Santa Cruz Megatower

Geraaade so, mit nem XXL…
 

Anhänge

  • BFF00496-5CA6-411F-86F9-D88BF2B7EDAB.jpeg
    BFF00496-5CA6-411F-86F9-D88BF2B7EDAB.jpeg
    399,7 KB · Aufrufe: 266
Anhang anzeigen 1331305

Nach einer Matschschlacht in Leogang :)
Hast du in irgendeiner Weise Kurbelschuhe dran? Wenn ja welche? Die duennen Pedale haben die Lager ja bestimmt auch quasi an der Kurbel anliegend? Die SRAM oder RaceFace musst ja immer auffeilen…

Und bist du mit der XTR Bremse zufrieden? Hab an meinen beiden Raedern die Saint, wuerd aber interessehalber mal gern die XTR probieren…
 
Schade. Aufdrehen musst alle wenn du Pedale mit außen liegenden Lagern faehrst. - selbst die RaceFace wenn du RF Kurbeln und RF Pedale fährst… hat jemand nicht zünde gedacht.

Hab meine aufgedreht, indem ich Sandpapier um ne Nuss gelegt hab und dann mit Akkuschrauber entgegen der Wiceklrichtung des Schleifpapieres quasi auf Kontakt in deals Loch bin und aufgeschliffen hab. Hatte das dann mi 3-4 verschiedenen Nussgroessen gemacht, bis es gepasst hat. So isses halbwegs zentriert und gleichmäßig. Steht noch n kleiner Steg und hab’s hinten mit dem 3M GoPro Schaumklebeband auf die Kurbel gepappt. Sieht schön aus, ist aber im Detail suboptimal, weil es schleift halt doch n bist am Pedalkoerper. :(

Hier hams auch welche min Drenel gemacht. Wobei das zentriert hin zu bekommen is ne Nummer…
 
Servus,
Wie lang hat es denn ca. Gedauert, von der Order bei Komking bis zur Auslieferung?!

Sorry die Frage ist mir völlig durchgegangen. Aber wie schon jemand schrieb, wenn die Teile bei komking lagernd sind, dann ist das bike oder wie in meinem Fall der Bausatz in 2 Tagen im zustellfahrzeug.
Eine Anmerkung dazu noch...Service sowie Kommunikation waren echt perfekt.
Eine Schelle die versehentlich vergessen wurde, ist ruckizucki nachgeliefert worden und ein maxxis Reifen welcher eine Beule in der Flanke hatte, wurde anstandslos ausgetauscht.

Würde dort sofort wieder kaufen.

Grüße
 
Das Rad ist mittlerweile ein paar Wochen aufgebaut und hat die ersten Ausfahrten hinter sich.
Qualität und Optik sind für meinen Geschmack nach perfekt und auch das Fahrwerk funktioniert nach anfänglicher Skepsis sehr gut. Schön viel popp wenn auch weniger Bügeleisen wie das Spindrift mit 36 und dhx2 factory.

Allerdings habe ich noch ein Problem und hoffe hier vielleicht einen Tipp zu bekommen.
Irgendwas scheint irgendwo zu rappeln und ich kann es nicht reproduzieren wenn ichs Ohr neben halte.
Es rappelt wenns mit Mach 3 über Stock und Stein geht ordentlich und ganz leicht auch wenn man kleine Erschütterungen auf Asphalt hat. Das macht mich beim Fahren echt verrückt.
Eine Hoffnung habe ich noch und da werde ich nach schauen, ob es eventuell vom schaltzug im Rahmenhinterbau oder dem Spiel der bremsbeläge der Hope bremsen kommt.
 

Anhänge

  • 20210819_160045.jpg
    20210819_160045.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 150
Die Leitungsführung im Hinterbau zum Bremssattel hin - hier hatte es bei mir die Schaumstoffummantelung herausgedrückt, bzw. lag die neben der Bremsleitung im Rahmen.
 
Das Rad ist mittlerweile ein paar Wochen aufgebaut und hat die ersten Ausfahrten hinter sich.
Qualität und Optik sind für meinen Geschmack nach perfekt und auch das Fahrwerk funktioniert nach anfänglicher Skepsis sehr gut. Schön viel popp wenn auch weniger Bügeleisen wie das Spindrift mit 36 und dhx2 factory.

Allerdings habe ich noch ein Problem und hoffe hier vielleicht einen Tipp zu bekommen.
Irgendwas scheint irgendwo zu rappeln und ich kann es nicht reproduzieren wenn ichs Ohr neben halte.
Es rappelt wenns mit Mach 3 über Stock und Stein geht ordentlich und ganz leicht auch wenn man kleine Erschütterungen auf Asphalt hat. Das macht mich beim Fahren echt verrückt.
Eine Hoffnung habe ich noch und da werde ich nach schauen, ob es eventuell vom schaltzug im Rahmenhinterbau oder dem Spiel der bremsbeläge der Hope bremsen kommt.
Ich habe es bei mir gefunden. Gestern in Winterberg ging mir das richtig auf die Nerven. Bin aber einfach weiter gefahren und habe heute mal geschaut.

Bei mir klapppert die Bremsleitung im Hinterbau und je nach Geschwindigkeit eben lauter oder leiser.
 
Ich habe es bei mir gefunden. Gestern in Winterberg ging mir das richtig auf die Nerven. Bin aber einfach weiter gefahren und habe heute mal geschaut.

Bei mir klapppert die Bremsleitung im Hinterbau und je nach Geschwindigkeit eben lauter oder leiser.
Etwas off topic: wie voll war es gestern in Wibe? Sprich wie lang die Schlange?
 
Etwas off topic: wie voll war es gestern in Wibe? Sprich wie lang die Schlange?
9:08 Uhr vor Ort gewesen; 9:13 Uhr am Ticketautomat (mit dem QR Code) hinten angestellt; 9:46 Uhr Ticket gezogen 🤬🤬🤬

Zwei andere Kollegen haben knapp 45 Minuten der eine und ne Stunde der andere da gestanden.

Beknackt mit nur einem Automaten die Leute abfertigen zu wollen.

Schön war allerdings halt das die DH fast immer frei war. ☺️👍🏻

Falls du die Liftschlange meinst: nicht ein einziges mal 15 oder länger Minuten gewartet. War halt voll bei dem Wetter.

Viele der Familien sind aber drüben die neuen Trails gefahren - FairyTrail und Schneewittchen.

P.S.: wenn du zu zweit anreisen solltest, schmeiss den Beifahrer direkt am Ticketautomaten raus, soll sich schon mal anstellen. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
9:08 Uhr vor Ort gewesen; 9:13 Uhr am Ticketautomat (mit dem QR Code) hinten angestellt; 9:46 Uhr Ticket gezogen 🤬🤬🤬

Zwei andere Kollegen haben knapp 45 Minuten der eine und ne Stunde der andere da gestanden.

Beknackt mit nur einem Automaten die Leute abfertigen zu wollen.

Schön war allerdings halt das die DH fast immer frei war. ☺️👍🏻

Falls du die Liftschlange meinst: nicht ein einziges mal 15 oder länger Minuten gewartet. War halt voll bei dem Wetter.

Viele der Familien sind aber drüben die neuen Trails gefahren - FairyTrail und Schneewittchen.

P.S.: wenn du zu weit anreisen solltest, schmeiss den Beifahrer direkt am Ticketautomaten raus, soll sich schon mal anstellen. 🤣
Danke. Also noch nicht wirklich leerer als in den ferien. Ps: hab keycards zu hause. Daher online auf die karte buchen und losfahren…
 
Hello,
ich wollte mal nachfragen welche Fettpresse ihr benutzt? Da ich bis jetzt noch keine habe, ich aber noch nicht ganz den Sinn für ne HAZET sehe. ;-) Vielleicht benutzt ihr (sehr) gute und im besten Falle günstige Alternativen?

Grüße
Moe
 
Ich habe es bei mir gefunden. Gestern in Winterberg ging mir das richtig auf die Nerven. Bin aber einfach weiter gefahren und habe heute mal geschaut.

Bei mir klapppert die Bremsleitung im Hinterbau und je nach Geschwindigkeit eben lauter oder leiser.
Also das könnte es bei mir durchaus auch sein, aber so richtig reproduzieren kann ich es im Stand nicht wirklich. Wenn ich leicht mit dem Schuh am Fuss gegen die Hinterbauschwinge klopfe/trete dann höre ich da etwas. Doch selbst wenn ich auf Ausgang sowie Eingang der Hinterbau-Leitungsführung einen Kabelbinder zum Spannen der Bremsleitung anbringe ändert sich daran nichts. Von Schaumstoff kann ich da nichts sehen und die Leitung rausziehen will ich nicht wirklich. Argh das regt mich auf. Mein vergleichsweise billiges Propain war leiser aufm Trail >:( Und ich hasse nichts mehr als klappern beim Ballern. Das lenkt mich immer tierisch ab.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch die Bremsscheiben ein leichtes metallisches rappeln produzieren wenn der Hinterbau leichte Schläge von der Seite bekommt. Das ist mir so noch nie aufgefallen und ich kann gerade schwer einschätzen ob das so normal ist oder nicht. Aufm Trail sollte es ja eigentlich nur schläge von unten und nicht seitlich bekommen...🙈
 
Also das könnte es bei mir durchaus auch sein, aber so richtig reproduzieren kann ich es im Stand nicht wirklich. Wenn ich leicht mit dem Schuh am Fuss gegen die Hinterbauschwinge klopfe/trete dann höre ich da etwas. Doch selbst wenn ich auf Ausgang sowie Eingang der Hinterbau-Leitungsführung einen Kabelbinder zum Spannen der Bremsleitung anbringe ändert sich daran nichts. Von Schaumstoff kann ich da nichts sehen und die Leitung rausziehen will ich nicht wirklich. Argh das regt mich auf. Mein vergleichsweise billiges Propain war leiser aufm Trail >:( Und ich hasse nichts mehr als klappern beim Ballern. Das lenkt mich immer tierisch ab.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch die Bremsscheiben ein leichtes metallisches rappeln produzieren wenn der Hinterbau leichte Schläge von der Seite bekommt. Das ist mir so noch nie aufgefallen und ich kann gerade schwer einschätzen ob das so normal ist oder nicht. Aufm Trail sollte es ja eigentlich nur schläge von unten und nicht seitlich bekommen...🙈


89898E7F-5580-48E7-8C4E-BCB5CCFC6D79.jpeg


Bei mir sieht’s so aus, klappert nichts. Die Leitung gehört natürlich durch den Schaumstoff ;)
 
Das Rad ist mittlerweile ein paar Wochen aufgebaut und hat die ersten Ausfahrten hinter sich.
Qualität und Optik sind für meinen Geschmack nach perfekt und auch das Fahrwerk funktioniert nach anfänglicher Skepsis sehr gut. Schön viel popp wenn auch weniger Bügeleisen wie das Spindrift mit 36 und dhx2 factory.

Allerdings habe ich noch ein Problem und hoffe hier vielleicht einen Tipp zu bekommen.
Irgendwas scheint irgendwo zu rappeln und ich kann es nicht reproduzieren wenn ichs Ohr neben halte.
Es rappelt wenns mit Mach 3 über Stock und Stein geht ordentlich und ganz leicht auch wenn man kleine Erschütterungen auf Asphalt hat. Das macht mich beim Fahren echt verrückt.
Eine Hoffnung habe ich noch und da werde ich nach schauen, ob es eventuell vom schaltzug im Rahmenhinterbau oder dem Spiel der bremsbeläge der Hope bremsen kommt.
Evt.der Hebel der Steckachse der gerne rappelt.
 
Zurück
Oben Unten