Laut Cascade hat ihr Link keinen nennenswerten Effekt auf die Pedaliereigenschaften und ist wohl eher eine anfängliche Reaktion auf das Gefühl vieler (meist Rock Shox) Fahrer, die das MT am Hinterbau (durch den Dämpfertune!) als zu progressiv empfunden haben, sekundär scheint da eher die Möglichkeit das MT mit mehr Federweg am Hinterbau zu fahren (zumal dies ja in der Regal auch Problemlos mit 60mm am Dämpfer funktioniert
).
Ich selbst fahre den stock Link mit einem DHX2 60mm, sollte somit effektiv bei knapp unter 170mm Federweg am Hinterbau liegen und das reicht mehr als dicke hier in den Alpen, egal wie und wo ich des Radl rannehme.
Darüber hinaus bieten zB. DHX2/X2/11.6 usw. ein irres Potential was die Abstimmung betrifft, dies gepaart mit dem generell äußerst potenten Hinterbau des MT, samt seiner zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten, lässt in mir das Gefühl hochkommen, dass der Cascade Link doch recht überflüssig ist.. bestenfalls "nice to have"... oder man fährt (tatsächlich?
) ausschließlich harte DH Tracks in den Alpen und "braucht" wirklich die möglichen 180mm Federweg