Santa Cruz Nomad 2018

Da hier schon öfter mal davon gesprochen wurde,
hat schonmal jemand einen 230x65 Luftdämpfer eingebaut und komplett durchgefedert?
Passt das oder ist eine Reduzierung auf 60mm Hub zwingend notwendig?

Mein X2 Dämpfer ist auf 60mm Hub reduziert.
Wenn es nicht reduziert wäre, würde das Hinterrad irgendwo am Rahmen anstoßen.
 
Kann ich nicht bestätigen. Zumindest beim Carbon-Rahmen in Größe L und mit Maxxis 2.4" ist auch bei 65mm Hub noch genügend Platz zum Sitzrohr. Das erste was ich gemacht hab war den 5mm Spacer beim RS Coil Dämpfer entfernen :D
 
Ne, ich hab den 5mm Plastikspacer entfernt, der den Hub auf 60mm reduziert. Hab dann ohne Feder und Federteller komplett durchgefedert, da ist auf jeden Fall noch massig Platz mit nem 2.4er HRII. Keine Ahnung, wie das mit nem pseudo Plus-Reifen aussähe (Rekon 2.8 oder Magic Mary 2.6 oder so), ist für mich persönlich aber auch irrelevant. Kannst ja mal abmessen, wo das HR bei Dir landet, wenn der Abstand zwischen den Dämpferbefestigungsschrauben 165mm beträgt.

Edit: Habe den Dämpfer übrigens in der "Low"-Stellung montiert

Weil ich damals die Bestätigung dass das passt nirgends finden konnte, habe ich vor ein paar Woche bei dem supergünstigen Fox Float X2 mit 65mm bei bike-components nicht zugeschlagen, das ärgert mich heute noch :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ab heute jukt mich das Luft ablassen (aus dem Dämpfer) zum fetten des unteren Links nicht mehr [emoji16]
So schnell hab ich noch nie nen Dämpfer aufgepumpt. Ist zwar nicht ganz billig - aber egal [emoji16]

5c4510400f6070852fc86f4f84bea6db.jpg
 
Danke für die Antworten zum X2. Muss dann bein 2018er auch ein höherer Luftdruck gefahren werden oder?

Hat hier jemand denn Cane Creek 40 Steuersatz verbaut? Meiner hat oben spiel auch wenn ich ihn ein wenig fester anziehe. Wisst ihr was ich da machen kann?
 
Ich habe jetzt herausgefunden woher das seitliche Spiel des hinterrades kommt
Es kommt nicht von den naben sondern weil ein Lager an der unteren dämpferanlenkung etwas ausgewandert ist
Ich werd mal versuchen es wieder rein zu drücken
 
Grüße euch,
ich habe ein Problem, ich finde derzeit keinen Laden wo ich mal ein Nomad 4 Probe fahren könnte. Würde mich jmd. von euch mal kurz Probe fahren lassen?
L oder Xl. Komme aus Wiesbaden und mir wäre fast kein Weg zu weit.

Viele Grüße

Markus
 
Zurück
Oben Unten