aber ein absolut leises Rad ist es wert
Jap mach mal....bin am überlegen es auch zu holen.genau. Kann gleich mal ein Foto machen.
Das hab ich auch mal angeschaut, aber irgendwie schon ziemlich hässlich ?
Bin auch gespannt auf die Bilder...