Santa Cruz Megatower

191 und mit XL super glücklich
 

Anhänge

  • 72F2D1B5-2DAC-47AD-B459-E89C5C24A703.jpeg
    72F2D1B5-2DAC-47AD-B459-E89C5C24A703.jpeg
    595,3 KB · Aufrufe: 96
Guten morgen,


Hat jemand beim unteren Link des MTs schon Mal Lager getauscht? Wenn ja welches Auspresstool habt ihr genau verwendet?

Viele Grüße!
 
Also Splinttreiber von der gegenüberliegenden Seite in den Fettkanal und dann Hämmern? Dachte durch die einseitige Belastung kann es leicht verkanten. Aber bei Dir hat es ohne Probleme funktioniert?
In der SC Anleitung verwenden die ein spezielles Tool bzw. Ein Austreiber für Nabenlager hab aber bis jetzt nix passendes gefunden bzw. Relativ teuer. Danke schon Mal für den Tipp mit dem Splinttreiber.
 
Du hast ja in der Hülse extra so eine Aussparung. Wenn es mal nen Ruck gemacht hat, kannst ja im Kreis durchklopfen. Sitzt nicht so fest

das Prinzip ist ja bei Santa lange unverändert... habe ich bei meinem Hightower, V10.6, V10.7, Megatower etc gemacht
 
Ich hab Mal noch das Video gefunden. Scheint mir auch eine gute Variante zu sein. Werde das Mal testen ansonsten eben doch Splinttreiber und Hammer😉

 
Habe gehört, der neue Fox DHX2 soll mit Standard Tune schon zum Megatower passen. Hat da jemand Erfahrung? Hat jemand die Custom Tune ID des an einem 2021er X01 Coil Kit verbauten DHX2 parat weil er/sie das Bike hat oder sie evtl. selbst schon in Erfahrung gebracht hat?😉
 
Welche hast du gekauft?
https://reset-racing.de/product/presswerk/Aber beim Einpressen in den Link vom Hinterbau braucht man ein relativ langes Gewinde, weil man durch die ganze Breite muss.

Zum Auspressen habe ich erst den Puller Link verwendet, der oben von pro Bike Tools verlinkt ist. Der ist halt sehr minimalistisch und ich habe mich mit dem ausschlagen mit einem Hammer und einer einfachen eine Stange als Verlängerung doch etwas schwergetan. Würde empfehlen in was mit Gleithammer zu investieren.
Edit: @md82 ist mir schon zuvorgekommen
 
https://reset-racing.de/product/presswerk/Aber beim Einpressen in den Link vom Hinterbau braucht man ein relativ langes Gewinde, weil man durch die ganze Breite muss.

Zum Auspressen habe ich erst den Puller Link verwendet, der oben von pro Bike Tools verlinkt ist. Der ist halt sehr minimalistisch und ich habe mich mit dem ausschlagen mit einem Hammer und einer einfachen eine Stange als Verlängerung doch etwas schwergetan. Würde empfehlen in was mit Gleithammer zu investieren.
Edit: @md82 ist mir schon zuvorgekommen
Bin von dem Reset Teil sehr enttäuscht: die Grundausstattung der Matrizen ist ja eigentlich für das Ein- und Auspressen von Dämpfer Bushings vorgesehen. Das funktioniert aber bei meinem Super Deluxe nicht weil die Matrizen einen zu großen Aussendurchmesser haben und sich daher nicht auf das Dämpfer-Auge passen. Der Abstand zur Luftkammer ist zu gering... Beim Lagertausch von meinem Nomad waren die Drehgriffe oft im Weg oder die Gewindespindel zu kurz. Klar, von der Verarbeitung ist das Werkzeug topp aber wenn ich es nicht ansetzen kann bringt mir das auch nichts.
Da konnte ich mir mit dem sehr einfach gearbeiteten Bearingprotool besser behelfen.
 
Zurück
Oben Unten