Santa Cruz Nomad 2018

Nomad.jpg


So meins ist dann auch mal fertig. :D
 

Anhänge

  • Nomad.jpg
    Nomad.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 227
Wow, sehr geil. Vom Aufbau meinem (noch beim Händler) sehr ähnlich.
Jetzt hast Du mich optisch insGrübeln gebracht. Zu dem Design würde mein DHX2 mit der orangen Feder nicht passen.
Nochmals: Kompliment. Das erste Nomad das mich optisch umhaut.
 
Ibis 741 ; Carbon Felgen außen 41 mm , innen 35 mm
Das Rad ist doch ein Custom Aufbau, reifen sind einfache Maxxis wt; dhr 2.4 Hinten dhf 2.5 vorne
okay, dann sind es aber die Reifen, die auch bei den Build-Kits drauf sind ;-) wirken durch die breiten Felgen schon sehr Fett :D
Bei dem Tan - Rahmen wird die goldene Eagle auch noch recht "dezent". Wirklich n schönes Nomad!

Achja falls es jemanden interessiert. Ich habe heute mal den Santa Lenker auf die Waage gelegt. Der Wiegt 229,5g.
Mein Raceface SixC mit 35mm Rise wiegt "nur" 216,05g ;-)
 
okay, dann sind es aber die Reifen, die auch bei den Build-Kits drauf sind ;-) wirken durch die breiten Felgen schon sehr Fett :D
Bei dem Tan - Rahmen wird die goldene Eagle auch noch recht "dezent". Wirklich n schönes Nomad!

Achja falls es jemanden interessiert. Ich habe heute mal den Santa Lenker auf die Waage gelegt. Der Wiegt 229,5g.
Mein Raceface SixC mit 35mm Rise wiegt "nur" 216,05g ;-)

Ok dagegen ist mein Syntace Vector Carbon High20 8° mit 244g ja fast n Schwergewicht! :D
Aber dem vertraue ich zu 100%! :love: :anbet:
 
Achja falls es jemanden interessiert. Ich habe heute mal den Santa Lenker auf die Waage gelegt. Der Wiegt 229,5g.
Mein Raceface SixC mit 35mm Rise wiegt "nur" 216,05g ;-)
leichter werden die allesamt erstmal nicht, wenn sie halten sollen.
..trotzdem Bingo;) :biete 215 mit dem neuen NextR
IMG_20171028_122923.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171028_122923.jpg
    IMG_20171028_122923.jpg
    141 KB · Aufrufe: 109
Danke erstmals für die tollen Feedbacks :D

Insg. ein sehr sehr stimmiger Aufbau - optisch, wie technisch! Gefällt! :daumen:

Aber eins muss ich dann doch noch fragen, wo der Rest so perfekt passt: Wieso die rote VR-Nabe? :confused:
Noch liegen gehabt?
Finde es noch cool mit den roten Naben. Schwarz konnte ich einfach nicht mehr sehen :p

Fett :daumen:

Was sind das für Laufräder bzw. was für Felgen? Und sind das die mitgelieferten Reifen, oder sind die breiter?
Ibis 741 mit Hope Pro4 Nabe und DT Swiss Aerolite Speichen

Und wie schwer ist es geworden? Interessiert mich brennend.
Gewicht weis ich noch nicht (Nicht so relevant für mich), kann ich aber gerne noch messen.
 
Hat jemand das Nomad als Komplettbike in der X01 Ausstattung? Das ist die konfiguration die ich nächste Woche bekomme. Mein Problem ist, ich möchte direkt die Lyrik gegen eine 36er tauschen. Weiß jemand ob das Komplettbike mit Torque Caps in den DT 350 Naben kommt? Falls ja, weiß jemand welches Umrüstkit ich bestellen muss, damit ich die 350 Naben ohne Torque Caps fahren kann?
 
Hat jemand das Nomad als Komplettbike in der X01 Ausstattung? Das ist die konfiguration die ich nächste Woche bekomme. Mein Problem ist, ich möchte direkt die Lyrik gegen eine 36er tauschen. Weiß jemand ob das Komplettbike mit Torque Caps in den DT 350 Naben kommt? Falls ja, weiß jemand welches Umrüstkit ich bestellen muss, damit ich die 350 Naben ohne Torque Caps fahren kann?

Jo den Hobel hab ich.
Vorne sind die caps verbaut.
 
Ja, kommt mit den Torque Caps. Ich hatte bei meinem X01 zwar die Reserve dabei aber das ist laut SC Homepage auch bei dem Standard Laufradsatz:

Hier findest du alle Infos. Ich glaube es gibt auch noch jemand der ein paar hat. Hab meine getauscht. Ich glaub @nordishjung hat ein paar noch. Die Endkappen passen auch auf die Boost Naben aus dem Beitrag.

https://www.mtb-news.de/forum/t/dt-swiss-350-15x110-nabe-von-torque-caps-auf-normal-15mm-umruesten.844876/

Sind die Reverse schon lieferbar ?
Cool ...
 
besseres Bild von meinem:

fährt sich zu meiner Überraschung sehr gut bergauf - bergab gehts auch gut, auch wenn ich mit dem Dämpfer noch nicht ganz zufrieden bin.
trotz der Länge wendig genug für mich... und vor allen Dingen: sooo schön leise!
 
Zuletzt bearbeitet:
besseres Bild von meinem:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE1LzIyMTU5ODktdzYyc2N2bms1ODAyLWltZ182NTgyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


fährt sich zu meiner Überraschung sehr gut bergauf - bergab gehts auch gut, auch wenn ich mit dem Dämpfer noch nicht ganz zufrieden bin.
trotz der Länge wendig genug für mich... und vor allen Dingen: sooo schön leise!

Anhang anzeigen 666327

naja besser sind die Bilder noch nicht . ;)
finde den Dämpfer optisch unpassend

X2 mit Hebel oder super deluxe Coil würde ich besser finden.
meine 2 Cents
 
Zurück
Oben Unten