Weiter oben hatte jemand nach der Zeb gefragt und wie die sich im Vergleich zur Lyrik schlaegt.
Das Setup ist nix fuer zwischendurch. Hab jetzt das zweite Wochenende in Folge damit rum gepfuscht. Bin jetzt mit meinen +/- 260Lbs Brutto mittlerweile bei 90 psi angekommen. Nachdem
RockShox Trailheadwasnich App irgendwas von 99psi ausspuckt und Santa Cruz' Orientierungshilfe fuer die 170er Zeb proportional auf meinen Sanwaldspoiler hochgerechnet bei etwa 93psi raus kommt. Hab mich nach und nach in 2 psi Schritten von oben nach unten gemurkst, mit dem kompletten Daempfer-Rodeo. So n psi Sensibelchen war ich mit der Lyrik noch nie.
Was ich auch anfangs n bisl verwirrend fand ist, dass das "neutrale" Daempfersetup schon ganz gut funktioniert und die Gabel stabiler im Federweg steht als die DebonAir 2.1 Lyrik.
Hab jetzt mit dem etwas weniger als "empfohlenen" Luftdruck die LSC einen Klick +1 zu gedreht (+2/-2) und so passt das ganz gut. Mit mehr Druck und Kartusche hoch und runter alles durch konnte ich den Federweg nicht wirklich nutzen, auch wenn die sich mit 100psi in komplett neutraler Kartusche im Chatter auch nicht verkehrt anfuehlt. An die Tokens hab ich mich noch nicht mal ran gemacht, hab noch nicht mal Ahnung wieviele da ab Werk drin sind. Das Ding hat definitiv ne Lernkurve.
Und die Chassis. Fuer mich Brocken enorm spuerbar. Im direkten Vergleich zur Lyrik, subjektiv wenns rumpelt n bisl wie die Lyrik zur 36 der letzten CSU Generation. Schon weniger nasser Waschlappen.
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