Nix ändern schaut super aus, einfach losballern
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Nix ändern schaut super aus, einfach losballern
Gut zu wissen.Geraaade so, mit nem XXL…
FinaleAnhang anzeigen 1331263
War echt mega zufrieden mit dem MT in Finale! Nur die Michelin Wild Enduro hat es mir vorne und hinten zerlegt. Rest war perfekt
Hast du in irgendeiner Weise Kurbelschuhe dran? Wenn ja welche? Die duennen Pedale haben die Lager ja bestimmt auch quasi an der Kurbel anliegend? Die SRAM oder RaceFace musst ja immer auffeilen…
Servus,
Wie lang hat es denn ca. Gedauert, von der Order bei Komking bis zur Auslieferung?!
Ich habe es bei mir gefunden. Gestern in Winterberg ging mir das richtig auf die Nerven. Bin aber einfach weiter gefahren und habe heute mal geschaut.Das Rad ist mittlerweile ein paar Wochen aufgebaut und hat die ersten Ausfahrten hinter sich.
Qualität und Optik sind für meinen Geschmack nach perfekt und auch das Fahrwerk funktioniert nach anfänglicher Skepsis sehr gut. Schön viel popp wenn auch weniger Bügeleisen wie das Spindrift mit 36 und dhx2 factory.
Allerdings habe ich noch ein Problem und hoffe hier vielleicht einen Tipp zu bekommen.
Irgendwas scheint irgendwo zu rappeln und ich kann es nicht reproduzieren wenn ichs Ohr neben halte.
Es rappelt wenns mit Mach 3 über Stock und Stein geht ordentlich und ganz leicht auch wenn man kleine Erschütterungen auf Asphalt hat. Das macht mich beim Fahren echt verrückt.
Eine Hoffnung habe ich noch und da werde ich nach schauen, ob es eventuell vom schaltzug im Rahmenhinterbau oder dem Spiel der bremsbeläge der Hope bremsen kommt.
Etwas off topic: wie voll war es gestern in Wibe? Sprich wie lang die Schlange?Ich habe es bei mir gefunden. Gestern in Winterberg ging mir das richtig auf die Nerven. Bin aber einfach weiter gefahren und habe heute mal geschaut.
Bei mir klapppert die Bremsleitung im Hinterbau und je nach Geschwindigkeit eben lauter oder leiser.
9:08 Uhr vor Ort gewesen; 9:13 Uhr am Ticketautomat (mit dem QR Code) hinten angestellt; 9:46 Uhr Ticket gezogenEtwas off topic: wie voll war es gestern in Wibe? Sprich wie lang die Schlange?
Danke. Also noch nicht wirklich leerer als in den ferien. Ps: hab keycards zu hause. Daher online auf die karte buchen und losfahren…9:08 Uhr vor Ort gewesen; 9:13 Uhr am Ticketautomat (mit dem QR Code) hinten angestellt; 9:46 Uhr Ticket gezogen
Zwei andere Kollegen haben knapp 45 Minuten der eine und ne Stunde der andere da gestanden.
Beknackt mit nur einem Automaten die Leute abfertigen zu wollen.
Schön war allerdings halt das die DH fast immer frei war.
Falls du die Liftschlange meinst: nicht ein einziges mal 15 oder länger Minuten gewartet. War halt voll bei dem Wetter.
Viele der Familien sind aber drüben die neuen Trails gefahren - FairyTrail und Schneewittchen.
P.S.: wenn du zu weit anreisen solltest, schmeiss den Beifahrer direkt am Ticketautomaten raus, soll sich schon mal anstellen.
Also das könnte es bei mir durchaus auch sein, aber so richtig reproduzieren kann ich es im Stand nicht wirklich. Wenn ich leicht mit dem Schuh am Fuss gegen die Hinterbauschwinge klopfe/trete dann höre ich da etwas. Doch selbst wenn ich auf Ausgang sowie Eingang der Hinterbau-Leitungsführung einen Kabelbinder zum Spannen der Bremsleitung anbringe ändert sich daran nichts. Von Schaumstoff kann ich da nichts sehen und die Leitung rausziehen will ich nicht wirklich. Argh das regt mich auf. Mein vergleichsweise billiges Propain war leiser aufm Trail Und ich hasse nichts mehr als klappern beim Ballern. Das lenkt mich immer tierisch ab.Ich habe es bei mir gefunden. Gestern in Winterberg ging mir das richtig auf die Nerven. Bin aber einfach weiter gefahren und habe heute mal geschaut.
Bei mir klapppert die Bremsleitung im Hinterbau und je nach Geschwindigkeit eben lauter oder leiser.
Also das könnte es bei mir durchaus auch sein, aber so richtig reproduzieren kann ich es im Stand nicht wirklich. Wenn ich leicht mit dem Schuh am Fuss gegen die Hinterbauschwinge klopfe/trete dann höre ich da etwas. Doch selbst wenn ich auf Ausgang sowie Eingang der Hinterbau-Leitungsführung einen Kabelbinder zum Spannen der Bremsleitung anbringe ändert sich daran nichts. Von Schaumstoff kann ich da nichts sehen und die Leitung rausziehen will ich nicht wirklich. Argh das regt mich auf. Mein vergleichsweise billiges Propain war leiser aufm Trail Und ich hasse nichts mehr als klappern beim Ballern. Das lenkt mich immer tierisch ab.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch die Bremsscheiben ein leichtes metallisches rappeln produzieren wenn der Hinterbau leichte Schläge von der Seite bekommt. Das ist mir so noch nie aufgefallen und ich kann gerade schwer einschätzen ob das so normal ist oder nicht. Aufm Trail sollte es ja eigentlich nur schläge von unten und nicht seitlich bekommen...
Evt.der Hebel der Steckachse der gerne rappelt.Das Rad ist mittlerweile ein paar Wochen aufgebaut und hat die ersten Ausfahrten hinter sich.
Qualität und Optik sind für meinen Geschmack nach perfekt und auch das Fahrwerk funktioniert nach anfänglicher Skepsis sehr gut. Schön viel popp wenn auch weniger Bügeleisen wie das Spindrift mit 36 und dhx2 factory.
Allerdings habe ich noch ein Problem und hoffe hier vielleicht einen Tipp zu bekommen.
Irgendwas scheint irgendwo zu rappeln und ich kann es nicht reproduzieren wenn ichs Ohr neben halte.
Es rappelt wenns mit Mach 3 über Stock und Stein geht ordentlich und ganz leicht auch wenn man kleine Erschütterungen auf Asphalt hat. Das macht mich beim Fahren echt verrückt.
Eine Hoffnung habe ich noch und da werde ich nach schauen, ob es eventuell vom schaltzug im Rahmenhinterbau oder dem Spiel der bremsbeläge der Hope bremsen kommt.
Oder/und der Flipchip - Madenschraube kontrollieren schadet jedenfalls nicht. Aber die Achse hab ich gegen eine ohne Hebel getauscht. Und ja, die Leitungen im Hinterbau. Ach, wie war das bei Hightower V1 noch schön, als die Bremsleitung außen verlegt war...Evt.der Hebel der Steckachse der gerne rappelt.