Santa Cruz Nomad 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hat keiner eine Info? :winken:
    Wo kann ich denn den Kettenstrebenschutz vom Megatower schon bestellen?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. DirtJumper III

    DirtJumper III Freeracer

    Dabei seit
    06/2003
  4. bachmayeah

    bachmayeah no shit!

    Dabei seit
    06/2011
    und der Schutz ist deutlich leiser als der originale? hast du ein Foto von deiner Lösung?
     
  5. DirtJumper III

    DirtJumper III Freeracer

    Dabei seit
    06/2003
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man den mit vorsicht auch rausschneiden kann. Selber hab ich es noch nicht gemacht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Ich habe soeben die Lager des Steuersatzes gereinigt, wegen eines Knaxen, und musste fleider festestellen, dass die untere Lagererschale der längs nach einen kleinen Riss hat.
    Was haltet ihr davon? Schaut das bei irgendjemanden ähnlich aus? Bedenklich, oder gar gefährlich?
    Vielen Dank erstmals
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
  7. modifizierter Kettenstrebenschutz vom Megatower am Nomad.
    Wurde gekürzt und mit dem Heißluftfön in die passende Form gebracht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. Sieht nicht wirklich gut aus, man erkennt auch in der Stützfläche fürs Lager Rissbildungen. Ab damit zum Händler und reklamieren.
     

  9. Hi!

    Hab gerade was auch gefunden, hab keine Ahnung ob es okay ist, sieht aber bei mir nicht nach “okay” aus..
    Ich glaube, wir haben beide das gleiche problem.. meiner is ein C Rahmen.

    Mfg Radio
     

    Anhänge:

  10. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Weder das eine, noch das andere sieht für mich nach einem Problem aus. Aber schickt die Bilder einfach mal an euren Händler, oder zu SC direkt. Ich würde einfach fahren. Durch die lebenslange Garantie ist es doch egal ob nach 5 Monaten oder 5 Jahren ein Defekt auftritt. Aber der Sicherheit wegen kann es sicher nicht schaden das bei SC mal begutachten zu lassen.
     
  11. Downhillalex02

    Downhillalex02 ... fährt lieber runter

    Dabei seit
    10/2009
    unfahrbarer Sondermüll !!

    LEBENSGEFAHR
     
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. Jat jemand von euch ein nomad in der Farbe ink mit ner roten rock shox rc2?
    Ein Bild wäre mal interessant
     
  14. bachmayeah

    bachmayeah no shit!

    Dabei seit
    06/2011
    so?
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. schaut schon sehr heiß aus
     
  16. Bist du zufrieden mit der Gabel?
    Vielleicht im Vergleich zu ner 36er?
     
  17. tnk

    tnk

    Dabei seit
    12/2015
    Hier ink mit orangener Fox 36 als Vergleich.
     

    Anhänge:

  18. Ich werde vorne wieder von fox auf rs wechseln
     
  19. Downhillalex02

    Downhillalex02 ... fährt lieber runter

    Dabei seit
    10/2009
    die rote RS passt überhaupt nicht
    die Fox schon eher...und am Alu erst recht

    hatte ich schonmal erwähnt , dass das Alu 1000x besser aussieht ? ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. tnk

    tnk

    Dabei seit
    12/2015
    Bei Fox passen die goldenen Standrohre auch sehr gut zum goldenen Santa Cruz Schriftzug.
     
  21. Ich finde das rot und ink zusammen schon sehr geil ausschaut.
     
  22. Ich hoffe das bleibt auch so und ist nicht nur der Ersteindruck
     
  23. giromechaniker

    giromechaniker Prinz des Potts

    Dabei seit
    09/2004
    Nabend
    Weiß zufällig jemand ob und wie viele Volumespacer werkseitig im Superdeluxe Air im Nomad verbaut sind? Und wie viele Spacer fahrt ihr so bei welchem Gewicht?
     
  24. tnk

    tnk

    Dabei seit
    12/2015
    Bei mir war keiner drin und ich fahre aktuell 2 Stück bei 80Kg. Allerdings fahre ich zudem noch ein sehr weiches Setup mit 30% SAG.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. Mal ne doofe Frage.
    Hat mal jemand ein 29er Vorderrad (natürlich mit passender Gabel) im Nomad getestet.

    Um der Geometrieänderungen bin ich mit bewusst... :)

    Da aber auch in der EWS immer mehr scaled sizing fahren fänd ich Infos dazu durchaus interessant
     
  26. Riffer

    Riffer

    Dabei seit
    01/2005
    Mich wundert ehrlich gesagt, dass hier nicht schon einige solche Aufbauten gepostet haben! Interessiert mich jedenfalls auch!