Santa Cruz Megatower

Lasse das hier mal so unkommentiert stehen ;)
Passt zu der Aussage von SC am Wochenende, die nächsten Wochen nach Megatower-News Ausschau zu halten :D

Das Ding sieht wuchtig aus, bin gespannt was der Rahmen wiegt. Flipchip hinten scheint nicht mehr vorhanden zu sein, oder?
Der untere Rahmenschutz ist zumindest etwas vergrößert worden.
 
Passt zu der Aussage von SC am Wochenende, die nächsten Wochen nach Megatower-News Ausschau zu halten :D

Das Ding sieht wuchtig aus, bin gespannt was der Rahmen wiegt. Flipchip hinten scheint nicht mehr vorhanden zu sein, oder?
Der untere Rahmenschutz ist zumindest etwas vergrößert worden.
Flipchip gibt es schon auf diesen Bildern zu entdecken, aber keine Kettenstrebenverstellung (wird wohl wachsend sein je Rahmengröße, nehme ich an nach dem Bronson V4).
 
Gerade mit Komking telefoniert.
Der sagt, dass aktuelle MT läuft auf jeden Fall bis Ende des Jahres und ein neues wäre noch nicht bestellbar.
Also diese Saison wirds nix mit diesem Geschoss.
Die Farbe und die Features, genau so bitte.
Wenns kaufbar wird, gehörts mir. 🤑
Ich denke aber schon, dass das sehr bald offiziell kommen wird. Wann auch immer in signifikantem Umfang ausgeliefert werden wird. Aber es würde sonst ja keinen Sinn machen, das so in Lourdes anzuteasern.😉

Hier übrigens der Artikel zu den Bildern: https://www.vojomag.com/news/spyshot-santa-cruz-un-nouveau-megatower-en-preparation/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche auch 2 Leute damit in Finale gesehen. Die waren zusammen mit Textor unterwegs.
Hatte eigentlich auf Mullet gehofft :-/
 
Ich denke aber schon, dass das sehr bald offiziell kommen wird. Wann auch immer in signifikantem Umfang ausgeliefert werden wird. Aber es würde sonst ja keinen Sinn machen, das so in Lourdes anzuteasern.😉

Hier übrigens der Artikel zu den Bildern: https://www.vojomag.com/news/spyshot-santa-cruz-un-nouveau-megatower-en-preparation/
Ich geb dir Recht und würde es mir auch wünschen. So wie das Teil da steht, finde ich es bombe.
Ich wollte nur weitergeben, was man mir am Telefon gesagt hat.
Wir werden sehen und ich hoffe es ist dann auch verfügbar.
 
Ich warte seit September 2020 😂
Was hat man dir gegenüber denn kommuniziert? Es sind keine Rahmen lieferbar, Pech gehabt? Bei mir kommt ebenfalls keine Rückmeldung, was ich bei einem Produkt in der Preisklasse schon ziemlich schwach finde. Eine Perspektive sollte man zumindest kommunizieren! Ich habe mir Ende 2021 einen neuen Bronson Rahmen bestellt. Mal sehen, wann der kommen wird. Wäre gut für mich zu wissen, wie man mit dem Garantiefall umgehen wird. Wenn Leute schon seit 2020 warten müssen, ist das mit dem Premiumanspruch und den Garantieversprechen hinfällig.
 
Was hat man dir gegenüber denn kommuniziert? Es sind keine Rahmen lieferbar, Pech gehabt? Bei mir kommt ebenfalls keine Rückmeldung, was ich bei einem Produkt in der Preisklasse schon ziemlich schwach finde. Eine Perspektive sollte man zumindest kommunizieren! Ich habe mir Ende 2021 einen neuen Bronson Rahmen bestellt. Mal sehen, wann der kommen wird. Wäre gut für mich zu wissen, wie man mit dem Garantiefall umgehen wird. Wenn Leute schon seit 2020 warten müssen, ist das mit dem Premiumanspruch und den Garantieversprechen hinfällig.
Nur das er auf Garantie ausgetauscht wird und sie melden sich wenn sie wissen wann welche verfügbar sind.
Ich meld mich alle 2 Monate mal bei ihnen und es kommt jedes Mal die gleiche Antwort 😂
 
Oh nein, ist die neue Rahmenfarbe etwa dunkelblau?😍😍😍 Das können sie mir doch nicht antun!!!:rolleyes:
Ich finds auch geiler, als ich gedacht hätte. 😅 Aber nachdem mein Tallboy-Aufbau noch nicht mal fertig zusammengeschraubt ist, werde ich mich wohl nicht zu Quatsch hinreißen lassen.😂
Nee, gerade wenn mein Megatower jetzt noch mehr im Abfahrtsmodus zum Einsatz kommt, kann ich wohl mit dem alten Sitzwinkel vorerst genauso gut leben.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch geht es mehr in Richtung BallerBike (Nomad). Ich hoffe es wird vorne 180 u hinten 170 würde gut zu meinem Trailbike passen!
 
Mir ist heut eine Speiche gebrochen, weiß jemand auf die Schnelle die Speichenlänge auswendig?

Müsste eine SAPIM D-Light sein (HR - Reserve & i9 Hydra)

LG Chris
 
Ein neues Megatower. Was wären denn aus eurer Sicht Merkmale, die das neue Modell unbedingt erfüllen sollten oder die ihr euch wünscht (mal abgesehen von der schicken blauen Farbe)?

Ich fang mal an:

  • Sitzwinkel >77,5°
  • BB-Drop: mindestens 30mm,
  • Rahmengewicht: max. 2,8kg (ohne Dämpfer)
  • Lenkwinkel 64°
 
Ein neues Megatower. Was wären denn aus eurer Sicht Merkmale, die das neue Modell unbedingt erfüllen sollten oder die ihr euch wünscht (mal abgesehen von der schicken blauen Farbe)?

Ich fang mal an:

  • Sitzwinkel >77,5°
  • BB-Drop: mindestens 30mm,
  • Rahmengewicht: max. 2,8kg (ohne Dämpfer)
  • Lenkwinkel 64°
Wünsch dir eher, dass es überhaupt mit den Bikes ohne Motor weitergeht- und nicht alles auf Moddoren fokussiert wird....
 
A new mega tower. From your point of view, what would be the features that the new model should definitely have or that you would like (apart from the chic blue color)?

I'll start:

  • Seat angle >77.5°
  • BB drop: at least 30mm,
  • Frame weight: max. 2.8kg (without damper)
  • Steering angle 64°
maybe have to create new topic because if someone want to search something for v1 frame it will be hard
❤️:love::i2:
 
Was hat man dir gegenüber denn kommuniziert? Es sind keine Rahmen lieferbar, Pech gehabt? Bei mir kommt ebenfalls keine Rückmeldung, was ich bei einem Produkt in der Preisklasse schon ziemlich schwach finde. Eine Perspektive sollte man zumindest kommunizieren! Ich habe mir Ende 2021 einen neuen Bronson Rahmen bestellt. Mal sehen, wann der kommen wird. Wäre gut für mich zu wissen, wie man mit dem Garantiefall umgehen wird. Wenn Leute schon seit 2020 warten müssen, ist das mit dem Premiumanspruch und den Garantieversprechen hinfällig.
Mir wurde jetzt mitgeteilt sie erwarten jetzt MT Rahmen wissen aber nicht genau wann und auch nicht wieviele. Bei mir wird auch ein Rahmen getauscht, warte aber erst seit September 21
 
Zurück
Oben Unten