Santa Cruz Nomad 2018

Hi Leute,
bei bike-components gibt's ja derzeit den Fox Float x2 230x65mm zum guten Preis.
Mal ne Frage in die Runde:
Hat jemand von euch Erfahrung, wie sich ein Dämpfer mit 65mm Hub im Nomad macht? In der High-Einstellung sollte es ja kein Problem sein.
Andere Möglichkeit wäre den Hub im Dämpfer zu reduzieren. Geht sowas beim X2?
Wie sind eure Meinungen dazu? Hat jemand schon etwas in der Art ausprobiert?
 
Lässt sich bestimmt im hub reduzieren. Luftkammer demontieren und einen 5mm spacer zum aufklipsen auf die hubstange montieren.
 
@bachmayeah : Lass krachen und bitte wirklich mit Video! :daumen:

@xlacherx : Berichte mal bitte wie die Abschmierpistole von BGS funzt! Bin selber immer noch auf der Suche nach einer in optimaler Qualität! Das billige Original von SC gefällt mir gar nicht!

Oder hat da sonst schon iwer eine gute Empfehlung parat?
 
@xlacherx : Berichte mal bitte wie die Abschmierpistole von BGS funzt! Bin selber immer noch auf der Suche nach einer in optimaler Qualität! Das billige Original von SC gefällt mir gar nicht!

Oder hat da sonst schon iwer eine gute Empfehlung parat?

Wie sie funzt kann ich noch nicht sagen - werde sie aber bald zum abschmieren verwenden. Die Presse wurde auf jeden Fall im HTLT Thread mehr oder weniger empfohlen, und die Amazon Bewertungen davon sind eigentlich auch ganz gut.
Das befüllen/ Kartusche einsetzten war auf jeden fall kein Stress und alles macht einen guten Eindruck.

Ich hab ja die kleine Presse von SC auch hier. Die habe ich zum Nomad dazu bekommen. Da dort aber nur die Tube aufgedreht wird, und ich nicht weiß ob und wo ich da Ersatz her bekommen, hab ich mir für "große" Presse entschieden, da man dort auch jede Fett-Kartusche einsetzten kann, die auch fast nichts kosten.
 
lass dir einfach irgendwo einen geschlitzen Spacer herstellen, den kannst dann einfach "aufclippen" dann muss man den Dämpfer nicht komplett zerlegen. Hab ich bei meinem auch gemacht, ist kein Stress!
 
lass dir einfach irgendwo einen geschlitzen Spacer herstellen, den kannst dann einfach "aufclippen" dann muss man den Dämpfer nicht komplett zerlegen. Hab ich bei meinem auch gemacht, ist kein Stress!

Schritt 5 und 6 mit Spezialwerkzeug musst du aber doch trotzdem ausführen um an den Schaft zu kommen :ka:
 
Kein Spezialwerkzeug deshalb geschlitzt, damit die Kolbenstange nicht abschrauben musst.
Einfach nach Bedarf nen C-Clip auf die Kolbenstange clipsen. Hab ich bei allen mgl. so gemacht. Is ja gleich gemacht-wie Vol.Spacer einsetzen eben.
So was:
20180227_093343.jpg
 

Anhänge

  • 20180227_093343.jpg
    20180227_093343.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 46
Kein Spezialwerkzeug deshalb geschlitzt, damit die Kolbenstange nicht abschrauben musst.Einfach nach Bedarf nen C-Clip auf die Kolbenstange clipsen. Hab ich bei allen mgl. so gemacht. Is ja gleich gemacht-wie Vol.Spacer einsetzen eben.
So was:
Anhang anzeigen 702172

Wir reden hier von dem Fox X2 Air. Da kommst du ohne die Schritte 1-7 aus dieser Anleitung erst gar nicht bis zu dem Schaft wo der Clip drauf muss:

http://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=682
 
Hallo Leute,

kann mir jemand da weiterhelfen...
bin mir gerade unsicher ob ich einen Spacer am Tretlager an der "Drive" Side einbauen muß oder nicht.

Sram GXP Innenlager möchte ich verbauen.
Laut dieser Anleitung gehört bei einem 73er Gehäuse kein Spacer rein.
Aber bei einer gewünschten Kettenlinie von 52mm muß ich einen einbauen um dieses Maß zu erhalten.

Wieviel mm ist denn eigentlich die benötigte Kettenlinie für die 12 Fach Eagle...
 
Zurück
Oben Unten