Santa Cruz Megatower

Danke für den Tip aber das war es leider nicht. Wenn ich den Hinterreifen festhalte und dann nach oben ziehe spürt man es recht deutlich. Noch jemand eine Idee?
 
Also an den Buchsen kann ich nichts feststellen. Die Inserts an den Ausfallenden habe ich auch rein und wieder raus. Werd noch Kirre. Am Sonntag gehts nach Morzine. Bin für jede Idee dankbar.
 
Also an den Buchsen kann ich nichts feststellen. Die Inserts an den Ausfallenden habe ich auch rein und wieder raus. Werd noch Kirre. Am Sonntag gehts nach Morzine. Bin für jede Idee dankbar.
Hatte das auch mal…alles fest. Lag nachher am RS SDU Air Daempfer selbst… im Fahrbetrieb war das aber kein Problem.
Alternativ mal am Sitzrohr ziehen.. dann kannst Du (Sattel)Stuetze ausschliessen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Habe den kompletten Hinterbau auseinander genommen. Es scheint jetzt zu passen. Mache Morgen nochmal ne Testfahrt. An was genau es gelegen hat kann ich leider nicht sagen da ich die einzelnen Verschraubungen alle geprüft hatte.
 
Hatte das Phänomen auch, ist aber irgendwie von selbst wieder verschwunden...
Auch mit dem RS SDU Air.
Im Fahrbetrieb nie was gemerkt, aber phasenweise beim Anheben des Bikes gespürt.
Schrauben haben auch alle gepasst.
Bilde mir ein, dass es nach dem Fahren meist weg war.

Jetzt hat der Dämpfer ein Tuning bekommen.
Werde mal genau drauf schauen ob das Spiel nochmal auftritt.
 
Ich hab den Super Deluxe mit MST Tuning und bin sehr zufrieden. Hoffe das es jetzt erledigt ist. Nochmal vielen Dank an Alle. Geil wie schnell man hier Hilfe bekommt!
 
Ich hab den Super Deluxe mit MST Tuning und bin sehr zufrieden. Hoffe das es jetzt erledigt ist. Nochmal vielen Dank an Alle. Geil wie schnell man hier Hilfe bekommt!
Bei mir ist es auch am SDU Air mit MST Tuning...ich bin kein Dämpferspezialist....aber der ist auf den ersten Millimetern so sensibel, dass dies vielleicht dazu führt das dazu, dass sich das wie ne lose Dämpferbuchse im Stand anfühlt...wie oben geschrieben...alle Achsen und Buchsen sind es nicht - und der Dämpfer funktioniert im Fahrbetrieb 1A. Das Phänomen tritt auch nur unregelmäßig auf.
 
Bei mir ist es auch am SDU Air mit MST Tuning...ich bin kein Dämpferspezialist....aber der ist auf den ersten Millimetern so sensibel, dass dies vielleicht dazu führt das dazu, dass sich das wie ne lose Dämpferbuchse im Stand anfühlt...wie oben geschrieben...alle Achsen und Buchsen sind es nicht - und der Dämpfer funktioniert im Fahrbetrieb 1A. Das Phänomen tritt auch nur unregelmäßig auf.
Testfahrt war gut und bisher habe ich nichts mehr gemerkt. Das was Du sagst kann natürlich sehr gut sein. Der Dämpfer ist wirklich sehr sensibel und allein vom Gewicht des Bikes ist der schon nen halben mm im Federweg.
 
Heute mal wieder ne längere Tour gemacht. Es wird Zeit für richtige Abfahrten! :)

IMG_4924.jpg
 
Hier eine Empfehlung 8-)
Anhang anzeigen 1299446
Hab meines dieses Wochenende endlich wieder mal am Reschen ausgeführt
Da wäre ich auch gerne gewesen. Hat sich aber leider im März, bedingt durch Corona, alles zerschlagen. Das Hotel wurde storniert und alle Bikebuddies haben ihren Urlaub verschoben. Jetzt habe ich als einziger noch Urlaub kommende Woche und, naja, 3-Länder wird dann wohl dieses Jahr nix mehr.

Mit die schönste Location. 👍🏻🤘🏻😉 Fahr einfach zwei bis fünf mal für mich mit runter. 😁
 
Die Preise fallen ja derzeit überall, ob da nicht ein neues Modell kommt? Wäre aber vom Zyklus komisch

Wo genau ist überall? Finde keine gefallenen Preise…

Denke frühestens nächstes Jahr wird da was nachgeschoben, oder mal wieder neue Farben?! 😂

https://www.bike-components.de/de/S...-Modell-2021-p80598/?v=121729-amarillo-yellow
Ich weiß nur 6% aber aufgrund der Corona Situation schon beachtlich wenn sogar BC mal nen Nachlass gibt

Irgendwo gabs den Frame auch schon um 2999€

Naja, sind ja nicht grad alle 😅 Und 6% sind auch eher überschaubar…

Aber wer weiss schon was da kommt…

Wahrscheinlich neue Farben. Ich bin kein Hellseher, aber heuer kam das Nomad und das Bronson neu, da ergibt ein neues Megatower gar keinen Sinn!
 
Servus an alle :) und sorry wenn ich einfach so reinplatze.

Ich hätte eine Frage an alle Megatower Profis... Ich möchte von meinem 2020er Bronson (L) auf ein MT umsteigen und bin mir wegen der Größe nicht sicher. Mit 184cm und 88cm SL ist mir mein Bronson ein bisserl zu klein.
Ich möchte aber eigentlich auch keinen Monstertruck mit 500er Reach... Ich frag mich also ob das Megatower in L (evtl. mit 50er Vorbau) ein gutes "Mittelding" für mich wäre? Ich denke das XL wäre mir zu lang. Was fahrt ihr bei vergleichbarer Körpergröße so? und seid ihr zufrieden?

Danke schonmal!
 
Servus an alle :) und sorry wenn ich einfach so reinplatze.

Ich hätte eine Frage an alle Megatower Profis... Ich möchte von meinem 2020er Bronson (L) auf ein MT umsteigen und bin mir wegen der Größe nicht sicher. Mit 184cm und 88cm SL ist mir mein Bronson ein bisserl zu klein.
Ich möchte aber eigentlich auch keinen Monstertruck mit 500er Reach... Ich frag mich also ob das Megatower in L (evtl. mit 50er Vorbau) ein gutes "Mittelding" für mich wäre? Ich denke das XL wäre mir zu lang. Was fahrt ihr bei vergleichbarer Körpergröße so? und seid ihr zufrieden?

Danke schonmal!
Mahlzeit, habe die gleichen Maße und das MT in L. Passt MIR super, bin vom Nomad v3 umgestiegen und hab mich sofort wohlgefühlt. Wollte eben auch nich so ein riesen Ding...aber dient ja tdem nur als Richtung weil das jeder anders empfindet ✌🏼
 
Servus an alle :) und sorry wenn ich einfach so reinplatze.

Ich hätte eine Frage an alle Megatower Profis... Ich möchte von meinem 2020er Bronson (L) auf ein MT umsteigen und bin mir wegen der Größe nicht sicher. Mit 184cm und 88cm SL ist mir mein Bronson ein bisserl zu klein.
Ich möchte aber eigentlich auch keinen Monstertruck mit 500er Reach... Ich frag mich also ob das Megatower in L (evtl. mit 50er Vorbau) ein gutes "Mittelding" für mich wäre? Ich denke das XL wäre mir zu lang. Was fahrt ihr bei vergleichbarer Körpergröße so? und seid ihr zufrieden?

Danke schonmal!
Hi Moritz, die Diskussion hatten wir schon mehrfach (nicht bös gemeint) und es geht für Dich sowohl L wie auch XL - je nach Vorliebe. Nutz mal die Suchfunktion für diesen Thread...

Ich fahre XL mit 185 cm und 94 cm SL. Wenn Dir das 2020er Bronson klein vorkommt...wäre das nen Indikator für mich, auf XL zu gehen. Ich bin via Nomad3 in L und Hightower LT in XL nun sehr happy mit Megatower in XL.
 
Zurück
Oben Unten