Viel Spass damit
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viel Spass damit
Hallo ich komme von einem Capra Cf in göße L und bin am überlegen auf ein Nomad V4 umzusteigen !! Mit 181 und Sl 85 nehme ich an wieder ein L beim Nomad V4 oder ?? Und wie schauts mit der Uphillfähigkeit aus ich hoffe mal das die nicht schlechter ist als beim Capra
Hab einen Tag lang das Capra getestet bevor ich mich für das Nomad entschieden habe. Das Nomad geht nicht schlechter bergauf. Meiner Meinung nach sogar etwas besser, aber dafür hab ich es eigentlich nicht lang genug getestet und auch Bereifung sowie Dämpfer bzw Rahmenmaterial sind nicht ganz vergleichbar.
Der größte Unterschied liegt in der Geometrie. Das Verhältnis Reach/Oberrohrlänge zu Sitzrohrlänge ist komplett anders. War ausschlaggebend dafür, dass das Capra in XL für mich nicht in Frage gekommen ist.
Gute 2.8 o.D.uiii 3,95kg für den Alurahmen mit Dämpfer
weiß jemand zum Vergleich das Gewicht von dem Carbon Rahmen.
damit ich da einen Anhaltspunkt habe...
Gute 2.8 o.D.
Im Vergleich zu 3.5 o.D.
War ja so zu erwarten
Man kann mit ca. 3,5kg ohne Dämpfer rechnen. Das V4 ist nen halbes Kilo schwerer in der Carbon-Variante als das V3 + 500-600g wegen Alu (siehe Bronson).
Laut Vorstellung auf MTB.news hat der SuperDeluxe Air mit 230mm Einbaulänge 480g. Somit der Alurahmen (L) 3.470g. Hier im Thread wurde ein Nomad V4 C (M) gemessen, das hatte 2.860g. Das CC hat angeblich nochmal 280g weniger, also sollte so 2.580g wiegen. Somit sollte das hochwertigere Carbon-Nomad V4 fast 1 kg weniger wiegen als das Alu-Modell
Wer für viel Gewicht viel zahlen will kauft sich dann mal ein Alu Nomad
Eigentlich ein LV 601...Wer für viel Gewicht viel zahlen will kauft sich dann mal ein Alu Nomad
Woher denn auch. Ist ja nur ein Super Deluxe R verbaut. An dem kannst du glaube ich nur die Zugstufe extern regeln, sonst gar nixIch hätte mal noch eine Frage, vielleicht stelle ich mich dumm an, aber egal.
Hab mich gestern schon gewundert, dass der Super-Deluxe keine Hebel für Lockout besitzt.
Wie kann ich das verstehen? Ist es mir überhaupt möglich, den Dämpfer verschieden einzustellen!?
Grüße
Ich hätte mal noch eine Frage, vielleicht stelle ich mich dumm an, aber egal.
Hab mich gestern schon gewundert, dass der Super-Deluxe keine Hebel für Lockout besitzt.
Wie kann ich das verstehen? Ist es mir überhaupt möglich, den Dämpfer verschieden einzustellen!?
Ich hätte mal noch eine Frage, vielleicht stelle ich mich dumm an, aber egal.
Hab mich gestern schon gewundert, dass der Super-Deluxe keine Hebel für Lockout besitzt.
Wie kann ich das verstehen? Ist es mir überhaupt möglich, den Dämpfer verschieden einzustellen!?
Grüße
wenigstens einer hat es geschafftSo Freunde, da ist er!
Zum Gewicht: Rahmengröße L inkl. Super Deluxe 3,95kg laut Kofferwaage.
Peace Anhang anzeigen 646252Anhang anzeigen 646253Anhang anzeigen 646254
wenigstens einer hat es geschafft
@Droeschmachine - jetzt sehe ich´s erst! Du hast dir schon einen Rahmen gekauft. Und das ohne zu wissen welcher Dämpfer verbaut ist . Verstehe ich nicht.. so hast du die Möglichkeit versäumt mit dem Händler einen Dämpfer-Upgrade auszuhandeln . Impliziert natürlich, dass dir das wichtig gewesen wäre