Santa Cruz Megatower

Oder das Gegenteil ist der Fall. Zu soft. Bei meinem Bronson ist es so, dass es mit weniger Sag komfortabler ist. Hämmert nicht ständig in die Progression.

Joa, aber er hat ja geschrieben, dass er keinen Spacer mehr drin hat. Kann es dann bei 30 % schon zu doll in die Progression hämmern?

Wobei das ja leicht auszuprobieren ist, einfach mal den SAG auf 25% runternehmen und schauen, was passiert. Ist ja mit 3 Pumpenhüben gemacht.
 
Wieviel % SAG fährst du damit?
ehrlich gesagt keine Ahnung...Ich bin da eher iterativ unterwegs...Druck hoch, Druck runter, Dämpfung rein, Dämpfung raus, Token rein, Token raus...finde für mich am Megatower 0 Token und mehr Druck angenehmer als Token mit weniger Druck... Hatte ich aber ähnlich am Nomad 3, HT LT und nun auch V10 eingestellt...
 
Zuerst muss man eine Spur ziehen. Klar.

20201212_122532.jpg


Nach der gestrigen Schlittenfahrt heute dann Snowtower...

20201213_093515.jpg
 
Dito. fahre bei 70 kg ohne token und mit 181 psi recht wenig sag, rebound und Compression mit 2-4 clicks von offen.
Hi,
Kurze Rückmeldung zu meiner Anfrage damals ob Megneg oder nicht ob Token oder keine.
In der Gewichtsklasse beim Megatower bin ich genau bei deinem Setup. Das macht richtig Spaß mit ner Menge Pop. Evtl pack ich noch einen Token rein sobald die Drops und Kicker größer werden aber für Naturtrails perfekt!
180PSI 0 Token
LSC Mitte
Rebound 3 vor Offen
70kG Fahrfertig

Danke :)
 
Ich hab jetzt einfach mal die 175er genommen.

Im Bronson (XL) habe ich die 200er. Zur Not kann ich ja auch mal wechseln und probieren. ;-)
Klar. Mein Ansatz dazu: wenn du die Sattelstütze bei beiden Rahmen gleich hoch einstellen kannst, und das ist ja durch den Anschlag unten im Sitzrohr wegen des Tunnels vermutlich ziemlich gleich, dann wird das so gehen.
 
Sacht mal Ihr lieben Megatowerfahrer, ich brauche mal Eure Hilfe:

Mein Bike ist beim Fahren flüsterleise, da passt alles. Wenn ich aber zu Hause das Bike bewege (da reicht wenn ich den Lenker hin und her bewege oder das Rad mal kippe (oder mich draufsetze, oder mal rückwärts kurble) dann knarzt das Teil. Da reicht schon die geringste Bewegung manchmal aus. Habt Ihr das auch?

Hier mal eine Aufnahme davon:

Klingt da etwas blechern, ist aber eher so ein typisches Carbonknarzen.

Kurzes Update: Habe gerade mal den Dämpfer draußen. Knarzen ist nun nicht mehr auslösbar. Kann ich am Hinterbau ziehen wie ich will... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal Ihr lieben Megatowerfahrer, ich brauche mal Eure Hilfe:

Mein Bike ist beim Fahren flüsterleise, da passt alles. Wenn ich aber zu Hause das Bike bewege (da reicht wenn ich den Lenker hin und her bewege oder das Rad mal kippe (oder mich draufsetze, oder mal rückwärts kurble) dann knarzt das Teil. Da reicht schon die geringste Bewegung manchmal aus. Habt Ihr das auch?
Nein...
 
Sacht mal Ihr lieben Megatowerfahrer, ich brauche mal Eure Hilfe:

Mein Bike ist beim Fahren flüsterleise, da passt alles. Wenn ich aber zu Hause das Bike bewege (da reicht wenn ich den Lenker hin und her bewege oder das Rad mal kippe (oder mich draufsetze, oder mal rückwärts kurble) dann knarzt das Teil. Da reicht schon die geringste Bewegung manchmal aus. Habt Ihr das auch?

Hier mal eine Aufnahme davon:

Klingt da etwas blechern, ist aber eher so ein typisches Carbonknarzen.

Kurzes Update: Habe gerade mal den Dämpfer draußen. Knarzen ist nun nicht mehr auslösbar. Kann ich am Hinterbau ziehen wie ich will... .
Zieh den Dämpfer mal mit dem genauen Drehmoment und Loctite an. Hatte sowas bei meinem Hightower. Das korrekte Drehmoment hat geholfen und seitdem Ruhe.
 
Jemand Interesse an einem Super Deluxe Coil Ultimate? Wenig gefahren, mit 400er oder 500er Feder. Komplett mit Buchsen und Lagern. Wie neu.

300€
 
Zurück
Oben Unten