Santa Cruz Megatower

Durch meine wechsel auf DHX2 Am Megatower hab ich hier auch noch einen neuen noch ungefahrenen rs super deluxe ultimate coil. Falls wer Interesse hat einfach PM an mich.
 
Jepp. Hier mein Megatower. Son of a beach.

megatower1.JPG


Gruß Rainer
 
Hey Leute. Ich wollte mir gern ne Race Face Next R ans Megatower schrauben. Am Anfang des Threads gab es ja glaube ich mal Bedenken wegen des Innenlagers von Race Face. Kann das jemand bestätigen? Könnt ihr ein passendes empfehlen? Möglichst so das man High und Low noch fahren kann. Dank euch
 
Hey Leute. Ich wollte mir gern ne Race Face Next R ans Megatower schrauben. Am Anfang des Threads gab es ja glaube ich mal Bedenken wegen des Innenlagers von Race Face. Kann das jemand bestätigen? Könnt ihr ein passendes empfehlen? Möglichst so das man High und Low noch fahren kann. Dank euch
Ich hab es verbaut - passt.
 
Nabend!
Mein Cane Creek Steuersatzlager unten ist platt. Lohnt sich der Aufpreis zum CC110 Lager oder wieder das 40er reinwerfen?
Gab es nicht etwas mit Lifetime warranty beim CC110 Lager?
Jan
 
MMn ist der Konus mit Dichtlippe schuld. Da staut sich die Feuchtigkeit. Ich hab einfache, flache Konen verbaut und mit Haltbarkeit kein Thema.
 
Nabend!
Mein Cane Creek Steuersatzlager unten ist platt. Lohnt sich der Aufpreis zum CC110 Lager oder wieder das 40er reinwerfen?
Gab es nicht etwas mit Lifetime warranty beim CC110 Lager?
Jan
Habe jetzt am Megatower den Steuersatz von Hope und am vorherigen Bike auch ein Hope Steuersatz verbaut gehabt und das hielt absolut
ohne Probleme (Rost, Verschleiß etc) obwohl ich das Bike quasi nach jedem Ride gewaschen habe und auch viel bei nassen Bedingungen unterwegs war. :daumen:

sehr nice. wie fährt sich der Fox Dämpfer im Gegensatz zu, Rock Shox?

Heute geschafft den ersten Ride am MT in wirklich anspruchsvolleren Gelände zu fahren. Der DHX2 lässt den Hinterbau sich so am Boden
festsaugen, echt genial vom Grip. Und dabei fahr ich erst mit dem Fox standart Setup, ich denke da geht noch mehr. Der Bügelt wirklich
über alles drüber, man verliert meiner Meinung nach aber etwas Verspieltheit/Pop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!
Mein Cane Creek Steuersatzlager unten ist platt. Lohnt sich der Aufpreis zum CC110 Lager oder wieder das 40er reinwerfen?
Gab es nicht etwas mit Lifetime warranty beim CC110 Lager?
Jan

Santa Cruz gibt auf alle Lager eine Lebenslange Garantie, sofern jene ab Werk verbaut sind bzw. die Standard Lager beim Kauf eines Rahmenkit das Standardlager eingebaut wird. Antrag stellen, defekte Lager an SC Deutschland nach Verlangen zukommen lassen, neue Lager einbauen und solange fahren bis wieder ein defekt vorliegt usw. und so fort....
 
Santa Cruz gibt auf alle Lager eine Lebenslange Garantie, sofern jene ab Werk verbaut sind bzw. die Standard Lager beim Kauf eines Rahmenkit das Standardlager eingebaut wird. Antrag stellen, defekte Lager an SC Deutschland nach Verlangen zukommen lassen, neue Lager einbauen und solange fahren bis wieder ein defekt vorliegt usw. und so fort....
Es geht um den Steuersatz und nicht um die Rahmenlager auf die die SC Warranty greift...
 
Sodele. Hab mir den Hope und den Cane Creek 110 mal genauer angeschaut...

Für die Nerds unter uns:
Hope ist 4 g schwerer
Hatte aber nach dem Abhebeln des alten Konus einfach keinen Bock, den neuen noch aufzuschlagen
Den Hope Konus dann mit dem Schlitz simpel draufgeschoben
Die Dichtungslippe ist beim Hope so dimensioniert, dass sie besser abdeckt und nicht direkt am Lager aufliegt.
Sollte daher besser gegen Staunässe helfen - baut dadurch aber insgesamt etwas höher als der CC110
beide Edelstahl
Hope 20 Eur günstiger vs CC110 mit lifetime warranty (nicht von SC ;-) aber von CC )
Fotos anbei

Nerd Modus wieder aus...
055B4457-D966-4795-8C80-B23B47967A8A.jpeg
8796233F-A506-447D-A5AA-04A3A6253D68.jpeg
C778B909-CD6F-4240-8471-40D21F041009.jpeg


B209ACA2-EAD8-4D6E-B142-B3055D90FF46.jpeg
 
Zurück
Oben Unten