Santa Cruz Nomad 2018

SC Crash Replacement / Garantie bei Rahmenbruch (Carbon)

Wie siehts da bei den betroffenen aus? Habt ihr irgendwelche Infos von Santa zur Abwicklung bzw. ein Datum für neue Rahmen bekommen?

Aktuell warte ich seit Mitte Oktober auf einen neue Rahmen.
Crashreplacement.

Wahrscheinlich bekomme ich ein V5. Irgendwann...

Aktuell warte ich seit Mitte Oktober auf einen neue Rahmen.
Crashreplacement.

Wahrscheinlich bekomme ich ein V5. Irgendwann...
oha... das is übel. Ich dachte immer, dass die ein gewisses Kontingent an Rahmen für solche Fälle auf Lager halten.

Ich geh schon davon aus, dass du n V5 bekommen wirst, da es das V4 ja schon länger nicht mehr offiziell bei Santa zu kaufen gibt

Ich denke eher, dass bei der momentanen Nachfrage einfach alles gnadenlos rausgehauen wird. 🤑

Ob noch irgendwo ein V4 rumliegt, wollte SC prüfen. Aber dann hätte ich sicher schon eine Rückmeldung bekommen.

Warte seit August/September, versprochen wurden neue Rahmen für DE im Dezember 2021. Wird aber wohl noch länger dauern bis wir hier was bekommen :o

An alle Wartenden

Die neuen Rahmen sind zum Großteil inzwischen angekommen. Leider wartet SC jetzt noch auf weitere Hardware.
Um was es sich da genau handelt, wurde mir leider nicht mitgeteilt.
Eine zeitnahe Lieferung wird aber angestrebt.

Ahoi Genossen!

Ich plane in der kommenden Zeit auf Coil (Super Deluxe Ultimate) umzusteigen.
Mir ist natürlich klar, dass es da keine pauschale Aussage für gibt und ich viel probieren müssen werde,
meine Frage dient daher lediglich dazu den groben Ansatz einzukreisen.

Also, fahr fertig wiege ich zwischen 83 und 85 kg.
Sofern dann noch in diesem Leben verfügbar, würde ich eine 400, 450 und eine 500er testen.
Kommt das aufs Nomad bezogen grob hin oder ist z.B. die 400er pauschal zu weich?
Was fahrt ihr in der Gewichtsklasse?
Wie immer gilt es ja den maximalen "Flausch" bei ausreichend Support zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Genossen!

Ich plane in der kommenden Zeit auf Coil (Super Deluxe Ultimate) umzusteigen.
Mir ist natürlich klar, dass es da keine pauschale Aussage für gibt und ich viel probieren müssen werde,
meine Frage gilt daher lediglich dazu den groben Ansatz einzukreisen.

Also, fahr fertig wiege ich zwischen 83 und 85 kg.
Sofern dann noch in diesem Leben verfügbar, würde ich eine 400, 450 und eine 500er testen.
Kommt das aufs Nomad bezogen grob hin oder ist z.B. die 400er pauschal zu weich?
Was fahrt ihr in der Gewichtsklasse?
Wie immer gilt es ja den maximalen "Flausch" bei ausreichend Support zu erreichen.

Also ich hatte netto 83-85kg und bin mit dem SD Coil mit einer 500er gefahren. SAG war 33%, fühlte sich gut an. Andere Nomad Fahrer meinten, ich fahre etwas zu weich. Hab mir dann eine 550er Feder gekauft, bin sie aber nie gefahren.

Hab zufällig einen neuen SD Ultimate RCT Air günstig gefunden und bin seit ein paar Jahren damit unterwegs. Langsamer bin ich damit nicht geworden, unsicherer fühl ich mich damit auch nicht. Hmm... vielleicht sollt ich wieder mal den Coil reinschrauben... vielleicht bin ich ja dann noch schneller 😁

Würdest in der Nähe wohnen, dann könntest meinen testfahren. Aber rumschicken mag ich ihn nicht...

Ah, gut das ich gefragt habe! Ich hätte geglaubt, eine 500er sei bereits zu hart.
Wie es aussieht, beginnt die Reise hier aber erst.
Na gut, also vielleicht liegt die Antwort zwischen einer 500er bis maximal 600er?!
Interessant! Ich denke, drei Federn zum Testen sollten es schon sein.

ich häng mich mal ins thema rein in bezug auf fox dhx2 coil fahrer ..
evtl. hat jemand ne sls 550er (2.75") feder über oder mag sogar gegen 450er härte tauschen - pn bitte :)

ansonsten einfach überlesen ;)

Grüß euch zusammen✌🏼und frohe Ostern 🥚🥚

An die Nomad-Fahrer/innen mit Stahlfederdämpfer,
Welche Federhärte fahrt ihr so bei ca 62kg Trockengewicht?
Egal ob bei Rock Shox, Fox oder andere Modelle und egal ob V4 oder V5, bitte nur mit angeben welches Modell, da sich ja etwas die Übersetzung geändert hat.

Fährt zufällig auch jemand den DVO Jade?

8B9B6F88-D69E-4AA6-BD2F-AA2BEF0648D3.jpeg

Grüß euch zusammen✌🏼und frohe Ostern 🥚🥚

An die Nomad-Fahrer/innen mit Stahlfederdämpfer,
Welche Federhärte fahrt ihr so bei ca 62kg Trockengewicht?
Egal ob bei Rock Shox, Fox oder andere Modelle und egal ob V4 oder V5, bitte nur mit angeben welches Modell, da sich ja etwas die Übersetzung geändert hat.

Fährt zufällig auch jemand den DVO Jade?

Anhang anzeigen 1459781
Schau mal, das ist die Tabbel von Santa. Die passt eigentlich ganz gut

1650185843839.png

Zurück