Santa Cruz Megatower

Dachte das Geräusch kommt vom Antrieb, kam es aber nicht. Anscheinend wird das Geräusch durch das Carbon so stark übertragen.

Mein Link war komplett trocken! Ich würde den mal fetten.
 
+1 muc-off grease gun mit dem Adapter, kann bisher nichts negatives berichten 8-)

Bei mir war keine Schutzkappe auf dem Schmiernippel, das lese ich jetzt auch zum ersten Mal.

Gruß Chris
 
+1 muc-off grease gun mit dem Adapter, kann bisher nichts negatives berichten 8-)

Bei mir war keine Schutzkappe auf dem Schmiernippel, das lese ich jetzt auch zum ersten Mal.

Gruß Chris
Bei mir war auch keine Schutzkappe auf dem Nippel. Das kommt mir aber komisch vor, deshalb frage ich. Würde ja auch Sinn machen, sonst kommt ja Schmutz in den Schmiernippel, bzw. man drückt ihn dann ja ins System.
 
Weiss einer ob die E13 Lg1 Plus ans megatower passt? Könnte eng werden mit der weit nach unten gezogenen Kettenstrebe!?Hätte gerne unten auch eine Führung...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201014-114924_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201014-114924_Samsung Internet.jpg
    98 KB · Aufrufe: 81
Normal sollte kein Schmutz ins System kommen, die Kugel in der Mitte vom Schmiernippel drückt doch normal nach außen.
Würde behaupten, alles gut ;)

VG
 
Ok, sorry wenn ich euch auf die Nerven gehe, aber welches Fett nutzt ihr zum Abschmieren?
Lithiumverseiftes Fett lässt Dichtungen ja gerne spröde werden, jedenfalls behaupten das z.B. die Gabelhersteller. Jetzt frage ich mich, ob da im Lower Link irgendwelche Dichtungen sind, die darunter leiden könnten. Nicht, dass im Falle einer möglichen Garantiebeanspruchung SC behauptet ich hätte das falsche Fett verwendet.
 
Ok, sorry wenn ich euch auf die Nerven gehe, aber welches Fett nutzt ihr zum Abschmieren?
Lithiumverseiftes Fett lässt Dichtungen ja gerne spröde werden, jedenfalls behaupten das z.B. die Gabelhersteller. Jetzt frage ich mich, ob da im Lower Link irgendwelche Dichtungen sind, die darunter leiden könnten. Nicht, dass im Falle einer möglichen Garantiebeanspruchung SC behauptet ich hätte das falsche Fett verwendet.
Motorex Bikegrease 2000.
 
Alle die Probleme mit Knacken haben. Bei mir kommt das oft durch die hintere Steckachse (DT Swiss). Das überträgt sich durch den Rahmen dann als ob es aus dem Tretlager/Link Bereich kommt. Achse öffnen und entspannen, dann ist bei mir wieder ein paar ausfahrten Ruhe.
 
Hallo,
Nehme auch immer das Motorex. Super Fett. Hier noch ein Tipp wegen dem Abschmieren. Habe den Schmiernippel gegen ein Modell mit 45 Grad getauscht. So kann man alle paar Fahrten abschmieren.

Gruss,Anhang anzeigen 1133359

Das mit dem 45° Nippel ist sehr nice, das will ich auch.
Was ist das für ein Schmiernippelgewinde? M6 oder M8? Vorne gemessen hat der ja 6mm, aber habe ihn noch nicht herausgeschraubt. Hab keinen Bock jetzt den Link aus zu bauen, um einen Nippel zu bestellen.


Bei mir kommt das oft durch die hintere Steckachse (DT Swiss)

Das ist natürlich gut möglich. Ich schmeiß diese Klapperachse gleich mal raus und versuchs mal mit einer anderen Achse. Die bildet jedenfalls nicht so einen gefährlichen Fanghaken, der sich z.B. im Maschendrahtzaun verfangen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten