Santa Cruz Megatower

Möchte euch meine Version nicht vorenthalten. Mittlerweile ist auch der komplette Antriebsstrang von alten Rad wieder da wo er hingehört. So wird es jetzt erst mal bleiben, vom Stahldämpfer sehe ich aktuell nicht ab weil mir der X2 gut eingestellt echt super passt. Entschuldigt die schlechte Bildqualität aber es war doch schon recht dunkel im Wald.

5751663D-0F32-4B5E-9B29-5C4956BFD5E0.jpeg
8DB83B11-398F-4630-914C-529E83CEEF01.jpeg
 
Schön wie man sich das selbst so einredet 😂😂😂
hm ... ne eigentlich nicht so ... mein YT war dann auch 2 Jahre absolut unverändert ... mittlerweile (auch durch den Freundeskreis und die Vielfältigkeit) hat sich einfach herausgestellt was gut ist, was hält, was einem passt und vor allem, was man wirklich braucht ... von daher bin ich mir sogar ziemlich sicher dass es so bleiben wird. Nur sollte sich das X01 AXS System als Reinfall erweisen würde ich wieder auf Zug zurück gehen ... bin gespannt, weil mir die Clutch-Spannung bei SRAM jetzt schon deutlich weniger vor kommt und noch dazu nicht justierbar.
 
ist halt was für Eisdielenbiker... ich hatte die X01 und GX AXS Schaltwerke und muss sagen absolut für die Tonne, extremes Kettenschlagen dadurch auch sehr schnell verschlissene Kettenblätter und so weiter. bin wieder auf XTR unterwegs, das funktioniert einfach.

btw. ich habe auch im September einen Austauschrahmen zugesagt bekommen, bin dann mal gespannt
 
ist halt was für Eisdielenbiker... ich hatte die X01 und GX AXS Schaltwerke und muss sagen absolut für die Tonne, extremes Kettenschlagen dadurch auch sehr schnell verschlissene Kettenblätter und so weiter. bin wieder auf XTR unterwegs, das funktioniert einfach.

btw. ich habe auch im September einen Austauschrahmen zugesagt bekommen, bin dann mal gespannt
Schauen wir mal ... die Schaltperformance ist über jeden Zweifel erhaben ... wenn die Spannung so bleibt wie jetzt ist das alles ok. Und wenn es mir dann doch mal das ein oder andere Schaltwerk durch die Ausweichfunktion rettet, wäre das prima ...
 
An die Leute die alle auf einen Rahmen warten: was ist denn genau der Grund der Reklamation? Welcher defekt liegt vor?

Mein Rahmen hat bis jetzt soweit alles mitgemacht ohne grosse Blessuren. Einzig vom Biketransport einen Lackabplatzer und am Link Spuren/Kratzer durch Dreck am Reifen.
 
Möchte euch meine Version nicht vorenthalten. Mittlerweile ist auch der komplette Antriebsstrang von alten Rad wieder da wo er hingehört. So wird es jetzt erst mal bleiben, vom Stahldämpfer sehe ich aktuell nicht ab weil mir der X2 gut eingestellt echt super passt. Entschuldigt die schlechte Bildqualität aber es war doch schon recht dunkel im Wald.

Anhang anzeigen 1374628Anhang anzeigen 1374627
Sehr cool mit dem roten Schriftzug. Gefällt mir ausgesprochen gut, da macht der gelbe Rahmen richtig was her. Mit dem weißen Schriftzug taugts mir gar nicht.

RockGuardz ist sehr zu empfehlen. Habe gestern meinen mal weggebaut, da ich im Herbst einen massiven Stein (fast schon Fels)-Einschlag hatte. Hab mich erst gar nicht getraut drunter zu schauen. 🙈 Aaaber, alles fein am Rahmen. Der Schutz hat allerdings ordentlich Federn gelassen und ich bin mir fast sicher, dass es ohne dem Rahmen nicht gut getan hätte.
 
Ich hab am We auch endlich meine "Jungfernfahrt" und Fahrwerksetup Tour gemacht.
Was soll ich sagen, was ein geniales Stück Fahrrad.
Das Megatower ist mein erster VPP und das ist ja unfassbar.
Habe mein erstes komplettes Fox Factory Fahrwerk nun mit Kauf der Gabel vollenden können und das Finden des perfekten Setup war so einfach.
Das Megatower ist genau das Bike nachdem ich gesucht habe. Sicherheit, Speed, "Plushness"...Alles echt ne ganz andere Hausnummer zu allem vorher gefahrenen.

IMG_3066.jpg
 
Ich hab am We auch endlich meine "Jungfernfahrt" und Fahrwerksetup Tour gemacht.
Was soll ich sagen, was ein geniales Stück Fahrrad.
Das Megatower ist mein erster VPP und das ist ja unfassbar.
Habe mein erstes komplettes Fox Factory Fahrwerk nun mit Kauf der Gabel vollenden können und das Finden des perfekten Setup war so einfach.
Das Megatower ist genau das Bike nachdem ich gesucht habe. Sicherheit, Speed, "Plushness"...Alles echt ne ganz andere Hausnummer zu allem vorher gefahrenen.

Anhang anzeigen 1376226

Wahre Worte. Ich habe zufällig das gleiche Setup und spüre das Gleiche <3

Viel Spaß damit! Gruß Rainer
 
Sieht fast nach nem SB165 Rahmen aus 😉
Genau. Es ist ein SB165 in Größe M. Mein Megatower daneben ist Größe XL. Geovergleich etc. mag ein bisschen schwierig sein weil der Aufnahmewinkel keines der beiden Fotos dafür geeignet ist. Das Yeti ist auch nicht als Mullet aufgebaut, sondern regulär als 27,5. Da verzerren die Fotos auch etwas.😉

Aber bei den Rahmengrößen ist es mMn definitiv so, dass da Yeti fast eine ganze Größe größer ausfällt als SC, das fühlte sich für mich auch bei SB130 und SB150 so an. Während ich bei Yeti immer ein wenig das Gefühl habe, zwischen den Größen und eher bei L zu sein, fühle ich mich bei SC bei XL genau richtig.
 
bzw. silberne felgen so aus, nicht soo der hammer finde ich:
Danke dir, hab es aktuell schon mit silbernen Felgen, und sieht besser aus als erwartet.
Überlege nur ob ich die 38 gegen eine Lyrik tauschen soll, dürfte damit 400-500gr. leichter werden und die Lyrik ist auch ne top Gabel.
Ich ringe mit mir ob die Schwarze Lyrik die Optik verschlechtern würde, und viele würden sie vermutlich als downgrade sehen...
20211112_200826.jpg
20211112_200841.jpg
 
Danke dir, hab es aktuell schon mit silbernen Felgen, und sieht besser aus als erwartet.
Überlege nur ob ich die 38 gegen eine Lyrik tauschen soll, dürfte damit 400-500gr. leichter werden und die Lyrik ist auch ne top Gabel.
Ich ringe mit mir ob die Schwarze Lyrik die Optik verschlechtern würde, und viele würden sie vermutlich als downgrade sehen...Anhang anzeigen 1378564Anhang anzeigen 1378565

Wenn du nicht nur im Park fährst, sollte die Lyrik nicht gleich wegbrechen. :lol:


Spaß, ich glaub, das ist keine besonders entscheidende Änderung, ist ja kein Zahnstocher!
 
Zurück
Oben Unten