Santa Cruz Megatower

Weiß jemand, ob die neuen Rock Shox Dämpfer am Megatower (z.B. Super Deluxe Ultimate) die herkömmlichen Volumenspacer/Tokens verwenden oder ob es da neue gibt? Kommen da welche mit und wenn ja, wieviele davon sind (beim XL) vorinstalliert und wieviele liegen ggf. extra bei?
 
D
Betrifft mich zwar nicht aber das bedeutet für die sehr leichten Fahrer, dass sie die Progression auch nicht reduzieren können...
Wurde ja teilweise schon kritisiert, das der Dämpfertune für leichtere und nicht mit EWS Speed fahrende Biker etwas stark sein kann...In ein paar Wochen werden wir hier mehr wissen...Fast ne Vorfreude wie Weihnachten
 
Klingt für mich persönlich ok. ;)
Und die Dämpfer brauchen wahrscheinlich die bisher üblichen Spacer, oder? Über die neuen Dämpfer weiß man ja noch nicht so viel.
 
Apropos Dämpfer und XXL: Werden die Coil Rahmen quer durch die Groessenpalette wieder mit 350Lbs Coils oder so nem Unsinn ausgeliefert?

Was ist denn bei den RS die haerteste Feder?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das sie, je nach Rahmengröße variieren. Bei XXL 550lbs, aber nagel mich nicht darauf fest.

Edit:
Wenn du auf der SC Seite die Ausstattung anpasst, wird angezeigt
400 S, 450 M, 500 L-XL, 550XXL

Bei 99,8kg wird aber schon eine 600lbs Feder empfohlen und bei 108,8kg eine 650lbs.
 
Habe gestern mal ein Ründchen mit dem Megatower gemacht. Schon ein toller Schlitten.
Irgendwie empfand ich es wie ein 29er Nomad.
Für Alpen und Park sicher prima, für Hometrails wär es mir zuviel Bike.

Cheers
ron
 
Habe gestern mal ein Ründchen mit dem Megatower gemacht. Schon ein toller Schlitten.
Irgendwie empfand ich es wie ein 29er Nomad.
Für Alpen und Park sicher prima, für Hometrails wär es mir zuviel Bike.

Cheers
ron
Kommt auf die Hometrails an. ;) Ich wohne nah an einem guten Spot und kann selbst auf der kurzen Feierabendrunde gut ballern wenn ich will. Bin aber auch gespannt, wie es sich auf gelegentlichen größeren Touren abseits von Park, Alpen und Hometrails schlägt aber das ist der kleinere Teil meines Einsatzbereichs für das Bike.
Bisher hört man aber, dass es sich eher wie ein Bronson 29er als ein Nomad 29er anfühlt. Vielleicht ist das aber auch nur meine selektive Wahrnehmung. ;)
 
@pro-wheels weisst Du zufällig, ob es korrekt ist, dass die lange Kettenstrebeneinstellung nur mit 200er Scheibe gefahren werden kann? Oder ob das ne Ente aus einem Onlinebericht ist?
 
Zitat:
Das Bike wird in der kurzen Position ausgeliefert und kann so ohne weitere Anpassung gefahren werden. Die Bremsaufnahme ist Post-Mount 180. Um eine größere Bremsscheibe als 180mm zu fahren, montiere einfach den erforderlichen Adapter.
Für die lange Einstellung ist im Lieferumfang des Fahrrads ein spezieller Bremsadapter enthalten. In dieser Einstellung kann nur eine 200mm oder größere Bremsscheibe verwendet werden. - Zur Montage einer 203mm Bremsscheibe setze die mitgelieferten 1,5 mm Spacer zwischen Bremse und Bremsaufnahme. Setze die Spacer auf die Bremszange (also zwischen Bremse und Schraube), wenn du eine 200mm Scheibe fährst.
 
Zurück
Oben Unten