Santa Cruz Megatower

Die 15.1 sind mal eine Ansage. Da bin ich mal gespannt, ob ich unter die angepeilten 14 komme. Das wird gerade immer unrealistischer :D
Ich werde auch ein L aufbauen. Der MT Rahmen wird ca. 400gr. mehr wiegen als der HTLT. Dazu noch der Unterschied zwischen Stahl und Federdämpfer von ca. 600gr. Sind ca. 1kg. Mein HTLT wog mit Pedale ziemlich genau 14kg. Da werde ich auch bei 15kg landen bzw. könnte mit Luftdämpfer bei 14.4 sein.

Dazu muss ich sagen, dass alles recht leicht ist außer den Reifen (Dual Kaiser Projekt) und dem LRS (EX511/471 + I9 Hydra).

Unter 14kg halte ich für wenig realistisch bzw. dann mit einem LRS und Reifen, die nicht wirklich für die Disziplin gemacht sind, für welche das Rad vorgesehen ist.
 
Meine Hoffnung ist halt der leichte LRS gewesen (Newmen Evolution A30), der ca. 1720gr auf die Waage bringt. Sonst nehm ich alles vom Nomad rüber auf das MT. Das Nomad war damals bei ca. 14,2 - aber auch mit schwerem Hope LRS. Ich bin gespannt, was die Waage sagen wird. Alles unter 14,5 wird mich glücklich machen!

Ich werde auch ein L aufbauen. Der MT Rahmen wird ca. 400gr. mehr wiegen als der HTLT. Dazu noch der Unterschied zwischen Stahl und Federdämpfer von ca. 600gr. Sind ca. 1kg. Mein HTLT wog mit Pedale ziemlich genau 14kg. Da werde ich auch bei 15kg landen bzw. könnte mit Luftdämpfer bei 14.4 sein.

Dazu muss ich sagen, dass alles recht leicht ist außer den Reifen (Dual Kaiser Projekt) und dem LRS (EX511/471 + I9 Hydra).

Unter 14kg halte ich für wenig realistisch bzw. dann mit einem LRS und Reifen, die nicht wirklich für die Disziplin gemacht sind, für welche das Rad vorgesehen ist.
 
b48ec01b-fe40-4b31-a92c-bcbe3c3b1533.jpg
6b43305f-55bd-4ea2-b59a-cc67a60ecb86.jpg


Über den Vorbau lässt sich streiten. Und Pedale sind noch nicht die richtigen aber gehe es jetzt erstmal entfungern :)
 

Anhänge

  • b48ec01b-fe40-4b31-a92c-bcbe3c3b1533.jpg
    b48ec01b-fe40-4b31-a92c-bcbe3c3b1533.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 379
  • 6b43305f-55bd-4ea2-b59a-cc67a60ecb86.jpg
    6b43305f-55bd-4ea2-b59a-cc67a60ecb86.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 375
Ich war bei meinem lokalen Händler und dieser hat mir ein Megatower empfohlen. Mit etwas zwischen 1.90 und 1.91 das XL dann.

Auf Grund meines Budget überlege ich ob R Kit mit Umbau der Yari auf Lyrik (denn die Yari fand ich am alten Bike ätzend) oder gegen Aufpreis die Fox 36 aber nur als Performance ohne Grip2. Nicht so Einfach.

Ich bin mit dem alten Bike 80% Park gefahren möchte aber auch gerne mal ein paar Trails fahren. Bin da noch etwas skeptisch wegen den 29er und der Grösse des Sportgeräts......
 
Über das Internet wird halt nicht verhandelt, da muss der Onlinehandel, der Fachhandelsmarken verkauft, gucken wie er mit den örtlichen Speci und SC Händlern mithält. 20% habe ich fast immer bekommen. Find ich jetzt nicht außergewöhnlich.
 
Über das Internet wird halt nicht verhandelt, da muss der Onlinehandel, der Fachhandelsmarken verkauft, gucken wie er mit den örtlichen Speci und SC Händlern mithält. 20% habe ich fast immer bekommen. Find ich jetzt nicht außergewöhnlich.
Ich bezahle auch nicht 100% für den Rahmen und wenn man im Netz fragt bekommt man auch fast überall Rabatt. Wenn ich etwas großes bei BC kaufe, dann frage ich vorher nach einem Rabatt. Ich habe aber auch schon viel gekauft dort. Großkunde sozusagen.
 
Ich bezahle auch nicht 100% für den Rahmen und wenn man im Netz fragt bekommt man auch fast überall Rabatt. Wenn ich etwas großes bei BC kaufe, dann frage ich vorher nach einem Rabatt. Ich habe aber auch schon viel gekauft dort. Großkunde sozusagen.

Gut, BC ist da echt gut drauf. Da kommt Hibike aber nicht mit. Die müssen schon mehr strampeln.
 
Hibike kaufe ich nicht viel da sie zu teuer sind. Nur bei Hope haben sie meist gute Preise.

Einen C Rahmen würde ich nicht kaufen. Der wiegt noch mal ca 250gr mehr.

Siehst du, und weil du nicht der einzige bist der so denkt, hauen die aktuell die SC raus. Als Eyecatcher sozusagen.
 
Zurück
Oben Unten