Santa Cruz Megatower

Anzeige

Re: Santa Cruz Megatower
57,5 oder 60 mm Hub :cool:?
60mm Hub.

Die Next SL hat auch bereits am Nomad gehalten. Eine X01 Eagle wiegt 20g oder so mehr. Ich wüsste jetzt nicht, warum die besonders haltbarer als die RF sein sollte.

Die Bremse ist, richtig erkannt, eine Shigura. Das habe ich zum ersten Mal ausprobiert und bin jetzt schon sehr begeistert. Sie ist noch nicht richtig eingefahren, hat aber schon eine Menge Power.
 
E16A85B7-26AD-4B04-86AB-CC52076FD8E5.jpeg

gestern kleine Runde...schon schön das grün:D
 

Anhänge

  • E16A85B7-26AD-4B04-86AB-CC52076FD8E5.jpeg
    E16A85B7-26AD-4B04-86AB-CC52076FD8E5.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 610
Kurze Frage bzgl. Rahmengrösse, ich bin 183/184cm. Ist die Tendenz aus eurer Sicht klar ein XL evtl. mit 30mm Vorbau oder eher ein L mit 50mm? Ich tendiere zum XL, mich würde aber interessieren ob es auch andere Meinungen gibt und Leute die bei einer ähnlichen Grösse lieber das L fahren.
 
Kurze Frage bzgl. Rahmengrösse, ich bin 183/184cm. Ist die Tendenz aus eurer Sicht klar ein XL evtl. mit 30mm Vorbau oder eher ein L mit 50mm? Ich tendiere zum XL, mich würde aber interessieren ob es auch andere Meinungen gibt und Leute die bei einer ähnlichen Grösse lieber das L fahren.

Genau so ist’s bei mir: werde mit 183 cm entgegen meiner ersten Tendenz zum XL greifen. Bin das MT in XL bereits probegerollt (L war noch nicht aufgebaut). Die Sitzposition ist angenehm, über das Handling im Gelände kann ich allerdings nichts berichten.
(Aktuelles Bike: Nomad Mk3 in L).
 
Genau so ist’s bei mir: werde mit 183 cm entgegen meiner ersten Tendenz zum XL greifen. Bin das MT in XL bereits probegerollt (L war noch nicht aufgebaut). Die Sitzposition ist angenehm, über das Handling im Gelände kann ich allerdings nichts berichten.
(Aktuelles Bike: Nomad Mk3 in L).
Ich hatte mit 1,81 m auch das Nomad Mk3 in L. Dann das Nomad 4 in L (was vom Reach eine Nummer größer ist). Das Megatower ist ja nochmal 1 cm länger vom Reach in L. Deshalb habe ich das MT auch in L bestellt (warte noch). - Aber ich bin auch ein alter Sack der eher Oldschool (eher kleinere Rahmen) unterwegs ist.
Ich war schon auf XL gesessen, hat sich auch nicht schlecht angefühlt.
 
Ich hatte mit 1,81 m auch das Nomad Mk3 in L. Dann das Nomad 4 in L (was vom Reach eine Nummer größer ist). Das Megatower ist ja nochmal 1 cm länger vom Reach in L. Deshalb habe ich das MT auch in L bestellt (warte noch). - Aber ich bin auch ein alter Sack der eher Oldschool (eher kleinere Rahmen) unterwegs ist.
Ich war schon auf XL gesessen, hat sich auch nicht schlecht angefühlt.
genau für die alten Säcke Gr.L und die jungen wilden XL ;):lol:
 
Ich habe mich bei 1,86 m für XL entschieden. War meine erste Tendenz und es hat sich bestätigt, dass es für mich die richtige Wahl war. Reach-Wert ist eine Sache, aber wenn man mal den etwas steileren Sitzrohrwinkel und somit die etwas kürzere effektive Oberrohrlänge in Betracht zieht, ist das MT bei letzterem Wert z.B. etwas kürzer als ein HTLT oder ein Nomad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn jmd. bzgl. Probefahrt nicht weiter kommt.
In Willingen ist Bike Festival, unzählige MT Testräder vor Ort. Komme gerade von dort.
 
Also wenn jmd. bzgl. Probefahrt nicht weiter kommt.
In Willingen ist Bike Festival, unzählige MT Testräder vor Ort. Komme gerade von dort.
Und an diesen Terminen und Orten. SC ist Sponsor und hat alle Größen da.

Bildschirmfoto 2019-05-18 um 00.56.09.png
20190511_094406.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-18 um 00.56.09.png
    Bildschirmfoto 2019-05-18 um 00.56.09.png
    728,4 KB · Aufrufe: 507
  • 20190511_094406.jpg
    20190511_094406.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 607
Jaaaaaaaa ist die X01 Kassette ...
Ist bei allen meinen Aufbauten mit x01 Kassette!!!
Fahre mal ein paar mehr km (50) und weg ist es!
Aktuell bei meinem Bronson gestern z.B. In Willingen war es anfangs nur am knacken, nach der kleinen Tour ca. 20 km war es schon weniger!

Wie gesagt, kommt häufig vor und das Problem was keines ist, regelt sich von alleine! Reklamieren bringt auch nichts als Alternative

Fett oder richtiges Drehmoment helfen auch nicht, das vorab. Konstruktionsbedingt ...
 
Mein Antrieb knackt beim feste reintreten. Hat jemand eine Idee wie ich das beseitige?
Tretlager richtig fest? Dreck antriebsseitig zwischen Kurbel und Lager? Pedale mit Unterlegscheibe fest? Kassette mit Fett und richtigem Drehmoment angezogen?
Es ist ein Wissenschaft...;)
 
Servus!

Wie immer.... frage zum Sizing...

Ich bin nicht sicher ob XL oder doch XXL.

Aktuell fahr ich einen Nomad 4 in XL, ich bin 192cm aber "nur" 89cm innenschritt....

XL oder doch XXL?
ist nicht einfach, probesitzen kann man aktuell vergessen....

Danke :) Pete
 
Zurück
Oben Unten