Santa Cruz Nomad 2018

fone

Nicht klug aber schön.
Dabei seit
15. September 2003
Punkte für Reaktionen
6.309
Standort
München
Von meinem bunten Potpourri an Sätteln ist mir der Ergon SMA3 am allerliebsten.
 
Dabei seit
3. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
172
Also ich komme gerade von einer 5 Stündigen Tour mit Pause :) mir tut der Hintern weh. Ich hab den WTB Volt und denke über den Ergon SM Pro nach.
 
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
3.117
Naja, die Frage nach dem "perfekten Sattel" ist etwas Sinnfrei, da das jeder anderst "fühlt".
Wobei in meinem Bekanntenkreis deutlich zu sehn ist, dass die SQ Lab Sättel schon sehr gut sind. Jeder der einen hat ist damit sehr zufrieden.
Wichtig ist hier natürlich, dass die richtige Breite gewählt wird.

Ich hatte mal nen Ergon - mit dem bin ich nicht warm geworden. Entweder konnte ich in der Ebenen damit gut fahren, hab dann aber Taube Klöten bei langen Uphills bekommen, oder es war bei den Uphills gut, war dann dafür in der Ebenen ziehmlich unbequem.
Da war der WTB schon besser.
Irgendwann war aber der Zeitpunkt da, wo ich für mich den besten Sattel haben wollte. Also hab ich mein hintern vermessen lassen und die richtige Breite vom Ergowave 611 Activ gekauft. So gut bin ich auf meinen Rädern noch die gesessen wie damit.
Seither bleibt die Polsterhose auch in der Schublade.
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
1.618
Bei mir funzt seit Jahren der Selle Italia SLR sehr gut, auf den verschiedensten Rädern.
Dito.. weiss nicht, wieviel Lebenszeit ich darauf verbracht habe, hatte dieselben auf allen Rädern, aber schwinden langsam-alle paar Jahre verreckt mal einer und letzte Woche bei nem Sturz mein vorletzter... ob ich wohl meinen Ar... jemals an was anderes gewöhnen kann?
 

Asphaltsurfer

George Carlin answers your questions
Dabei seit
8. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.134
Hab jetzt auch ein Nomad. Der Rahmen ist ein C und war kürzlich hier im Bikemarkt. Die Teile stammen größtenteils von meinem alten Pivot Firebird. Heute zusammen geschraubt :)

schau an, gleiches Altrad, gleiches Neurad samt Farbe, den Rahmen werde ich morgen auch von meinem Pivot umstricken. Glückwunsch.

Kann mir jemand sagen, ob das 2018er Nomad CC schon den Super Deluxe mit Debonairupdate hat?
 

Asphaltsurfer

George Carlin answers your questions
Dabei seit
8. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.134
schau an, gleiches Altrad, gleiches Neurad samt Farbe, den Rahmen werde ich morgen auch von meinem Pivot umstricken. Glückwunsch.

Kann mir jemand sagen, ob das 2018er Nomad CC schon den Super Deluxe mit Debonairupdate hat?
Um eine Lagerstelle ist ein dünner Riss im Lack, zur Kontrolle muss ich meinen Rahmen nun einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
15
Ich fand den wtb bis jetzt eigentlich auch gut. Aber langsam verlangt mein Arsch nach nem bequemeren Sattel. Danke für die Infos.
Werd ich mal vermessen lassen
 
Dabei seit
30. November 2016
Punkte für Reaktionen
277
Standort
Mainz
über viele stunden nervt natürlich irgendwann alles.
ich seh bei vielen (RR, bike) aber kippende becken und vermute mal, dass ein guter teil der sattelprobleme davon kommt, dass die fahrer zu hoch sitzen. was wahrscheinlich einfach davon kommt, das man bei höherem sattel zunächst den eindruck hat mehr kraft aufs pedal bringen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
15
Zu hoch bin ich nicht. Ich hab immernoch gut 'gebeugte' Knie beim strampeln.
Von dem her passt alles
 

swoosh999

geht scho...!
Dabei seit
2. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
58
Standort
Moritz Mountain´s
Guten Tag zusammen,

hat jemand schon das Megneg Air Can Upgrade Kit an seinem SuperDeluxe
installiert oder zumindest über die Anschaffung nachgedacht?

Gruß
Frank

 
Dabei seit
3. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
15
Ich hab auch schon drüber nachgedacht und werd mit im Juli das Kit zulegen
Erfahrungen wären super
 

Asphaltsurfer

George Carlin answers your questions
Dabei seit
8. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.134
Guten Tag zusammen,

hat jemand schon das Megneg Air Can Upgrade Kit an seinem SuperDeluxe
installiert oder zumindest über die Anschaffung nachgedacht?

Gruß
Frank
Ich habe vorgestern mein Rahmenset aufgebaut, gestern das erste mal drauf gesessen und mich über den Federwegsverbrauch bei passendem Sag gewundert und direkt an die Megneg Can gedacht. Erst mal noch ein wenig fahren und mit der Druckstufe spielen. Um wieviel steigt der Luftdruck mit der Megneg?
 
Dabei seit
3. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
15
Im tech Talk gibts nen ganz interessanten thred zu der megneg Can.
Könnt mir vorstellen das man beim nomad garnicht so den Unterschied merkt
 
Oben