Santa Cruz Megatower

Jemand hier schon Erfahrung gesammelt mit dem normalen Evoc Travel Bag in Verbindung eines Megatower XL gemacht? Oder doch lieber zum XL/Pro Modell greifen?
Ich hab die aktuelle Pro, da passt das XXL/kurz gerade so rein. Ohne Schaltwerk.

Wenn ich an den Aufsätzen für die Aluschiene was abnehmen würde, ginge vielleicht auf biegen und brechen der lange Radstand. Die Kunststoffschiebedinger auf dem Aluvierkant sind das Nadelöhr. Ohne die Schiene und den Rahmen wie bei der alten Evoc Tasche auf einen z.B Styroporblock ginge noch n Haar mehr.

Hab glaub in dem Fred hier vor 1-2 Wochen n Bild gepostet… oder vielleicht auch in nem Evoc Fred. Schau mal, im Zweifel such ichs nochmal.

Die Vorgängertasche (hatte die neongrüne) hatte das alte Hightower in XXL gerade(!) so gepackt. Begrenzend waren hier tatsächlich die Ausfallenden… falls das hilft.

Die Spezifikationen bon Evoc sind diesbezüglich eher suboptimal.
 
Ha! Hier: 957E08B2-E7E9-46D5-8A5A-4A80053ECCF1.jpeg
 
Ahoi an Alle,

ich möchte mir n XXL Megatower aufbauen. Komme vom Slash...
Könnt Ihr mir sagen wie weit die Variostütze ins Megatower gesteckt werden kann?
Hab ne Bikeyoke Revive und ne Onup hier und würde gerne eine von Beiden behalten.

Danke und liebe Grüße

Flo

PS: bei 195cm wäre XXL definitiv nicht falsch oder wie sind eure pers. Erfahrungen?
 
hab auch deine Grösse und das sollte kein Stress sein. one up kannste ja zur Not traveln...
Hab grad nachgemessen. Sind doch nur 193cm :-D
Aber denke das macht keinen riesen Unterschied oder was meinst Du?

Ja bis auf 190mm kann ich die OneUp ja traveln und das sehr einfach.

Schade wäre nur die Revive zu verkaufen weil sie echt n Sahnestück ist.
 
Ach die Revive und auch die Oneup sind super :)

Frage2 ist dann Lyrik oder Zeb :-D Liegen auch beide noch hier
wieder, beide weg und ne 36er rein. 😂
Ohne Witz: Ich finde 160mm harmonieren mit dem MT richtig gut.
Mir würde die Lyrik reichen, finde das bissl Flex und geringere Gewicht angenehm im Vgl zu den Brummern wiegen und 38.
Aber wie immer: jeder wie er will.
 
wieder, beide weg und ne 36er rein. 😂
Ohne Witz: Ich finde 160mm harmonieren mit dem MT richtig gut.
Mir würde die Lyrik reichen, finde das bissl Flex und geringere Gewicht angenehm im Vgl zu den Brummern wiegen und 38.
Aber wie immer: jeder wie er will.

Der aktuelle Plan sagt auch Lyrik behalten, Everflow Tank rein und später vielleicht ne 36er :-D
 
Moin moin,
könnt Ihr mir sagen welche "Lagerschalen" am Fox Dämpfer im MT am unteren Ende verbaut sind?
Bekomme den Frame ja mit dem RS-Dämpfer, der fliegt aber sofort raus da ich noch meinen neuen DHX2 hier hab.

Edit: Passt das? 30mm Einbaubreite...
Klick mich

Danke
 
OK. Danke für die Infos. Ich hab mir ein Megatower S 2021 in XL bestellt.
Ich überlege zusätzlich zu Easyframe noch einen Steinschlagschutz am Unterrohr anzubringen. Am aktuellen Bike hab ich eine recht dicke (vermutlich 2mm oder so) durchsichtige Folie über das gesamte Unterrohr. Die hat mir der Händler damals aufgeklebt. Bringt viel Schutz, sieht aber nicht so toll aus. Rockguardz sieht zwar auf den ersten Blick besser aus, aber scheint mir auch nicht so sehr gut am Rahmen anzuliegen. Hat hier noch einer eine gute Alternative?
Slapper tape…klebe seitlich am Protektor und den Hinterbau von unten ab.
 
Zurück
Oben Unten