Santa Cruz Nomad 2018

Servus,
hat zufällig jemand ein schwarz mattes Nomad (2019) mit glänzender Folie abgeklebt? Wäre nett wenn dann „jemand“ ein paar Bilder schicken könnte.
Die matte von SunTec würde optisch viel besser passen, aber die glänzende von 3m ist 0,16mm dicker und soll so angeblich besser schützen. Zudem hab ich irgendwie sorgen, dass die matte durch Abrieb an den jeweiligen stellen „milchig“ werden könnte.
Kann mich nicht richtig entscheiden.
Was meint ihr ?
 
Ich hab mein Wüstenpanzer seit über einem Jahr mit der Folie von Suntec angeklebt. Bei der Farbe kann ich nichts milchiges an der Folie erkennen.

Ich glaub es gibt nix schlimmeres, wie nen matte Rahmen mit der glänzenden Folie abzukleben.
Dann lieber das Zeug von "allmountain style" nutzen. Gibt's auch in transparent und ist einigermaßen matt.
Und das ist nochmal um einiges dicker als ne 3m Folie
 
Okay danke dir.

Ja optisch würde der Rahmen so eher nichts mehr hermachen das stimmt.
Hast du deinen Rahmen ganz oder nur die nötigsten Stellen abgeklebt? Würdest du es empfehlen den ganzen Rahmen einzuhüllen oder reichen auch nur die nötigsten stellen (Oberrohr, Unterrohr, Kettenstreben)?
Ist mein erstes Carbonbike im gegensatz zu meinen Alu Scott Gambler Panzer, deswegen frag ich auch.
Bin da noch etwas unerfahren auf dem Gebiet :)
 
Wie sha es sagt. Kleb die stellen ab, die du vor Kratzer und Steinschlägen schützen möchtest.

Carbon ist stabiler als man denkt.
Aber ich versteh auch, wenn man das neue Rad schön halten will
 
Zeih das ganze doch einfach mal an. In der kappe ist ja der konus, welcher alles zusammen zieht.

Warum bekommst ein neuen Rahmen? Was war defekt?


Ich war letzte Woche wieder total zufrieden mit dem Nomad stellenweise hat es mich lebeding durch gebracht, wo ich es nicht ganz für möglich gehalten hab :D

Anhang anzeigen 850823

Musste es eifnach versuchen.. Lange Weile bis der neue Rahmen kommt.. so sieht es bei mir aus :)
 

Anhänge

  • 3C64297B-9BD8-47D4-B8C0-AF9A32E523EC.jpeg
    3C64297B-9BD8-47D4-B8C0-AF9A32E523EC.jpeg
    531,1 KB · Aufrufe: 65
Dann gehört das doch auch in den MT-Thread, oder?

Dies Pfirsich-Farbe finde ich erfrischend und dennoch dezenter als das Calimotxo Bronson. Aber das grüne würde ich vorziehen...


@radiomir79: freut mich, dass du doch nicht orange gekriegt hast!
 
Dann gehört das doch auch in den MT-Thread, oder?

Dies Pfirsich-Farbe finde ich erfrischend und dennoch dezenter als das Calimotxo Bronson. Aber das grüne würde ich vorziehen...


@radiomir79: freut mich, dass du doch nicht orange gekriegt hast!


Das MT in wierd pink habe ich beim abholen meines Rahmens heute beim dealer gesehen. Musste es einfach posten. Es gibt nur wenige exemplare und wir werden sie nicht so oft sehen.
Ich freue mich so sehr das mein Rahmen Black-Olive ist. Muss noch ein stealth decal kit kaufen.
 
Lange Weile + Alte Plotter Machine und (sehr)kleine Adobe Skills..
Behold: The Wraith.
 

Anhänge

  • F92AB0FD-7C0F-4223-8034-0EE7B90B5703.jpeg
    F92AB0FD-7C0F-4223-8034-0EE7B90B5703.jpeg
    571,6 KB · Aufrufe: 98
  • 42A9CF63-3BE6-4E1C-BE12-824D1197A02C.jpeg
    42A9CF63-3BE6-4E1C-BE12-824D1197A02C.jpeg
    602,6 KB · Aufrufe: 85
Reputation...
Hatte mehrere Generationen Deemax und nie Probleme.

Hatte 2x crossmax sx (26”) und alles gut auch bei mir. Probleme gab es nur mit dem Kauf von Ersatzteilen. (Nach 4 jahren) Aber wenn Ich mit Leuten uber Mavic Systemlaufrader rede sagen fast alle : lieber Hope. Ich baue meine Rader selbst, wurde aber gern was anderes versuchen. Santa Reserve sind mir zu teuer fur Bikepark.
 
Hatte 2x crossmax sx (26”) und alles gut auch bei mir. Probleme gab es nur mit dem Kauf von Ersatzteilen. (Nach 4 jahren) Aber wenn Ich mit Leuten uber Mavic Systemlaufrader rede sagen fast alle : lieber Hope. Ich baue meine Rader selbst, wurde aber gern was anderes versuchen. Santa Reserve sind mir zu teuer fur Bikepark.

Newmen Felgen, Sapim Speichen und Hope oder DT Swiss Naben.
Hält, ist bezahlbar und man bekommt über länge Zeit auch Ersatzteile (vor allem bei den Naben. Felgen kann man ja auch was anderes Nehmen )
 
More STEALTH!
 

Anhänge

  • 7BA118B8-93D6-462D-A564-E449A3704E4D.jpeg
    7BA118B8-93D6-462D-A564-E449A3704E4D.jpeg
    696,2 KB · Aufrufe: 91
  • A373078C-BBC0-4DF5-AB03-846EC7C83EC6.jpeg
    A373078C-BBC0-4DF5-AB03-846EC7C83EC6.jpeg
    781,3 KB · Aufrufe: 105
  • E8F0038F-709A-44B8-9DE4-9FAAE5D55CF3.jpeg
    E8F0038F-709A-44B8-9DE4-9FAAE5D55CF3.jpeg
    732,3 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben Unten