Santa Cruz Nomad 2018

Dabei seit
11. Mai 2016
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe jetzt schon länger das Internet durchsucht aber noch nichts wirklich dazu gefunden.
Bei meinem Nomad schleift die Kurbel, nicht Antriebsseite, hin und wieder an der Sitzstrebe. Wenn ich es per Hand drehe sehe ich hier einen Abstand von 1-2mm maximal.
Der Rahmen hat an dieser Stelle auch schon Lackabplatzer.
Verbaut ist eine Raceface Aeffect Kurbel 175mm und Innenlager Shimano Saint. Hab mir anfangs gedacht der Q-Faktor der Kurbel passt vielleicht nicht aber die ist ja auch bei R-Kits verbaut gewesen und das Innenlager hat links keinen und rechts einen Spacer.
Habe beim Hinterbau kein bemerkenswertes Spiel und Lager passsen auch alle.
Hat jemand einen Rat?
Danke
 
Dabei seit
19. November 2011
Punkte Reaktionen
86
Ort
Bratislava
Hmmm... nomad V5 ???

image0.jpeg
 
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
836
Ort
HD
Du bist n bisschen spät zur Party. Das Bild ist schon ganz schön "alt". Im mtbr Forum haben sie sich darüber schon eine Weile ausgelassen. Vor allem über die Zeb.
 
Dabei seit
5. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
3
Ort
Mittelfranken
Bei mir klappert die Kette am Bashguard, würde ihn ungern abmontieren. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht Abhilfe gefunden?

Abstand der Kefü zum Kettenblatt passt, Kettenblatt ist oben in der Mitte. Innenlager ist ein Standard Sram GXP mit einer XO1 Kurbel. Spacer sind keine verbaut am Innenlager.
 

Anhänge

  • IMG_1106.jpeg
    IMG_1106.jpeg
    431 KB · Aufrufe: 44
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte Reaktionen
5.244
Bei mir klappert die Kette am Bashguard, würde ihn ungern abmontieren. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht Abhilfe gefunden?

Abstand der Kefü zum Kettenblatt passt, Kettenblatt ist oben in der Mitte. Innenlager ist ein Standard Sram GXP mit einer XO1 Kurbel. Spacer sind keine verbaut am Innenlager.
Mach weg... n bashguard reicht. So fahr ich schon locker 2 Jahre und hatte wenn überhaupt 1 - maximal 2 kettenabflüge
 
Dabei seit
5. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
3
Ort
Mittelfranken
Genau an dem liegt es ja. Der obere Teil verrichtet ohne Probleme seinen Dienst.
Aber werde ihn mal ab montieren und testen. so 100% sicher bin ich mir nicht das er das klappern auslöst
 
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
836
Ort
HD
Q1 stand auch auf mtbr... aber da stand auch schon im Oktober "next week" oder "December". Jeder wills irgendwie wissen, jeder sagt das Ding wird grün (ihhhh), aber gesehen hats so richtig noch niemand, außer die ominösen Testfahrer. Dasses Mullet werden soll hält sich aber wacker.
 
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
836
Ort
HD
Ja das auf dem Bild was kursierte wars ein Stigmata, aber ich hatte den Eindruck, dass den Gerüchten zufolge das neue Nomad eher so kermitgrün sein sollte. Also... hässlich grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. Juni 2018
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mir gerade den Unterrohr Schriftzug für mein Nomad 4 Alu bei Slik bestellen. Jetzt habe ich gesehen, dass explizit dabei steht, dass es nicht für die Alu Version passt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Kann mir kaum vorstellen, dass die Schriftzüge anders sind?
Danke im Voraus
 
Oben