Osti
Gurkencommander
Bei mir war wie gesagt nur der Rahmen, aber auch der Karton war nicht von SC. Schätze also mal der Rahmen lag im Laden rum. Werde diesbzgl mal nachfragen, ob da die Teile ggf noch dazu gehören....
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Normalerweise, so behaupte ich mal, sieht der Lieferumfangfolgendermaßen aus:
- 2x Kettenstrebenschutz
- 2x Unterrohrschutz (oben/unten)
- 2x Spritzschutz
- Folie und Patches
- Sattelklemme
- 2x Schaltaugen in jeweils lang und kurz
Das sollte alles dabei sein.
Hinzu kommt die Santa Cruz Tasche (kleine Tasche, die Wasserdicht ist und schwarz) und Anleitung von Derby Cycle mit CD.
Bei mir war wie gesagt nur der Rahmen, aber auch der Karton war nicht von SC. Schätze also mal der Rahmen lag im Laden rum. Werde diesbzgl mal nachfragen, ob da die Teile ggf noch dazu gehören....
Bei mir fehlte der Bremsadapter.
Dafür hatte der Kollege 2 davon
Wo habt ihr den Rahmen bestellt?Bei mir war wie gesagt nur der Rahmen, aber auch der Karton war nicht von SC. Schätze also mal der Rahmen lag im Laden rum. Werde diesbzgl mal nachfragen, ob da die Teile ggf noch dazu gehören....
Seinen 2020er haben wir online in einem Shop geordert, meinen 2021er habe ich persönlich aus einem Bikeladen geholt. Original verpackt. Selbst ausgepacktWo habt ihr den Rahmen bestellt?
Jain, ist nicht unbedingt egal wo. Mein Rahmen kam nicht in Originalverpackung. Daher wäre es interessant zu wissen, ob Santa Cruz es regelmäßig nicht schafft die richtige Anzahl an Kleinteilen beizulegen oder ob der Händler eventuell etwas verschlampt hat.Ist doch egal wo. Fakt ist, die oben genannten Teile gehören sowohl beim Kauf eines Rahmensets, als auch eines Komplettbikes seitens Santa Cruz zum Lieferumfang. Warum bei dir Teile fehlen, musst du selber mit deinem Händler ausmachen.
Was bringt dir dann diese Erkenntnis?Jain, ist nicht unbedingt egal wo. Mein Rahmen kam nicht in Originalverpackung. Daher wäre es interessant zu wissen, ob Santa Cruz es regelmäßig nicht schafft die richtige Anzahl an Kleinteilen beizulegen oder ob der Händler eventuell etwas verschlampt hat.
Aber wie gesagt, hatte nur aus Interesse gefragt.
Es gibt schon gelungenere Dämpferhardware und deren Platzierung bzw Platzverhältnisse, absolut. Der driveside Flipchip haut bei mir selten ab, ist aber ungut, weil er dorthin abtaucht, wo man ihn nur durch Umdrehen des Rahmens rauskriegt. Den anderen ziehe ich immer mit der Schraube raus.Mal was anderes, gibt's Tipps für die Dämpfer De-/Montage? Das ist ja was für Gynäkologen! Dämpfer rein und raus fädeln und dabei irgendwie aufpassen, dass einem die Flip-Chips und Beileg-Scheiben nicht abhauen
Flipchip drive side kannste vorher abkleben mit tape...Dann faellt er nicht raus.Es gibt schon gelungenere Dämpferhardware und deren Platzierung bzw Platzverhältnisse, absolut. Der driveside Flipchip haut bei mir selten ab, ist aber ungut, weil er dorthin abtaucht, wo man ihn nur durch Umdrehen des Rahmens rauskriegt. Den anderen ziehe ich immer mit der Schraube raus.
Die Scheibchen nerven auch. Deswegen bin ich froh, dass der DVO Kunststoffbushings hat...
Stimmt. Ich hab auch schon mal einen Kunststoffreifenheber eingeklemmt. Aber es bleibt ein Gefummel.Flipchip drive side kannste vorher abkleben mit tape...Dann faellt er nicht raus.
Ich habe immer ein Stück Pappe genommen, einmal gefaltet damit etwas Spannung drauf ist und zwischen Rahmen und Link auf Höhe des Flipchips geklemmt. Der Cascade Link hat keinen Flipchip, kann also auch nix rausfallenStimmt. Ich hab auch schon mal einen Kunststoffreifenheber eingeklemmt. Aber es bleibt ein Gefummel.
Warst du nicht auf Transition und Last, nachdem du dein Hightower verscherbelt hast?Den Finger kann man aber auch gut woanders gebrauchen. Zb bei den Scheiben der Buchsenlager... Flip-Chip Antriebsseite, der sich wieder davon macht.....
Eben fertig geworden mit dem Aufbau. Nur die Schaltung spackt noch extrem auf dem ersten und letzten Gang. Die dazwischen fluppen einwandfrei... Morgen oder am Wochenende noch mal in Ruhe dran gehen.
ja, nachdem das Last ziemlich arg im Revier des Sentinel wildert wollte ich noch nen bissl was dickeres und es ergab sich eine Gelegenheit...Warst du nicht auf Transition und Last, nachdem du dein Hightower verscherbelt hast?
Aber man kommt halt doch an SC nicht vorbei, gell?
Ich dachte es geht um den Chip auf der Antriebsseite.Den Finger kann man aber auch gut woanders gebrauchen. Zb bei den Scheiben der Buchsenlager... Flip-Chip Antriebsseite, der sich wieder davon macht.....
Eben fertig geworden mit dem Aufbau. Nur die Schaltung spackt noch extrem auf dem ersten und letzten Gang. Die dazwischen fluppen einwandfrei... Morgen oder am Wochenende noch mal in Ruhe dran gehen.