Santa Cruz Nomad 2018

Weiß jemand, ob man mit der ab Werk verbauen E.13 TRS+ Kefü ein ovales Blatt fahren kann? Bzw fahren kann man es bestimmt, aber funktioniert die Kefü dann noch?
 
Normal brauchst du keinen Spacer einbauen, die passende Kettenlinie erhältst du über das Boost-Kettenblatt, das hat dann statt 3mm 6mm Offset.
Bei mir ist die Eagle ab ab Werk ohne Spacer (wie in der Einbauanleitung von Sram abgebildet) und mit 3mm Boost KB verbaut. Kettenlinie ist sauber und alles schaltet ohne Probleme. Warum 6mm Kettenblatt?
 
Lässt sich bestimmt im hub reduzieren. Luftkammer demontieren und einen 5mm spacer zum aufklipsen auf die hubstange montieren.

Servus, lässt der sich auch auf 57,5 reduzieren? Find bei den Ersatzteilen nur 5mm und 2,5 mm! Klar, gibt zusammen die 7,5mm aber geht das? Einfach 2 spacer rein?
Werkzeug für Schritte 1-7 ist vorhanden...
Gruß, Patrick
 
Servus, lässt der sich auch auf 57,5 reduzieren? Find bei den Ersatzteilen nur 5mm und 2,5 mm! Klar, gibt zusammen die 7,5mm aber geht das? Einfach 2 spacer rein?
Werkzeug für Schritte 1-7 ist vorhanden...
Gruß, Patrick

Moin Patrick, glaub das geht. Der Spacer sitzt angeblich eh stramm auf der KolbenStange und durfte nicht rutschen. Hab mir den Dämpfer auch schon mal gekauft. Gruß Jan
 
Ich habe hier jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Rock Shox Buchsen nicht so der Hit sind. Was passt an den Teilen den nicht? Lohnt es sich wirklich direkt auf Huber umzurüsten?
Bei mir muss der Coil Dämpfer eh noch zum Feder tauschen raus, dabei könnte ich gleich ander Buchsen verbauern.
 
Ich habe hier jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Rock Shox Buchsen nicht so der Hit sind. Was passt an den Teilen den nicht? Lohnt es sich wirklich direkt auf Huber umzurüsten?
Bei mir muss der Coil Dämpfer eh noch zum Feder tauschen raus, dabei könnte ich gleich ander Buchsen verbauern.

Grundsätzlich kannst Du die natürlich fahren.
Wenn sie eh neu sind lohnt sich kein Wechsel, es sei denn die Buchsen sitzen ab Werk schon viel zu fest oder sind so gut wie lose.
Falls das nicht der Fall ist ( was eig so sein sollte und fast immer so ist ) würde ich erst wechseln, wenn sie nicht mehr richtig funktionieren und jetzt so fahren.

Ich hatte selbst die letzte Saison meinen Vivid im V10 mit original RS Buchsen gefahren. Absolut TOP obwohl ich sonst eig nur Huber Buchsen fahre. In dem Fall aber die RS weil ich mit den Huber in der Kombi ein paar Problemchen hatte...
 
IMG-20180304-WA0019.jpg

#NomadMaschinenführer
 

Anhänge

  • IMG-20180304-WA0019.jpg
    IMG-20180304-WA0019.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 197
Fährt jemand eine SAR Feder in seinem Rock Shox Deluxe Coil?

Blicke gerade nicht durch welchen Spacer man da benötigt für die neuen metrischen Dämpfer :ka:

*Edit*

Hat sich erledigt, gibt auf der offiziellen Website Spacer (POM001SD) für die Super Deluxe, nur in den deutschen Shops noch nicht gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten