1. Wegen eines umfangreichen Upgrades der Forensoftware werden wir am Vormittag des 20. Juni 2019 nur eingeschränkt erreichbar sein. Während der Arbeiten werden auch andere Bereich von MTB-News.de teilweise eingeschränkt benutzbar sein.
    Information ausblenden

Santa Cruz Nomad 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Interessant wie hast du den dDuck am Lenker abbekommen

2. MTB-News.de Anzeige

3. Aceton. Dauert 10 minuten.

4. Alulenker seh ich erst jetzt, hab einen Carbon. Glaub Aceton ist nicht so gut für Carbon. Was meint Ihr, sollte man es mit Aceton sein lassen

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2019
  5. cycophilipp

cycophilipp Kitschkuchenbäcker

kommt drauf an was drüber ist, sprich (Klar)Lack? Ungeschütztes CFK würde ich mit Aceton nicht behandeln, bei einem lackierten sehe ich hingegen keine Probleme. Und der Lenker muss in irgendeiner Art und Weise lackiert sein. Allerdings kann es sein, dass der Lack stumpf dadurch wird.

6. Servus zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit einem Lackstift? Es scheint ja was von Santa direkt zu geben, aber irgendwie nur in US und CH? Bräuchte da etwas Farbe für mein "blaues" cc aus 2018.

Grüße aus München

Florian

7. fone

fone Nicht klug aber schön.

Ich hätte gedacht Mavic hat die beste Reputation... so kann sich das in Zeiten von Kardashians und Gretas ändern.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
  8. Wie Ich gesagt habe, Ich hatte mit crossmax sx keine Probleme. Bin mir immer aber nicht sicher ob Die Deemax elite eine gute Wahl ist. Ich fahre schon ewig mit Hope/wtb/sapim/keine Alu Nippel. Muss noch uber die Rader nachdenken.

9. BTW: an alle die Probleme mit Hope Floating scheiben im Nomad hatten: 2019 ist der postmount anders gemacht - Kann es nicht 100% sagen aber es scheint so..

6947F8A2-1334-4CF4-8024-30E9CCEE9F0D. 7EA453A3-9657-45BF-9735-F1F02D7253DD.

Ich kann jetzt ohne probleme eine Floating Scheibe fahren, mit original Hope Adaptern. Genug Platz da!
    Vorher musste Ich mir neue Adapter fur die Nabe drehen.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Waren keine drin, hab jetzt 2 eingebaut bei 99kg.

11. Das die von der Insel ab und an mal
    einen an der Klatsche haben ist ja hinlänglich bekannt ;) :bier:

Aber so was?

Hat das Nomad eigentlich eine Freigabe für eine Doppelbrünckengabel? :confused:

12. DirtJumper III

DirtJumper III Freeracer

Nein hat es nicht.

13. MTB-News.de Anzeige

14. Hab ich auf YouTube auch gesehn.
    Der Sinn davon erschließt sich mir irgendwie auch nicht :ka: Das Ding ist ja als reine Abfahrtsmaschine aufgebaut. Da hätte er ja auch direkt nen V10 Rahmen nehmen können :ka:

15. san_andreas

san_andreas Angstbremser

Wenn er die Fox travelt, hat er doch ein sinnvolles Bike.

16. Oh Shit! Dieser Rahmen wird nicht überleben! Ein Schlag auf die Seite mit der Doppelbrückengabel und der Rahmen ist tot.

17. Na hoffentlich liest er es

18. hoffentlich irre ich mich aber wenn ich so sehe was der mit dem Rad macht, glaube ich das der Rahmen nicht lange halten wird. Ein v10 ist total anders konstruiert gerade wegen der Doppelbrucke.

19. Macht ja nix, der bekommt dann schon flux nen Neuen. Keine Sorge.

20. guerilla01

guerilla01 User des Jahres 2018

Harry Main auf einem Nomad ist ja mal eine explosive Mischung. Wie der schon auf dem BMX abgeht, könnte das verdammt heftig werden auf einem richtigen Rad.

Aber anderes Thema, weils ja aktuell in aller Munde ist:
    Könnt ihr euch vorstellen bzw. evtl. hats ja schon jemand ausprobiert, ein 29er Vorderrad im Nomad zu fahren?
    Ich fürchte die Stack-Höhe würde zu hoch werden, was meint ihr?

21. dürfte gut gehen. 160er 29zoll gabel und man hat auch nicht mehr das tiefe tretlager. macht dann den lenkwinkel flacher und das rad etwas kürzer.

22. Kürzer im Sinne von Reach, der Radstand wird länger.

23. Ich denk auch, dass das im Nomad mit ner 160er oder 170er 29er Gabel recht gut gehen könnte...
    Vor allem wenn du jetzt noch Spacer unter deinem Vorbau hast...Und nen Riser Lenkre wirst du vermutlich auch fahren...
    Also bei mir sind da spontan locker 30mm zu holen...

24. Hallo zusammen
    Ich suche für mein nomad 2019 ein neuen lrs
    Habt ihr evtl. Empfehlungen oder Anregungen für mich?

Thx vorab

25. bachmayeah

bachmayeah no shit!

Preislimit? Gewicht?
    -> Reserve :)

26. Kommt halt echt auf dein Budget an. Wenn’s nicht ganz so teuer sein soll dann Hope, Newman und evtl DT. Wenn’s Geld egal ist, dann gibts da echt ne Menge ;)

27. Setze mir eigentlich so 600€ als limit
    Habe mir auch schon die newmen genauer angeschaut
    Muss mal zu meinem Händler und mir was vernünftiges bauen lassen