Santa Cruz Megatower

Ein L.... Werde wohl den Tipp von @zabone mit den Löchern nachbearbeiten aufgreifen, wenn wieder zu Hause. Hab die Leiste eh schon maximal nach oben geschoben.

Die erste Ausfahrt am Montag hat dann mit fleißig Radl waschen geendet (und mit ausgiebigen Rennrad Touren ab Dienstag ;)). Jetzt sollten die Trails einigermaßen trocken sein und nicht mehr als Regenrinnen herhalten müssen. Freuen uns schon auf die Rock'n'Roll Queen et al

Vielleicht sieht man sich ja

Gruß
Steffen
Habens leider doch nicht mehr geschafft, aber ich hoffe ihr hattet doch noch Spass und etwas bessere Voraussetzungen als letzten Montag... 😊
 
Hat einer von euch ein Kit mit Code RSC gekauft? Ich war etwas verwundert, dass organische Beläge montiert waren. Die sollten ja eigentlich optional sein.
Da die hintere Bremse allerdings bereits defekt bei der Auslieferung war, gabs heute von SRAM einen Ersatzbremssattel. Der war dann mit Sinterbelägen montiert (wie es eigentlich sein sollte).
Bei mir waren auch organische verbaut. Finde ich besser als die SRAM Sinterbeläge, aber kein Vergleich zu den Power Belägen von Trickstuff.
 
Habens leider doch nicht mehr geschafft, aber ich hoffe ihr hattet doch noch Spass und etwas bessere Voraussetzungen als letzten Montag... 😊

Bis auf die eine Stelle, die man auch hätte umfahren können, ist es aktuell perfekt zum Biken.

Paar passende Stellen für ein Megatower gibt es auch, der größte Teil ist mega flowig.
 

Anhänge

  • 20201009_171205.jpg
    20201009_171205.jpg
    682 KB · Aufrufe: 158
  • 20201010_151140.jpg
    20201010_151140.jpg
    417,2 KB · Aufrufe: 155
Hey,
habe zwar lange hier gelsen, aber zwei Fragen brennen mir unter den Nägeln :
Welche Stützelänge wirdmit 188cm/SL91 taugen?
Und gibt es eine Stütze, die sich alsrelativ 'knarzresistent' erwiesen hat?

210mm könnten gehen...

Ich habe mit 183/86 (Rahmengröße L) ne 175er verbaut. Werde wahrscheinlich auf ne 210er gehen

Mit gleicher Innenbeinlänge hab ich eine Bikeyoke Divine 185mm drinnen.
 
aber nicht komplett versenkt oder?
Nein, aber sie passt - also die 185er. Ich glaub, dass ich sie noch etwas, aber auch nicht ganz bis zum Anschlag reinschieben kann/könnte.

Wäre vorsichtig, die 210er kann man eben im MT in L sicher nicht komplett versenken. Dann passt aber auch der Hub nicht perfekt bei deiner Innenbeinlänge.

Bei XL mit 91cm Innenbeinlänge sollte die Rechnung aufgehen bzw kann man notfalls ein paar Millimeter Hub begrenzen.
 
Bei mir knarzt und knackt so ziemlich alles, habe unter anderem die hintere Nabe in Verdacht... Keine Ahnung was das soll, muss nochmal genauer checken und sonst mal DT Swiss anfragen...
 
Bei mir knarzt irgendwas im Antrieb unter Vollast. Kann man sich auch dran gewöhnen, aber ohne wäre besser. Ich glaube dass das nach einer Regenfahrt gekommen ist. Muss mir das Problem nochmal in Ruhe anschauen.
Die Sattelstütze ist jedenfalls jetzt ruhig.
Genau das gleiche hab ich auch. Bin mir nicht sicher ob das eventuell mit der Umstellung auf die längere Kettenstrebeneinstellung gekommen ist. Nur wenns steil ist und ich ordentlich Power geben muss...

Ich hatte ein knacken bei steilen Anstiegen und bei mir wars.... der Steuersatz....
Der knackt bei mir auch noch, aber ist ja bald Zeit mal alles auseinander zu nehmen und zu putzen... 😅
 
Zurück
Oben Unten