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Je nachdem wie man es sieht. Hier gab es ja auch schon ein Foto davon weiter vorn.eher zu breit?
Hallo,
Nachdem ich am Anfang mit dem zu hohen Flipchip Ärger hatte habe ich mich an das Fahrwerkssetup gemacht. Bin 1,88 Groß und wiege Fahrfertig so an die 92 KG. Habe mit dem Serien Super Deluxe (nicht ultimate) leider kein passendes Setting gefunden und die MegNeg verbaut. Viel probiert und jetzt ein halbwegs passende Einstellung gefunden. Problem ist das ich bei Wurzelfeldern immer von den Pedalen geschüttelt wurde. Nachdem ich dann den Rebound viel schneller eingestellt hatte ging das auch einigermaßen. Trotzdem habe ich das Gefühl das das Bike besser arbeiten könnte. Alle Einstellungen sind bis jetzt ein zäher Kompromiss. Am Dämpfer kann man aber auch nicht so viel einstellen ( Rebound und Luftdruck bzw. Bänder bei der MegNeg). Ich habe jetzt einen Shockwiz geliehen wenn ich mit dem Teil kein zufrieden Stellendes Setup hinbekomme möchte ich Mal einen Coil Dämpfer testen. Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand noch Tips oder Erfahrungen zur MegNeg Einstellung (bestes Setup empfand ich als komplett leer ohne Band) oder mit dem DVO JadeX im Megatower (das wäre mein Coil Favorit). Das Thema JadeX wurde hier ja schon Mal angerissen leider habe ich keine Aussagekräftigen Kommentare im Zusammenhang mit dem Megatower finden können.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
wie wurde das Problem mit dem flipchip bei dir gelöst? Bei mir ist das Ding auch jede dritte Ausfahrt wieder locker
Meinst du den FlipChip? Der ist bei mir nicht zerkratzt. Das Link hat vom Reifen bzw. dem was er so mitschleift, ein paar Spuren aber nix wildes.Ist euer Link auch so stark zerkratzt?
Das ist normal, da dort der Reifen näher ist.Ja den Link meine ich. Komischerweise sind fast nur auf der rechten Seite Kratzer.
Der Standard tune vom Jade X soll wohl sehr gut taugen. Auch das Fox Lagerkit passt laut Aussage von DVO.Da wohl keiner Erfahrunmit dem JadeX im MT hat, habe ich nochmal eine allgemeine Frage an die Stahlfederfraktion der MT Fahrer. Wie sieht's aus mit der Progression im MT mit einem Coil Dämpfer? Macht eine progressive Feder Sinn? Das MT soll ja eigentlich progressiv sein. Beim Luftdämpfer hatte ich jedoch nicht den Eindruck.
Dankeschön!
Merkt man einen Unterschied mit dem Lager? Angeblich soll das Ansprechverhalten ja besser sein
Da wohl keiner Erfahrunmit dem JadeX im MT hat, habe ich nochmal eine allgemeine Frage an die Stahlfederfraktion der MT Fahrer. Wie sieht's aus mit der Progression im MT mit einem Coil Dämpfer? Macht eine progressive Feder Sinn? Das MT soll ja eigentlich progressiv sein. Beim Luftdämpfer hatte ich jedoch nicht den Eindruck.
Dankeschön!
Danke für die Hilfe. Werde dann erst die normale Feder testen. Wenn ich das hier richtig nachgelesen habe passen 60mm Hub und erst mit 62,5 wird's kritisch richtig?
So auf dem Foto she ich den Unterschied zur 36er nicht.Habe meinem die 38 spendiert. Ich finde die dickere Gabel steht dem Rahmen gut...nur das Orange muss noch weg, ich steh nicht so auf OrangeAnhang anzeigen 1026485