Santa Cruz Megatower

Eindeutig ne Fehlkonstruktion, wundert mich nicht dass die meisten Hersteller 29er erst ab Grösse M anbieten...
Fehlkonstruktion?
Physik bzw. mechanische Gegebenheiten kann man nunmal nicht austricksen.
Da wär ich lieber froh dass es diese Rahmengröße trotzdem gibt und stelle den Sattel ein wenig nach vor oder suche mir einen, der hinten (genau für dieses Problem) einen „Bauch“ nach oben aufweist
 
Naja Fehlkonstruktion ist vielleicht übertrieben, aber bringt ja auch nicht viel wenn man was produziert, das in der Form nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar ist. Ich war ziemlich erstaunt als ich das gesehen habe, ist halt doof wenn direkt nach nem Sprung ne Kurve kommt und das Rad bei der Landung blockiert. Kenne so Probleme halt auch nicht bei meiner Grösse...

Man sollte es zumindest wissen, bzw. drauf achten...
 
Hallöle! Im Megatower ist ja ein 230 x 57,5 mm Rock Shox Super Deluxe teilweise verbaut. Ist dort ein Spacer zur Hubbegrenzung drin? Ich suche nämlich einen 230 x 65 mm Dämpfer. Die gibts aber aktuell nicht auf dem Gebrauchtmarkt als Ultimate als RCT. Den 230 x 57,5 schon. Dort würde ich den spacer entfernen und ihn als 230 x 65 fahren. Die dann fehlerhafte sag Markierung würde mich nicht stören.
Danke für die Hilfe!

Kann man im Megatower überhaupt 65mm Hub fahren?
 
Schon oft diskutiert hier....

Nicht mit dem Normalen Link.
Coil würde vieleicht noch knapp passen da die letzten 5mm eh nicht genutzt werden wegen dem bumper,mir wärs aber zu riskant.
 
hat irgendwer von euch einen 2021er Megatower Rahmen in Storm Grey mit einer orangenen Fox Gabel? würde das gerne mal optisch sehen, ob das geil ist oder nicht 8-)
 
hat irgendwer von euch einen 2021er Megatower Rahmen in Storm Grey mit einer orangenen Fox Gabel? würde das gerne mal optisch sehen, ob das geil ist oder nicht 8-)
Ke(a)nnst du Google?
DSC_3867__1_480x480.jpg
 
Finally ist vergangenen Mittwoch mein Rahmen angekommen 😍 8-)
Natürlich direkt aufgebaut und losgedüst, die Bilder sind nach dem ersten mal Putzen entstanden. Fazit: trotz Luftdämpfer mindestens genauso feinfühlig wie mein Slash mit Coil vorher und bringt mir deutlich mehr Sicherheit und irgendwie dadurch einen ziemlichen Zugewinn an Vertrauen in das eigene Fahrkönnen.
 

Anhänge

  • tempImageKgy9Ja.png
    tempImageKgy9Ja.png
    3,4 MB · Aufrufe: 210
  • tempImageFXybrD.png
    tempImageFXybrD.png
    3,1 MB · Aufrufe: 208
  • tempImagexHIz0f.png
    tempImagexHIz0f.png
    2,6 MB · Aufrufe: 178
Finally my frame arrived last Wednesday 😍 8th-)
Of course, set it up straight away and set it up, the pictures were taken after cleaning for the first time. Conclusion: in spite of the air damper, at least as sensitive as my Slash with coil before and brings me significantly more safety and somehow a significant gain in confidence in my own driving skills.
Nice build buddy!
How long are you waiting for the frame?
 
wie ist der neue X2 im Uphill?
Für meinen Geschmack sehr gut, was aber denke ich am Hinterbau liegt. Ich finde sogar er fährt sich ohne lockout ruhiger. Mit Lockout empfand ich es eher, als würde er mehr zurückdrücken und man hüpft dadurch mehr drauf rum.
Nice build buddy!
How long are you waiting for the frame?
Not long. Was on Stock and i ordered. Then it took 2.5 weeks for shipping
 
Meinen Lagerkit habe ich gerade vor ner guten Woche bekommen mit einer Entschuldigung daß die antwort etwas länger dauerte,-)
 
wenn ihr in der Garantiezeit ne Dämpferreklamation mit nem Rock Shox Dämpfer habt. Wo schickt ihr ihn hin und stellt einen etwaigen Garantieantrag in so einem Falle. Mein Kumpel hat Probleme mit seinem Coil RCT Dämpfer. 14 Monate alt. Wie geht man vor? Oder muß man nach dieser zeit den Service eh bezahlen?:oops:
 
wenn ihr in der Garantiezeit ne Dämpferreklamation mit nem Rock Shox Dämpfer habt. Wo schickt ihr ihn hin und stellt einen etwaigen Garantieantrag in so einem Falle. Mein Kumpel hat Probleme mit seinem Coil RCT Dämpfer. 14 Monate alt. Wie geht man vor? Oder muß man nach dieser zeit den Service eh bezahlen?:oops:
RS Garantie geht über den Händler, bei dem dein Kumpel das Bike erstanden hat.
 
Zurück
Oben Unten