1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Santa Cruz Nomad 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Der neue Informationsaustausch zum neuen Modell ...

    2017-06-01_121223. 2017-06-01_121204.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ducki

    Ducki

    Dabei seit
    04/2010
  4. bachmayeah

    bachmayeah no shit!

    Dabei seit
    06/2011
    Peaty's:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017
  5. °Fahreinheit

    °Fahreinheit Altmitglied 02

    Dabei seit
    12/2008
    Ich finds super. Hab leider nicht gefunden, obs die C Variante als Rahmenkit geben wird.
    C Rahmen (reicht), Coil, 180er Gabel, 2ply Reifen, robuster Aufbau --> Flexibles DH-Bike
    Find ich gut!
     
  6. Carbon C Framesets gab es noch nie einzeln zu erwerben. :)
     
  7. bachmayeah

    bachmayeah no shit!

    Dabei seit
    06/2011
    soll doch auch ne Alu-Variante geben, oder verwechsel ich hier was?
     
  8. Würde es interessehalber mal im Vergleich zu meinem 2016 nomad fahren. Sollte es sich ähnlich verhalten würde ich glaube mein nomad behalten, da ich irgendwie die alte Variante stimmiger finde. Aber das ist ja sowieso Geschmackssache
     
  9. Riffer

    Riffer

    Dabei seit
    01/2005
    Stand so im Artikel, dass die kurz vor dem Launch steht.
     
  10. fone

    fone Nicht klug aber schön.

    Dabei seit
    09/2003
    :daumen:
    Nicht schön hergerichtet aber der Rahmen gefällt.
     
  11. nollak

    nollak

    Dabei seit
    12/2009
    Meine auch im Pinkbike Artikel gelesen zu haben das im Herbst ne Alu Variante kommen soll.
     
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. Also irgendwie haben die meiner Meinung nach nicht so richtig daran gedacht, das manche evtl. an die Plattform vom Dämpfer ran wollen. Da haust du dir ja die Zähne aus am Lenker beim umstellen.:spinner::wut:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  14. Oder du brichst dir die kralle an der Kurbel.
     
  15. Also mein Händler meinte, bestellbar in DE im August, Lieferung Sep. / Okt.

    Hat jemand deckungslgieche Informationen oder andere? Auf den einschlägigen Seiten sieht man überall den 15. Juni.

    P.S.: betrifft das Rahmenset.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
  16. Riffer

    Riffer

    Dabei seit
    01/2005
    Man kann vielleicht frei nach Scott für jede Funktion eine Lenkerremote nehmen...
     
  17. Wenn das Tretlager noch tiefer als das jetztige Nomad ist, dann wirds eng, in den angegebenen Tests heißt es nur, es sei grenzwertig tief.
    Ich war heute mit meinem 3er unterwegs und muss sagen, ich find es immer noch spitze. Zumindest die Art von trails, die ich fahre, up and down.
    Übrigens, nur mal so zum wachwerden: ich brauche ein Auto, und suche eine Preisklasse im Bereich vom Nomad 4-Rahmen, es wird ein kleiner werden. Ist doch pervers, dass ein Rahmen so teuer wie ein gebrauchter Kleinwagen ist und ein ganzes Bike wie ein neuer Kleinwagen kostet. Und wir reden von: haben wollen, kauf ich mir als Zweitradl etc.
    Irre oder, uns gehts gut.
    rock on
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  18. bachmayeah

    bachmayeah no shit!

    Dabei seit
    06/2011
    antesten würde ich es dennoch gerne. wenn es bergab oder auf normalen touren so geht wie das aktuelle aber bergab nochn tick besser --> bingo!
    und leiser kam es mir auch vor, wenn ich mich auf dem video von cg nicht "verhört" habe.
    :daumen:
    aber die Rahmenfarben können sie verbessern... :D
    und iwie finde ich nichts zum metrischen x2 :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
  19. Ein Fahrrad dieser Kategorie danach auszulegen ob Leute mit Rückenproblemen noch an den Lockouthebel kommen geht in die falsche Richtung.
     
  20. Erstmal muss man sagen, das Santa Cruz es als Abfahrtslastiges Trail-bike beziffert.
    Ich denke das man schon ab und zu an die Plattform des Dämpfers ran muss. Zumal sollte man mal schauen wie der Altersdurchschnitt ist die sich dieses bike leisten können. Die haben vielleicht sogar auch Rückenprobleme. Will damit nur sagen das es mit 170mm eh mehr als Freerider durchgeht, wodurch dann auch die Dämpferfrage nicht mehr zur Debatte steht.
    Frohes Pfingsten
     
  21. Ich finds geil! Das sandfarbene hat was!
    Sand matt oder petrol Glanz. Umso länger ich mir die 2 Farben anschaue desto besser finde ich sie. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück nun mal verschieden.
    Bin kurz vor einer Order. Soll gegen ein Liteville getauscht werden.

    Habt ihr mir ein Rahmen Gewicht parat? XL inkl luftdämpfer.
    Finde immer nur gesamt Gewicht mit 13,xx kg beim CC.
    Ist der noch unter 3 kg in der cc Variante?
     

    Anhänge:

  22. 0skill

    0skill

    Dabei seit
    09/2013
    kann mir jemand sagen welche Dämpfereinbaulänge der Rahmen hat?
    Finde auf der SC Seite keine Infos dazu
     
  23. 230x60mm
     
  24. Teng

    Teng

    Dabei seit
    11/2006
    Für Anfang 2018 war ein Nomad geplant, allerdings sind die Farben jetzt beide nicht so mein Fall, mal anfragen was eine Umlackierung auf das Schwarz/Orange von 2017 so kosten würde, kennt jemand einen guten Lackierer? :)
     

  25. Schau mal hier...
    Hat ein Freund schon mal ein Scott machen lassen... Preisangebot machen die nur per Mail mit Bildern...

    http://bikegrafik.de/
     
  26. Teng

    Teng

    Dabei seit
    11/2006
    Cool, danke.