Hast du mal deinen sag nachgemessen? Ich fahre die flache Einstellung mit einem 57,5er Hub - die 30% sag mit der 350er Feder sind für mich auch zu weich (außer bei dem aktuellen Schmuddelwetter und eher langsamer Pace), härter als die 400er Feder wöllte ich aber nicht gehen, das passt aber aktuell auch bzgl. Häufigkeit der Durchschläge usw.
Gna, mach mir die Hoffnung nicht kaputt, dass das nicht halbwegs haltbar sein wird

Habe die nicht-Endurance Gleitlager, aber davon direkt in Summe 4 Stk in Kombination mit einem Fahrer, der bei Schmuddelwetter ungern aufs Rad geht. Ich schau mal, wie weit ich damit komme...
Bei den RS Dämpfern hat man leider nur eine beschränkte Auswahl an Möglichkeiten:
- Gleitlager fahren in der Hoffnung auf Leichtgängig- und Haltbarkeit
- Fox bearing mount am Lower Link fahren und hoffen, dass man kein Knacken bekommt
- RS Dämpfer kostenspielig (da großer Service zwangsläufig mitgemacht werden muss) auf das bearing-eyelet umbauen
Ich habe einen Kompromiss gemacht und mich für insg. 100 Euro durch verschiedene Gleitlager getestet