Santa Cruz Megatower

Gibt es hier jemand der Schwalbe Reifen auf Reserve 30 Felgen fährt?
Ich verzweifle im Moment wirklich mit dem Aufziehen der Reifen.
Schon vieles Versucht:
-Tire Booster
-3 verschiedene Tankstellen
-erstmal einen Schlauch rein
Habe leider keinen Zugang zu einem Kompressor.
MIt neuem Tubeless Tape hatte ich noch nie Probleme, sonst musste ich immer zuerst einen Schlauch einziehen und nur eine Seite aufmachen, weiss aber nicht mehr welche besser ging...
 
Ich habe meins wieder zusammengebaut und ausgiebig gefahren am WE. Neu ist die Trp dhr evo und eine hübsche Alu Kurbel hätte ich noch mal gerne, aber sonst passt es im Moment. Nur der DD Minion hinten Walkt ganz schön in engen anliegern im Gegensatz zum Kryptotal DH den ich vorher gefahren bin. Hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm...
20230320_174519.jpg
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fox X2 für mein Megatower V2. Könnte mir jemand die Fox ID des X2 Dämpfers nennen? Und macht es eurer meinung nach Sinn, einen Standard X2 ins Megatower zu verbauen oder ist der Custom Tune so entscheidend? Vielen Dank für eure Hilfe. LG Philipp
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fox X2 für mein Megatower V2. Könnte mir jemand die Fox ID des X2 Dämpfers nennen? Und macht es eurer meinung nach Sinn, einen Standard X2 ins Megatower zu verbauen oder ist der Custom Tune so entscheidend? Vielen Dank für eure Hilfe. LG Philipp
Was man so mitbekommt scheint Santa auf weiche Druckstufen zu stehen, das hat wohl auch in den Tests dem einen anderen Tester missfallen.
Standard ist bei Fox im Aftermarket Low, das ist sicher nicht total falsch.
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fox X2 für mein Megatower V2. Könnte mir jemand die Fox ID des X2 Dämpfers nennen? Und macht es eurer meinung nach Sinn, einen Standard X2 ins Megatower zu verbauen oder ist der Custom Tune so entscheidend? Vielen Dank für eure Hilfe. LG Philipp

D655

Was man so mitbekommt scheint Santa auf weiche Druckstufen zu stehen, das hat wohl auch in den Tests dem einen anderen Tester missfallen.
Standard ist bei Fox im Aftermarket Low, das ist sicher nicht total falsch.

mein 2021er X2 machte nur Probleme.
Jetzt hat mir Fox das 2023 komlett überarbeitete Modell angeboten.
Scheinbar nicht viele Gemeinsamkeiten zu den Vorgängern.

Die Frage ist nur, als Standardtune nehmen oder "versuchen" den SC Tune nachzubauen !?

War mit dem Standard immer zufrieden und habe den auch am DHX2 drin.
 
D655



mein 2021er X2 machte nur Probleme.
Jetzt hat mir Fox das 2023 komlett überarbeitete Modell angeboten.
Scheinbar nicht viele Gemeinsamkeiten zu den Vorgängern.

Die Frage ist nur, als Standardtune nehmen oder "versuchen" den SC Tune nachzubauen !?

War mit dem Standard immer zufrieden und habe den auch am DHX2 drin.
Wenn der DHX2 in Standard gefällt, dann auch der X2.
 
D655



mein 2021er X2 machte nur Probleme.
Jetzt hat mir Fox das 2023 komlett überarbeitete Modell angeboten.
Scheinbar nicht viele Gemeinsamkeiten zu den Vorgängern.

Die Frage ist nur, als Standardtune nehmen oder "versuchen" den SC Tune nachzubauen !?

War mit dem Standard immer zufrieden und habe den auch am DHX2 drin.

Danke für deine Nachricht. Aber das ist der Tune für die erste Generation vom Megatower oder? Also nicht für die neue. Weil da hat der Dämpfer ja auch nicht 57,5, sondern 62,5mm Hub.

Und laut Fox Webseite ist das neuste Modell von 2022. Also Modelljahr 2023 gibt es nur den DHX von Fox. Sind die 2022er auch schon ohne die Krankheiten des ersten X2?
 
Danke für deine Nachricht. Aber das ist der Tune für die erste Generation vom Megatower oder? Also nicht für die neue. Weil da hat der Dämpfer ja auch nicht 57,5, sondern 62,5mm Hub.

Und laut Fox Webseite ist das neuste Modell von 2022. Also Modelljahr 2023 gibt es nur den DHX von Fox. Sind die 2022er auch schon ohne die Krankheiten des ersten X2?

D655 ist für V1.
Das ist korrekt.

Wenn du im Megatower V1 Thread deine Frage hierzu stellst bekommst auch eher Treffer fürs V1 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich fahre Megatower V2 mit Code RSC und HS2 200mm Scheiben. Der Rahmen ist ja direct mount 200mm, also ohne Adapter etc. zu fahren. Bei mir nutzen die Bremsbeläge nicht den gesamten Reibring aus und gesamt stehen die Beläge ca. 2mm über der Scheibe. Hat noch jemand diese Probleme? Ich sehe aktuell keine Möglichkeit für Abhilfe. Ich kann ja schlecht den Carbonrahmen abdrehen?

ECB522EE-5116-483B-BECA-A46334CD0846.jpeg

A1E3CA04-8E78-4F17-BF98-95FF02924C6E.jpeg



704BC0E0-1E06-493C-8CFE-CBCB6D378088.jpeg
 

Anhänge

  • 09EFC011-F153-4579-88E1-3417B29FDDEC.jpeg
    09EFC011-F153-4579-88E1-3417B29FDDEC.jpeg
    416,3 KB · Aufrufe: 44
Hallo Zusammen,

ich fahre Megatower V2 mit Code RSC und HS2 200mm Scheiben. Der Rahmen ist ja direct mount 200mm, also ohne Adapter etc. zu fahren. Bei mir nutzen die Bremsbeläge nicht den gesamten Reibring aus und gesamt stehen die Beläge ca. 2mm über der Scheibe. Hat noch jemand diese Probleme? Ich sehe aktuell keine Möglichkeit für Abhilfe. Ich kann ja schlecht den Carbonrahmen abdrehen?

Anhang anzeigen 1663417
Anhang anzeigen 1663409


Anhang anzeigen 1663412
Das sieht so aus, als sei der Rahmen für 203er Scheiben vorgesehen?
 
Ich hatte zuerst auch noch U-Scheiben drunter gemacht da ich 203 Scheibe fahre hinten. Jetzt ohne passts perfekt. Aber ja, laut specs ist es PM200...
20230327_202059.jpg
 
Zurück
Oben Unten