Santa Cruz Nomad 2018

Ich hab noch ne andere Frage.
Ich wollte mein Bike auf der SC Site registrieren und dazu brauch ich ja die Rahmennummer. Nach der Anleitung von SC sollte da ein 10 stelliger Code unten am Rahmen hinter dem Tretlager sein. Leider kann ich da nix finden.
Was ich aber finden kann is n weißer Aufkleber mit nem QR Code, P/N und S/N auf der Rahmenunterseite oben beim Lenkkopflager. Könnte es dann diese S/N von dort sein? Was mich da etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass dieser Code nur 9 Stellen hat...

Du musst den Hinterbau vom unteren Link lösen und dann den Link hoch klappen. Da steht die dann
 
hi leute,
wollte mal fragen ob zwischen einem 40mm u. 50mm vorbau ein unterschied spürbar ist? fahre das nomad derzeit mit 40er u. passt eigentlich, jedoch wird es als komplettrad von SC ja mit 50er ausgegeben.
danke schon mal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre xl, 90cm Schritt, lange Arme, 1,86 Größe. 1cm Spacer. Vorbau 4cm. 80cm Lenker, Rise 4cm. Mir reicht das, mit 5cm schon spürbar zu weit vorne.
 
Servus,

ich wurde gerne paar custom Felgen decals bestellen, wiess einer der Farbnummer 2019 Orange?

Hatte schon mit Slik Graphics kontakt.
Und die wissen es nicht glaub ich nicht ...
Hier ein Post von denen ...

F20691ED-952C-4A2B-98EF-CF96E0285824.jpeg
 

Anhänge

  • F20691ED-952C-4A2B-98EF-CF96E0285824.jpeg
    F20691ED-952C-4A2B-98EF-CF96E0285824.jpeg
    686,1 KB · Aufrufe: 120
Ist das Lean in der Flasche?
Sehr schöner Aufbau!
Mit dem CC Headset liebäugel ich auch schon die ganze Zeit, glaub den gönn ich mir auch.
Der Push ist natürlich krass, glaub da bist du einer der ersten im deutschsprachigen Raum. Taugt er dir?
 
Ist ein einfaches ISO Getränk.

Bin jetzt nur einmal gefahren, wird aber am WE länger getestet. Aber zum X2 ist er nochmal ne Ecke besser, auch die Gabel mit ACS3 und Push Damper Tune fährt Bombe.

Bin auf alle Fälle mehr als zufrieden und kann Push nur empfehlen.
 
Ist das Lean in der Flasche?
Sehr schöner Aufbau!
Mit dem CC Headset liebäugel ich auch schon die ganze Zeit, glaub den gönn ich mir auch.
Der Push ist natürlich krass, glaub da bist du einer der ersten im deutschsprachigen Raum. Taugt er dir?

Nur als Info , dass oben ist ein Hope ...
Oder war das allgemeiner Natur ?
 
Hab auch lange überlegt. Aber man bekommt einen Dämpfer der auf den Rahmen und dein Gewicht/Fahrstill angepasst ist. Und genau da ist der Unterschied. Der X2 muss alles abdecken und das Funktioniert nur bedingt. Habe selber nicht daran geglaubt, selbst Berg auf. Und wenn man dann noch bedenkt das der X2 ca. 2mal in der Saison zum Service muss und der Push nur alle 18 Monate, dann ist der Unterschied schnell aufgebraucht.
 
Ist das Lean in der Flasche?
Sehr schöner Aufbau!
Mit dem CC Headset liebäugel ich auch schon die ganze Zeit, glaub den gönn ich mir auch.
Nur als Info , dass oben ist ein Hope ...
Oder war das allgemeiner Natur ?

Ah danke für die Info, dachte es wäre ein King. Naja egal wenn ich mir einen hole dann den von King. Allerdings macht der 40 noch keinen Ärger also bleibt er noch über den Winter
 
Wie taugt dir die extrem breite Felge mit dem etwas breiteren Reifen und wieviel Platz hast du hinten noch seitlich und nach vorn?

Die Kombi ist extreme Cool. Grip ohne Ende, Small Bump sehr feinfühlig. Damit Fahr ich vorne 1.1bar ohne Problem, und hinten 1.3bar #tubeless natürlich…

Und zum Hoch pedalieren merke ich im Vergleich zum 30mm Bzw. 2.5WT keinen unterscheid.

Platz Hinten ist viel. Denke hinten könnte ich auch 2.6 fahren. Aber 2.5 reicht auch.
Wobei, ich wollte den Aggresssor Testen, aber den gibt's nicht in 2.4WT.

Und bald wird weider auf der 2.4WT hinten gewechselt...
 
Der Spacerturm unterm Vorbau ist echt krass. Kommst du so klar damit? Sind doch bestimmt min. 30mm oder?

Bin noch am Testen, wollte erst der Gabelschaft kurzen, nachdem ich es Probiert habe, der Länge ist genau so wie in meinen "Alten" 2018 RM Slayer. (Geklaut) :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten