Santa Cruz Megatower

Kurze frage an die lack spezialisten hier...
Habe bei meinem MT den shop aufkleber auf dem oberrohr entfernt. Scheinbar hat sich der klebstoff nicht mit dem lack vertragen!? Da wo der kleber war ist jetz gelb...weiss einer wie man so etwas weg bekommt wenn überhaupt.

Wollte mir eigentlich AMS frame protection drauf machen,habe aber etwas angst dass das gleiche passiert..

Auf dem foto kommts nicht ganz so gut rüber..
 

Anhänge

  • 20190711_193532.jpg
    20190711_193532.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 567
Kurze frage an die lack spezialisten hier...
Habe bei meinem MT den shop aufkleber auf dem oberrohr entfernt. Scheinbar hat sich der klebstoff nicht mit dem lack vertragen!? Da wo der kleber war ist jetz gelb...weiss einer wie man so etwas weg bekommt wenn überhaupt.

Wollte mir eigentlich AMS frame protection drauf machen,habe aber etwas angst dass das gleiche passiert..

Auf dem foto kommts nicht ganz so gut rüber..
Da würde ich zum Händler gehen und den Rahmen zurück geben.... es sollte einem Händler klar sein, dass das passieren kann....
 
Kurze Frage an euch , Ich möchte meine Bremse am Megatower Tauschen.
Code runter Magura MT7 rauf meine Frage welchen Magura Bremsadapter brauche ich für Vorne und Hinten?
Scheibengrösse vorne und hinten sind 203 (Hinten bin Ich noch nicht sicher) evtl. auch 160 .
Achso und Leitung durch den Hinterbau Ziehen wie mach Ich das am besten?
 
Kurze frage an die lack spezialisten hier...
Habe bei meinem MT den shop aufkleber auf dem oberrohr entfernt. Scheinbar hat sich der klebstoff nicht mit dem lack vertragen!? Da wo der kleber war ist jetz gelb...weiss einer wie man so etwas weg bekommt wenn überhaupt.

Wollte mir eigentlich AMS frame protection drauf machen,habe aber etwas angst dass das gleiche passiert..

Auf dem foto kommts nicht ganz so gut rüber..

Stimmt, der Rahmen ist alt und vergilbt, gib ihn mir! ;)


...nicht ernst gemeint - aber es ist am Foto eh deutlich, so ein Mist! Frame Protection ist aber glaub ich schon ganz anders ausgelegt.


Da würde ich zum Händler gehen und den Rahmen zurück geben.... es sollte einem Händler klar sein, dass das passieren kann....

In der momentanen Liefersituation ist das auch nicht gerade, was man tun will. Ich hab (weil ich mal etwas ausprobieren wollte) ein Rallon in Customlackierung bestellt - kam mit Kratzer. :heul: Hätte ich auch am liebsten im ersten Moment zurückgegeben (und ein neues Hightower oder Bronson bestellt), aber was hat man davon? Naja, aber abklären könnte man natürlich schon, ob der Händler einen anderen ohne Sticker hat.
 
Kurze Frage an euch , Ich möchte meine Bremse am Megatower Tauschen.
Code runter Magura MT7 rauf meine Frage welchen Magura Bremsadapter brauche ich für Vorne und Hinten?
Scheibengrösse vorne und hinten sind 203 (Hinten bin Ich noch nicht sicher) evtl. auch 160 .
Achso und Leitung durch den Hinterbau Ziehen wie mach Ich das am besten?

Du brauchst den +20mm PM Adapter von 180 auf 200. Das ist von und hinten der gleiche.

That said. 160 hinten isnich.
 
Kurze Frage an euch , Ich möchte meine Bremse am Megatower Tauschen.
Code runter Magura MT7 rauf meine Frage welchen Magura Bremsadapter brauche ich für Vorne und Hinten?
Scheibengrösse vorne und hinten sind 203 (Hinten bin Ich noch nicht sicher) evtl. auch 160 .
Achso und Leitung durch den Hinterbau Ziehen wie mach Ich das am besten?
Hinten ist 180 mm PM, eine kleinere Scheibe wird da nicht funktionieren
 
Magura QM26, vorne und hinten für 203mm Scheiben. Bleibt es bei 200mm kannst du die alten verwenden.
Mindestgrösse hinten ist 180mm, da brauchst du dann gar keinen Adapter.

(Alternative bei 203mm: alte Adapter und 1,5mm Unterlegscheibe unter die Adapter)
 
Arg, dass die AXS in den richtigen Farben schillert, die Kassette und Kette passen gut zu den Decals. Die Magura weniger, aber macht nix - nett und frisch wirkt das trotzdem.
 
Es schaut so aus, als würde ich mein Nomad gegen des Megatower eintauschen, nur habe ich noch ein paar offene Fragen ;)
Ist es möglich die beim S-Kit verbaute Fox 36er Performance mittels Tausch der Dämpfungskartusche upzugraden und hat jemand bereits Erfahrungen mit sammeln können?
Und wie schaut es mit meiner RF NextR Cinch Kurbel aus, lässt sich die irgendwie mit rübernehmen bzw mein verbautes Hope Innenlager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schaut so aus, als würde ich mein Nomad gegen des Megatower eintauschen, nur habe ich noch ein paar offene Fragen ;)
Ist es möglich die beim S-Kit verbaute Fox 36er Performance mittels Tausch der Dämpfungskartusche upzugraden und hat jemand bereits Erfahrungen mit sammeln können?
Und wie schaut es mit meiner RF NextR Cinch Kurbel aus, lässt sich die irgendwie mit rübernehmen?
Kartusche kann man so wechseln ja !!!
Und Next r geht selbstverständlich wieso nicht.

Guckst du ;)

D193D4E8-B273-4107-A4F5-A9A4FC47F417.jpeg
 
Zurück
Oben Unten