• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Santa Cruz Nomad 2018

Dabei seit
19. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
462
Standort
Heidelberg
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche nach einer leichteren Feder für meinen Rock Shox Super Deluxe Dämpfer.
Was könnt ihr empfehlen?
SAR habe ich gefunden, allerdings blicke ich nicht ganz durch, brauche die die 140mm oder die 105mm? Die Originale Stahlfeder von RS hat glaube ich 150mm.
hat keiner eine Info? :winken:
Wo kann ich denn den Kettenstrebenschutz vom Megatower schon bestellen?
 

bachmayeah

no shit!
Dabei seit
25. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
686
Also der Kettenstrebenschutz ist heute bei mir angekommen. Danke für die schnelle Abwicklung.
Ich hab das "Problem" mit dem Spalt etwas anders gelöst als du.

Im direkten vergleich zu dem originalen Schutz ist der vom MT ein Stückchen länger. Klar, ist logisch, da das MT auch 20" Laufräder aufnimmt.
Ich hab den Kettenstrebenschutz am hinteren ende um ca. 1cm gekürzt. Ist somit noch minimal länger als der originale, sitzt vorne am Trettlager aber deutlich passgenauer.

wo ich echt überrascht war ist, dass der Schutz nur draufgeschoben ist . ich dachte, dass der geklebt ist.
und der Schutz ist deutlich leiser als der originale? hast du ein Foto von deiner Lösung?
 
Dabei seit
7. August 2013
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Salzburg
Ich habe soeben die Lager des Steuersatzes gereinigt, wegen eines Knaxen, und musste fleider festestellen, dass die untere Lagererschale der längs nach einen kleinen Riss hat.
Was haltet ihr davon? Schaut das bei irgendjemanden ähnlich aus? Bedenklich, oder gar gefährlich?
Vielen Dank erstmals
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
858
Ich habe soeben die Lager des Steuersatzes gereinigt, wegen eines Knaxen, und musste fleider festestellen, dass die untere Lagererschale der längs nach einen kleinen Riss hat.
Was haltet ihr davon? Schaut das bei irgendjemanden ähnlich aus? Bedenklich, oder gar gefährlich?
Vielen Dank erstmals
Sieht nicht wirklich gut aus, man erkennt auch in der Stützfläche fürs Lager Rissbildungen. Ab damit zum Händler und reklamieren.
 
Dabei seit
19. November 2011
Punkte für Reaktionen
73
Standort
SLOVAKIA Bratislava
Ich habe soeben die Lager des Steuersatzes gereinigt, wegen eines Knaxen, und musste fleider festestellen, dass die untere Lagererschale der längs nach einen kleinen Riss hat.
Was haltet ihr davon? Schaut das bei irgendjemanden ähnlich aus? Bedenklich, oder gar gefährlich?
Vielen Dank erstmals

Hi!

Hab gerade was auch gefunden, hab keine Ahnung ob es okay ist, sieht aber bei mir nicht nach “okay” aus..
Ich glaube, wir haben beide das gleiche problem.. meiner is ein C Rahmen.

Mfg Radio
 

Anhänge

Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
3.233
Weder das eine, noch das andere sieht für mich nach einem Problem aus. Aber schickt die Bilder einfach mal an euren Händler, oder zu SC direkt. Ich würde einfach fahren. Durch die lebenslange Garantie ist es doch egal ob nach 5 Monaten oder 5 Jahren ein Defekt auftritt. Aber der Sicherheit wegen kann es sicher nicht schaden das bei SC mal begutachten zu lassen.
 
Dabei seit
3. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
15
Jat jemand von euch ein nomad in der Farbe ink mit ner roten rock shox rc2?
Ein Bild wäre mal interessant
 

Downhillalex02

... fährt lieber runter
Dabei seit
19. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
1.239
die rote RS passt überhaupt nicht
die Fox schon eher...und am Alu erst recht

hatte ich schonmal erwähnt , dass das Alu 1000x besser aussieht ? ;)
 

giromechaniker

Prinz des Potts
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
27
Standort
Oberhausen/Ruhrpott
Nabend
Weiß zufällig jemand ob und wie viele Volumespacer werkseitig im Superdeluxe Air im Nomad verbaut sind? Und wie viele Spacer fahrt ihr so bei welchem Gewicht?
 
Dabei seit
3. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
457
Mal ne doofe Frage.
Hat mal jemand ein 29er Vorderrad (natürlich mit passender Gabel) im Nomad getestet.

Um der Geometrieänderungen bin ich mit bewusst... :)

Da aber auch in der EWS immer mehr scaled sizing fahren fänd ich Infos dazu durchaus interessant
 
Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
512
Standort
Wien
Mal ne doofe Frage.
Hat mal jemand ein 29er Vorderrad (natürlich mit passender Gabel) im Nomad getestet.

Um der Geometrieänderungen bin ich mit bewusst... :)

Da aber auch in der EWS immer mehr scaled sizing fahren fänd ich Infos dazu durchaus interessant
Mich wundert ehrlich gesagt, dass hier nicht schon einige solche Aufbauten gepostet haben! Interessiert mich jedenfalls auch!
 
Oben