Santa Cruz Megatower

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzcyLzIzNzIzNDgtdnFuOWxneXNxc24yLWZvdG8wOV8wNF8xOTE5MjkwNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzcyLzIzNzIzNTAtZXhyaTRoNHdheHQ4LWZvdG8wOV8wNF8xOTE5MjkxOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzcyLzIzNzIzNTEtdno0bDlpMHg3Y2w0LWZvdG8wOV8wNF8xOTE5Mjk0Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg




So wie auf dem letzten Bild ist meine Sitzposition bei 1,92

Bin noch nicht fertig, sieht man ja an den Leitungen :) Aber da musste heut gleich mal dran geschraubt werden :)
Wie sind denn nu die ersten Fahreindrücke (gerne auch vs deinem HTLT)?
 
Wie sind denn nu die ersten Fahreindrücke (gerne auch vs deinem HTLT)?

Ist ein schnelles Rad. wesentlich laufruhriger als das LT. Mit der Druckangabe von Santa für den Dämpfer konnte ich wenig anfangen, da hat sich der Hinterbau extrem plush angefühlt und ich hab echt an dem Rad gezweifelt... fahre jetzt 20-25% mehr als die Angabe und jetzt fühlt es sich gut an. Uphill geht auch gut, ob es jetzt am Rad oder der Übersetzung der XTR liegt kann ich nicht beurteilen aufjedenfall gleichwertig oder besser als LT. Enge Kurven erfordern aufjedenfall mehr Arbeit, wobei ich von fahrt zu fährt merke dass ich anders aufm Rad stehe und das wird aufjedenfall
 
Sneakers immer eine Nummer größer ?
Das gilt dann für's Rad natürlich umso mehr
Man brauch also künftig den Radhändler gar nicht mehr aufsuchen sondern gibt einfach seine Sneakerschuhgröße an und schwupp steht das perfekte und eingestellte Rad vor der Tür.
Natürlich auch mit passendem Lenker und Vorbau weil man ja seine Handschuhgröße ebenfalls offenbart hat
Wovon redest Du denn jetzt? Lies mal genauer bevor Du Sachen nicht nur falsch verstehst, sondern anderen auch falsche Aussagen in den Mund legst.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich Sneakers immer eine Nummer größer kaufe. Und bezogen auf Bikes habe ich das auch nicht geschrieben.

Ich wollte das Bike damals so schnell wie möglich bei meinem Händler bestellen, denn ich will es im Sommer auch fahren. Zur Größe hatte ich mir viele Gedanken gemacht und einige andere Bikes zum Vergleich herangezogen. Auch mein Händler hatte allgemein sowie dazu sehr gut beraten. Nun war ich wieder einmal bei meinem Händler und konnte das Bike auf der Straße testen, mein eigenes wird noch eine Woche brauchen. Die Größe fühlte sich auf jeden Fall richtig an. Und zwar so, dass ich irgendwie gar nicht daran gedacht habe, zum Vergleich die nächst kleinere zu testen. Und das will eben was heißen weil ich mir sonst sogar bei Sneakers den Aufwand mache, zum Vergleich die nächste Größe zu probieren. Vielleicht sogar sowohl die nächst kleinere als auch die nächst größere. Und im Zweifel noch einmal hin und her.
 
Ist nicht ohne Grund so,wenn man sich den engen Hinterbau betrachtet, dann gibts Kontakt bzw. der Link unten geht nicht weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jmd. schon mal auf die Idee gekommen beim Support nachzuhaken warum der Hub so reduziert ist, Santa macht das definitiv nicht ohne Grund ...
auf spezielle Standards ist gar nicht deren ...
 
Wovon redest Du denn jetzt? Lies mal genauer bevor Du Sachen nicht nur falsch verstehst, sondern anderen auch falsche Aussagen in den Mund legst.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich Sneakers immer eine Nummer größer kaufe. Und bezogen auf Bikes habe ich das auch nicht geschrieben.

Ich wollte das Bike damals so schnell wie möglich bei meinem Händler bestellen, denn ich will es im Sommer auch fahren. Zur Größe hatte ich mir viele Gedanken gemacht und einige andere Bikes zum Vergleich herangezogen. Auch mein Händler hatte allgemein sowie dazu sehr gut beraten. Nun war ich wieder einmal bei meinem Händler und konnte das Bike auf der Straße testen, mein eigenes wird noch eine Woche brauchen. Die Größe fühlte sich auf jeden Fall richtig an. Und zwar so, dass ich irgendwie gar nicht daran gedacht habe, zum Vergleich die nächst kleinere zu testen. Und das will eben was heißen weil ich mir sonst sogar bei Sneakers den Aufwand mache, zum Vergleich die nächste Größe zu probieren. Vielleicht sogar sowohl die nächst kleinere als auch die nächst größere. Und im Zweifel noch einmal hin und her.
Ich versteh auch nicht warum derjenige mit so einem aggressiven Unterton antwortet...naja egal ich hab das mit den Schuhen kapiert und bei mir ist es genauso. Manchmal weiß man, dass die Größe einfach gut ist und braucht die andere gar nicht erst zu versuchen
 
:daumen:Darauf hab ich gewartet, es reicht wenn andere u.a. meine Frau und die Kids sowas fahren :D

Zudem kann man nicht jedes Rad miteinander vergleichen, Folie schon, diese ist die identische bei beiden! Passend ist die auch und günstiger,PUNKT
 
Kauf bei Easy Frame , sparst sowie so und tust uns was gutes anstatt den Briten.

1. kein Megatower verfügbar
2. stoßen die Folien sogar auf deren Bildern schon zusammen
3. nur 5€ günstiger, bei Verwendung des Codes sogar 5€ teurer als Invisiframe
4. habe ich schon zweimal Invisiframe gekauft und bin mehr als zufrieden damit
 
1. kein Megatower verfügbar
2. stoßen die Folien sogar auf deren Bildern schon zusammen
3. nur 5€ günstiger, bei Verwendung des Codes sogar 5€ teurer als Invisiframe
4. habe ich schon zweimal Invisiframe gekauft und bin mehr als zufrieden damit

Alle Punkte Quatsch außer gerade vllt günstiger ...
Aber jeder so wie er meint, invis ist einfach zu teuer und dann unterstütze ich gerne tobi! In diesem Falle achte ich da eher drauf weil made in Germany und er für wenig Geld die Montage anbietet !
 
Junge, Junge...
Da ist nichts Quatsch dran. (Und erst Recht nicht die Meinung von anderen)

-Bitte den Link zum Megatower.
- guck dir die Fotos vom neuen V10 zB mal an.
-TATSACHE
-TATSACHE

Aber Hauptsache hier den Thread mit drei Punkten ohne jeglichen informativen Inhalt eröffnen um der Erste zu sein und um Scenepunkte zu sammeln und dann noch nicht mal in der Lage sein, die wichtigen Informationen, die alle Beteiligten interessieren in den Eingangspost zu packen.
 
Junge, Junge...
Da ist nichts Quatsch dran. (Und erst Recht nicht die Meinung von anderen)

-Bitte den Link zum Megatower.
- guck dir die Fotos vom neuen V10 zB mal an.
-TATSACHE
-TATSACHE

Aber Hauptsache hier den Thread mit drei Punkten ohne jeglichen informativen Inhalt eröffnen um der Erste zu sein und um Scenepunkte zu sammeln und dann noch nicht mal in der Lage sein, die wichtigen Informationen, die alle Beteiligten interessieren in den Eingangspost zu packen.

https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...-steinschlag-lackschutzfolie-lackschutz-folie
So hier das große Kit als kleine Rechtfertigung
Zudem kenne ich die Kits zu genüge...
Lass du deine Meinung habe, ich habe meine , PUNKT.

Erzähl mir lieber warum du hier so „frech“ wirst, kann man auch anders sagen, Junge Junge ...

Und ja stimmt, das wollte ich noch machen, hab ich ehrlich auch vergessen, dadrum kümmere ich mich gerne noch!

Von welchem Scenepunkten redest du :crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich wollte ich schon schreiben, was für eine positive Stimmung hier im Thread herrscht während jeder entweder voller Vorfreude auf sein Bike wartet oder vom Bike begeistert ist, aber noch mit der Entscheidung kämpft. Dann macht mich erst einer von der Seite an, indem er mir eine völlig falsche Aussage in den Mund legt und sich dann über diese falsche Aussage echauffiert. Und jetzt kriegt Ihr beide Euch wegen einer Plastikfolie in die Haare, wo doch fast der ganze Rahmen aus Plastik besteht. ;)
Kommt, Jungs und Mädels, haben wir uns alle wieder lieb und freuen uns über das Bike.:bier:
 
Kürzlich wollte ich schon schreiben, was für eine positive Stimmung hier im Thread herrscht während jeder entweder voller Vorfreude auf sein Bike wartet oder vom Bike begeistert ist, aber noch mit der Entscheidung kämpft. Dann macht mich erst einer von der Seite an, indem er mir eine völlig falsche Aussage in den Mund legt und sich dann über diese falsche Aussage echauffiert. Und jetzt kriegt Ihr beide Euch wegen einer Plastikfolie in die Haare, wo doch fast der ganze Rahmen aus Plastik besteht. ;)
Kommt, Jungs und Mädels, haben wir uns alle wieder lieb und freuen uns über das Bike.:bier:

Ganz unrecht hat der Herr nicht...
Aber ICH bin nicht schuld :hüpf::lol::bier:

Lassen wir den Shit, in der Regel halte ich davon auch nichts :)

Aber jetzt hab ich die „Scenepunkte“ hoffentlich nachträglich erworben :aetsch:
Post 1 ist mit Leben gefüllt :winken:
 
Zurück
Oben Unten