Santa Cruz Megatower

Luftdruck: 233 PSI
Spacer: 2
LSR: 10 / 18
HSR: 5 / 8
LSC: 10 / 18
HSC: 7 / 8

Eben eher Richtung Empfehlungen von Santa Cruz, das ganze für ein fertiges Fahrgewicht von knapp 85kg...aber da muss ich nun final mal ordentlich fahren🙈
 
Luftdruck: 233 PSI
Spacer: 2
LSR: 10 / 18
HSR: 5 / 8
LSC: 10 / 18
HSC: 7 / 8

Eben eher Richtung Empfehlungen von Santa Cruz, das ganze für ein fertiges Fahrgewicht von knapp 85kg...aber da muss ich nun final mal ordentlich fahren🙈
Danke. Ich fahr bei etwas mehr Gewicht deutlich weniger Druck. Entweder stimmt was am Dämpfer nicht mehr oder mit meinem Gefühl xD werd mal noch bisserl testen
 
War heute in Treuchtlingen und das MST Tuning hat richtig was gebracht, der Dämpfer liegt jetzt richtig satt, vor allem bei Highspeed eine Freude. Habe die LS Druckstufe jetzt zwar ganz zu, aber so passt es wirklich gut zum Rad. Auch beim Bremsen bleibt der Hinterbau schön aktiv. Man merkt dass die Bremse hinten jetzt mehr zu tun hat mit dem zusätzlichen Grip. Kann das Tuning nur empfehlen!
 
War heute in Treuchtlingen und das MST Tuning hat richtig was gebracht, der Dämpfer liegt jetzt richtig satt, vor allem bei Highspeed eine Freude. Habe die LS Druckstufe jetzt zwar ganz zu, aber so passt es wirklich gut zum Rad. Auch beim Bremsen bleibt der Hinterbau schön aktiv. Man merkt dass die Bremse hinten jetzt mehr zu tun hat mit dem zusätzlichen Grip. Kann das Tuning nur empfehlen!
am 2021er X 2?
 

Anhänge

  • IMG_6086.JPG
    IMG_6086.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 106
Hallöle! Im Megatower ist ja ein 230 x 57,5 mm Rock Shox Super Deluxe teilweise verbaut. Ist dort ein Spacer zur Hubbegrenzung drin? Ich suche nämlich einen 230 x 65 mm Dämpfer. Die gibts aber aktuell nicht auf dem Gebrauchtmarkt als Ultimate als RCT. Den 230 x 57,5 schon. Dort würde ich den spacer entfernen und ihn als 230 x 65 fahren. Die dann fehlerhafte sag Markierung würde mich nicht stören.
Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute,

ich benötige etwas Hilfe. Ich möchte bei meinem Megatower in XXL die Kettenstrebe lang fahren, nun ist die Frage benötige ich einen Bremsadapter wen ja welchen, Typ1 oder Typ 2? Habe eine Magura MT 7 verbaut mit 203mm Scheiben.
Schon einmal Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich benötige etwas Hilfe. Ich möchte bei meinem Megatower in XXL die Kettenstrebe lang fahren, nun ist die Frage benötige ich einen Bremsadapter wen ja welchen, Typ1 oder Typ 2? Habe eine Magura MT 7 verbaut mit 203mm Scheiben.
Schon einmal Danke für eure Hilfe :)
https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/bikes/megatower
Screenshot_2021-04-05-05-13-29-159_com.android.chrome.jpg


Steht direkt auf der SC Seite. Du solltest eigentlich einen Adapter im Lieferumfang gehabt haben. Bei mir war er dabei.
 
https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/bikes/megatower
Anhang anzeigen 1243377

Steht direkt auf der SC Seite. Du solltest eigentlich einen Adapter im Lieferumfang gehabt haben. Bei mir war er dabei.

https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/bikes/megatower
Anhang anzeigen 1243377

Steht direkt auf der SC Seite. Du solltest eigentlich einen Adapter im Lieferumfang gehabt haben. Bei mir war er dabei.
Danke für deine Antwort. Ja bei SC hab ich es schon gelsen, hatte auch alles.geklappt bis auf das der Adapter fehlt. Es war alles dabei im Lieferumfang bis auf den 😅 Für mich ist es etwas verwirrend gewesen, Brauch ich einen Adapter oder geht der Magura usw. Aber wie jetzt rausgefunden Brauch ich den Typ 1. 🙈
 
Danke für deine Antwort. Ja bei SC hab ich es schon gelsen, hatte auch alles.geklappt bis auf das der Adapter fehlt. Es war alles dabei im Lieferumfang bis auf den 😅 Für mich ist es etwas verwirrend gewesen, Brauch ich einen Adapter oder geht der Magura usw. Aber wie jetzt rausgefunden Brauch ich den Typ 1. 🙈
Genauso war es bei mir auch. Der Adapter war nicht dabei. Ich hatte aber Glück und habe den vom Kollegen genommen. Der brauchte seinen nicht. Er fährt short
 
Hallo! Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Megatowers :)
Hattet ihr schonmal das Problem, dass ihr beim Springen mit dem Sattel auf das Hinterrad kommt? Ich habe die Sattelstütze ca. 3-4 cm nur ausgefahren. Grüße
 
Hallo! Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Megatowers :)
Hattet ihr schonmal das Problem, dass ihr beim Springen mit dem Sattel auf das Hinterrad kommt? Ich habe die Sattelstütze ca. 3-4 cm nur ausgefahren. Grüße
Ja, bei meiner Freundin in Grösse S kommt der Sattel ebenfalls an. Flipchip auf High und den Sattel nach vorne schieben hat geholfen. Ansonsten könnte man die Kettenstrebe noch auf Long stellen. Am besten mal Luft aus dem Dämpfer ablassen und schauen wie viel noch fehlt. Eindeutig ne Fehlkonstruktion, wundert mich nicht dass die meisten Hersteller 29er erst ab Grösse M anbieten...
 
Zurück
Oben Unten