Santa Cruz Nomad 2018

Registriert
30. Januar 2013
Reaktionspunkte
1.726
Ort
NRW Südlohn
Der neue Informationsaustausch zum neuen Modell ...

2017-06-01_121223.jpg
2017-06-01_121204.jpg
 

Anhänge

  • 2017-06-01_121223.jpg
    2017-06-01_121223.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 10.132
  • 2017-06-01_121204.jpg
    2017-06-01_121204.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 9.459
Ich finds super. Hab leider nicht gefunden, obs die C Variante als Rahmenkit geben wird.
C Rahmen (reicht), Coil, 180er Gabel, 2ply Reifen, robuster Aufbau --> Flexibles DH-Bike
Find ich gut!
 
Würde es interessehalber mal im Vergleich zu meinem 2016 nomad fahren. Sollte es sich ähnlich verhalten würde ich glaube mein nomad behalten, da ich irgendwie die alte Variante stimmiger finde. Aber das ist ja sowieso Geschmackssache
 
Meine auch im Pinkbike Artikel gelesen zu haben das im Herbst ne Alu Variante kommen soll.
 
Also irgendwie haben die meiner Meinung nach nicht so richtig daran gedacht, das manche evtl. an die Plattform vom Dämpfer ran wollen. Da haust du dir ja die Zähne aus am Lenker beim umstellen.:spinner::wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Händler meinte, bestellbar in DE im August, Lieferung Sep. / Okt.

Hat jemand deckungslgieche Informationen oder andere? Auf den einschlägigen Seiten sieht man überall den 15. Juni.

P.S.: betrifft das Rahmenset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Tretlager noch tiefer als das jetztige Nomad ist, dann wirds eng, in den angegebenen Tests heißt es nur, es sei grenzwertig tief.
Ich war heute mit meinem 3er unterwegs und muss sagen, ich find es immer noch spitze. Zumindest die Art von trails, die ich fahre, up and down.
Übrigens, nur mal so zum wachwerden: ich brauche ein Auto, und suche eine Preisklasse im Bereich vom Nomad 4-Rahmen, es wird ein kleiner werden. Ist doch pervers, dass ein Rahmen so teuer wie ein gebrauchter Kleinwagen ist und ein ganzes Bike wie ein neuer Kleinwagen kostet. Und wir reden von: haben wollen, kauf ich mir als Zweitradl etc.
Irre oder, uns gehts gut.
rock on
 
antesten würde ich es dennoch gerne. wenn es bergab oder auf normalen touren so geht wie das aktuelle aber bergab nochn tick besser --> bingo!
und leiser kam es mir auch vor, wenn ich mich auf dem video von cg nicht "verhört" habe.
:daumen:
aber die Rahmenfarben können sie verbessern... :D
und iwie finde ich nichts zum metrischen x2 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie haben die meiner Meinung nach nicht so richtig daran gedacht, das manche evtl. an die Plattform vom Dämpfer ran wollen. Da haust du dir ja die Zähne aus am Lenker beim umstellen.:spinner::wut:

Ein Fahrrad dieser Kategorie danach auszulegen ob Leute mit Rückenproblemen noch an den Lockouthebel kommen geht in die falsche Richtung.
 
Ein Fahrrad dieser Kategorie danach auszulegen ob Leute mit Rückenproblemen noch an den Lockouthebel kommen geht in die falsche Richtung.

Erstmal muss man sagen, das Santa Cruz es als Abfahrtslastiges Trail-bike beziffert.
Ich denke das man schon ab und zu an die Plattform des Dämpfers ran muss. Zumal sollte man mal schauen wie der Altersdurchschnitt ist die sich dieses bike leisten können. Die haben vielleicht sogar auch Rückenprobleme. Will damit nur sagen das es mit 170mm eh mehr als Freerider durchgeht, wodurch dann auch die Dämpferfrage nicht mehr zur Debatte steht.
Frohes Pfingsten
 
Ich finds geil! Das sandfarbene hat was!
Sand matt oder petrol Glanz. Umso länger ich mir die 2 Farben anschaue desto besser finde ich sie. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück nun mal verschieden.
Bin kurz vor einer Order. Soll gegen ein Liteville getauscht werden.

Habt ihr mir ein Rahmen Gewicht parat? XL inkl luftdämpfer.
Finde immer nur gesamt Gewicht mit 13,xx kg beim CC.
Ist der noch unter 3 kg in der cc Variante?
 

Anhänge

  • IMG_1258.JPG
    IMG_1258.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 243
Für Anfang 2018 war ein Nomad geplant, allerdings sind die Farben jetzt beide nicht so mein Fall, mal anfragen was eine Umlackierung auf das Schwarz/Orange von 2017 so kosten würde, kennt jemand einen guten Lackierer? :)
 
Zurück
Oben Unten