Santa Cruz Megatower

Hat jemand von euch ne Idee wo ich die Lagerabdeckungen für den unteren Knochen 26-11612 bekommen kann? Bei Gocycle ist scheinbar nur noch eine da.

hab wieder knarzen im Wiegetritt und die sind wieder eingeloffen
 
Hier mal mein fertig gestelltes Megatower in DHL gelb. :i2:
5A2A84F4-1258-4E58-ABCD-13C7C8A7A264.jpeg
 
Vielen Dank. :) Eigentlich hätte ich gerne jeden Buchstaben in einer anderen Farbe. Wie bspw. nen Regenbogen oder so ne Buntstiftpackung. Aber das ist nirgendwo zu finden. Dann hatte ich hier jemanden im Bikemarkt gefragt, ob das möglich wäre zu plotten. Da meinte er leider nein. Somit musste ich nun auf den Standart Schriftzug von Slick Graphics zurückgreifen. Bis jetzt gefällts mir auch echt gut.
 
bin nach vielen Wochen mal wieder mit dem Megatower gefahren. Allerdings war ich ziemlich over-gunned, wenn Leute unter "Trail-Tour" unterschiedliche Vorstellungen haben, aber immerhin steht ja CC auf dem Oberrohr, also wirds schon passen. :lol:

Mal ohne Flachs, bin immer wieder angetan, wie gut sich das Rad auch bergauf pedalieren lässt und eigentlich wollte ich ja auch nur den DHX2 aus der RCZ Aktion noch vor dem Finale Urlaub halbwegs abstimmen bzw schauen, ob das OEM Propain Setup mit dem MT harmoniert. Der RS SDU Coil von MST ist ja ein absoluter Staubsauger, rührt dabei aber auch etwas mehr im Federweg rum, soll heissen, da ist etws mehr Bewegung im Hinterbau. Der DHX2 liegt satt aber hat noch deutlich mehr Pop. Feder hatte ich in beiden die Sprindex, sollte also daher gut vergleichbar sein.

der Rockshox liegt auf Wurzelfeldern noch etwas satter aber auch keine Welt. Rad fühlt sich so auf jeden Fall sehr harmonisch an und in Finale werde ich mal beim Shutteln noch etwas an den HS Einstellungen probieren.

wer irgendwie vor der Dämpferwahl (Coil) steht, so richtig viel geben sich die beiden Dämpfer (RS halt mit MST Anpassung auf Rahmen und Gewicht) nicht, der DHX2 hat aber den Vorteil, dass man alles selber nach Gusto einstellen kann. Ich habe beide Dämpfer zu einem Bruchteil des O-Preises bekommen, daher hat mich das einfach interessiert. Müsste ich beide zum Strassenpreis im Handel kaufen, fällt mir auf der pro-Fox Seite nur die Einstellbarkeit gegenüber dem RS ein. Performance ist bei beiden exzellent
 
Hat hier zufällig jemand einen Cascade Link abzugeben? Bzw was ist mit dem Projekt von @PJ88 geworden?
@SebbyJ : Der Link ist im CAD so weit fertig. Leider komme ich wegen Zeitmangel und Umzug akt. nicht dazu bei einem Kollegen eine finale FEM-Simulation anzuschmeißen. Im Aug. sote das aber noch über die Bühne gehen.
Hast du es eiliger?
 
Super, eilig habe ich es definitiv nicht.

Ist der Link nachher identisch zu dem Cascade Link oder gehst du da einen anderen Weg?

Hast du bereits jemanden der das ganze fertigen kann?
 
Hallo zusammen,

ich parke meinen Hintern nun auch mal hier. Habe mir nun den Traum erfüllt und mir auch ein Santa Cruz Megatower bei komking geordert. Es wird mein Propain Spindrift mit Fox Factory Fahrwerk ersetzen.
Ich freu mich wie ein kleines Kind, das Konto heult :-D

Im letzten Moment dann doch noch die Farbwahl von Gelb auf Grey geändert. Ich hoffe es nicht zu bereuen.
Es ist auch mein erstes Build-Kit und ich bin tierisch gespannt wie mir das so gelingt.

Georderte Ausstattung:

Megatower Frame CC in M
Fox Factory Float x2 Dämpfer
RS ZEB Ultimate in Grau 170mm
GX Gruppe
RF Turbine Alu lenker schwarz
RF Turbine Vorbau in silber
Hope Tech 3 E4 in silber mit Magura Storm Scheiben 203 (Hopes waren leider aus)
Hope Sattelklemme silber
Hope F20 in silber
Hope Pro 4 Fortus 30w
RS Reverb 150mm

Wenn sich DPD nun ran hält, kann es morgen oder Samstag losgehen.


😍😍😍
 
Super, eilig habe ich es definitiv nicht.

Ist der Link nachher identisch zu dem Cascade Link oder gehst du da einen anderen Weg?

Hast du bereits jemanden der das ganze fertigen kann?
@SebbyJ Ich werde es 3D-Drucken. Das geht kostentechnisch bei dem Teil und den kleinen Stückzahlen wesentlich günstiger. Die Kosten für die Zerspanung haben mich doch sehr erschrocken und hätte ich nicht so hoch eingeschätzt. Aber wie gesagt mit dem 3D Druck ist es erträglich :)
 
Hier mal mein fertig gestelltes Megatower in DHL gelb. :i2:
Anhang anzeigen 1315369
So finde ich das gelb cool! Ich finde einfach der weiße Schriftzug versaut das Rad einfach komplett, was auch immer SC sich dabei gedacht hat… aber das ist momentan eh so ein Thema… stehe als Guide jetzt vor der Anschaffung eines Bullit(es werden immer mehr E-Bike Guidings gebucht…) und da hab ich die Wahl zwischen Milka und Milka ausgepackt… was soll der Käse… ääääh die Schokolade?
Grey taugt, siehe unten :)

Gruß Rainer
Die orangene Gabel in dem Hobel 🤤🤤🤤
 
@SebbyJ Ich werde es 3D-Drucken. Das geht kostentechnisch bei dem Teil und den kleinen Stückzahlen wesentlich günstiger. Die Kosten für die Zerspanung haben mich doch sehr erschrocken und hätte ich nicht so hoch eingeschätzt. Aber wie gesagt mit dem 3D Druck ist es erträglich :)
hält das beim Drucken? auf dem Link sind ja ziemlich hohe Kräfte durch die Umlenkung
 
Gibt es eigentlich ein größeres Schutzteil welches in die Originalen Bohrungen von SC passt, sodass diese Beschädigungen nicht mehr passieren können?
 
Gibt es eigentlich ein größeres Schutzteil welches in die Originalen Bohrungen von SC passt, sodass diese Beschädigungen nicht mehr passieren können?

Was meinst du mit Schutzteil? Es gibt einen größeren Schutz fürs Tretlager / Unterrohr von Rockguardz. Den kann ich definitiv empfehlen... Meiner hat paar Kampfspuren.
 
Zurück
Oben Unten