Santa Cruz Nomad 2018

Lewon2000

Make Mountainbike Great Again
Dabei seit
29. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
0
Servus,
hat zufällig jemand ein schwarz mattes Nomad (2019) mit glänzender Folie abgeklebt? Wäre nett wenn dann „jemand“ ein paar Bilder schicken könnte.
Die matte von SunTec würde optisch viel besser passen, aber die glänzende von 3m ist 0,16mm dicker und soll so angeblich besser schützen. Zudem hab ich irgendwie sorgen, dass die matte durch Abrieb an den jeweiligen stellen „milchig“ werden könnte.
Kann mich nicht richtig entscheiden.
Was meint ihr ?
 
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
3.005
Ich hab mein Wüstenpanzer seit über einem Jahr mit der Folie von Suntec angeklebt. Bei der Farbe kann ich nichts milchiges an der Folie erkennen.

Ich glaub es gibt nix schlimmeres, wie nen matte Rahmen mit der glänzenden Folie abzukleben.
Dann lieber das Zeug von "allmountain style" nutzen. Gibt's auch in transparent und ist einigermaßen matt.
Und das ist nochmal um einiges dicker als ne 3m Folie
 

Lewon2000

Make Mountainbike Great Again
Dabei seit
29. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
0
Okay danke dir.

Ja optisch würde der Rahmen so eher nichts mehr hermachen das stimmt.
Hast du deinen Rahmen ganz oder nur die nötigsten Stellen abgeklebt? Würdest du es empfehlen den ganzen Rahmen einzuhüllen oder reichen auch nur die nötigsten stellen (Oberrohr, Unterrohr, Kettenstreben)?
Ist mein erstes Carbonbike im gegensatz zu meinen Alu Scott Gambler Panzer, deswegen frag ich auch.
Bin da noch etwas unerfahren auf dem Gebiet :)
 
Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
2.706
Das sind Gebrauchsgegenstände. Wenn man die Sitzstreben gegen Schuhkontakt, und das Unterrohr gegen Steine schützt, macht das imho Sinn. Habe ich auch bei Alu so gehalten. Aber alles eintüten? Nö! Carbon ist kein Glas!
 
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
3.005
Wie sha es sagt. Kleb die stellen ab, die du vor Kratzer und Steinschlägen schützen möchtest.

Carbon ist stabiler als man denkt.
Aber ich versteh auch, wenn man das neue Rad schön halten will
 
Dabei seit
19. November 2011
Punkte für Reaktionen
68
Standort
SLOVAKIA Bratislava
Zeih das ganze doch einfach mal an. In der kappe ist ja der konus, welcher alles zusammen zieht.

Warum bekommst ein neuen Rahmen? Was war defekt?


Ich war letzte Woche wieder total zufrieden mit dem Nomad stellenweise hat es mich lebeding durch gebracht, wo ich es nicht ganz für möglich gehalten hab :D

Anhang anzeigen 850823
Musste es eifnach versuchen.. Lange Weile bis der neue Rahmen kommt.. so sieht es bei mir aus :)
 

Anhänge

Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
436
Standort
Wien
Dann gehört das doch auch in den MT-Thread, oder?

Dies Pfirsich-Farbe finde ich erfrischend und dennoch dezenter als das Calimotxo Bronson. Aber das grüne würde ich vorziehen...


@radiomir79: freut mich, dass du doch nicht orange gekriegt hast!
 
Dabei seit
19. November 2011
Punkte für Reaktionen
68
Standort
SLOVAKIA Bratislava
Dann gehört das doch auch in den MT-Thread, oder?

Dies Pfirsich-Farbe finde ich erfrischend und dennoch dezenter als das Calimotxo Bronson. Aber das grüne würde ich vorziehen...


@radiomir79: freut mich, dass du doch nicht orange gekriegt hast!

Das MT in wierd pink habe ich beim abholen meines Rahmens heute beim dealer gesehen. Musste es einfach posten. Es gibt nur wenige exemplare und wir werden sie nicht so oft sehen.
Ich freue mich so sehr das mein Rahmen Black-Olive ist. Muss noch ein stealth decal kit kaufen.
 
Dabei seit
19. November 2011
Punkte für Reaktionen
68
Standort
SLOVAKIA Bratislava
Reputation...
Hatte mehrere Generationen Deemax und nie Probleme.
Hatte 2x crossmax sx (26”) und alles gut auch bei mir. Probleme gab es nur mit dem Kauf von Ersatzteilen. (Nach 4 jahren) Aber wenn Ich mit Leuten uber Mavic Systemlaufrader rede sagen fast alle : lieber Hope. Ich baue meine Rader selbst, wurde aber gern was anderes versuchen. Santa Reserve sind mir zu teuer fur Bikepark.
 
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
3.005
Hatte 2x crossmax sx (26”) und alles gut auch bei mir. Probleme gab es nur mit dem Kauf von Ersatzteilen. (Nach 4 jahren) Aber wenn Ich mit Leuten uber Mavic Systemlaufrader rede sagen fast alle : lieber Hope. Ich baue meine Rader selbst, wurde aber gern was anderes versuchen. Santa Reserve sind mir zu teuer fur Bikepark.
Newmen Felgen, Sapim Speichen und Hope oder DT Swiss Naben.
Hält, ist bezahlbar und man bekommt über länge Zeit auch Ersatzteile (vor allem bei den Naben. Felgen kann man ja auch was anderes Nehmen )
 
Oben