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Mehr als 1k wollte ich nicht ausgegeben.
Als Gewicht habe ich so 1600g - 1700g angepeilt.
Also
Alu / Carbon --> Alu, da Carbon zu teuer
Gewicht --> 1600 - 1700g
Maulweite --> ca. 30mm
Preis --> bis 1000€
Gewicht / Einsatzzweck --> Enduro
Handaufbau / Automat --> Eigentlich egal, solange es haltbar ist
In Sachen Preis/Leistung, Haltbarkeit und Gewicht (zumindest im Alubereich) kann ich nur DT Swiss empfehlen!
Und ich würde im Endurobereich nicht mehr unter 30 mm Innen-/Maulweite gehen beim nächsten Kauf und kein straight pull mehr.
Viel Spaß damit
Aber das Bike verdient bessere Bilder
Wo kommt das Gewicht denn her?
hab gestern mein Nomad C S bekommen.
Alles sehr geil soweit
mir ist dann gestern beim Blick auf die Naben aber aufgefallen, dass irgendwelche Novatec-Naben verbaut sind
Laut Partlist müssen da DT 370 dran sein.
Der Shop stellt sich aktuell ahnungslos und fragt bei Santa Cruz an.
Hat jemand was ähnliches gehört? Hat Santa Cruz da irgendwas umgestellt?
Mit ner 650er Feder muss man auch nicht auf Leichtbau setzen.
Kralle schon eingeschlagen?
Ja das mit den Naben ist mir auch schon aufgefallen. Wurde irgendwann im März auf der Homepage geändert und betrifft wohl nur die Räder, die jetzt erst bestellt werden.
Wenn du Lust hast es zu wiegen, mich würde das Gewicht sehr interessieren, da ich auch bald ein S-Kit bekomme.
Schönes Bike btw
Die e13 Laufräder würde ich schleunigst verkaufen (die sind ja noch nicht mal günstig so weit ich weiss).
Ein Kollege hatte mich schon gewarnt und mein V10 hatte dann nach zwei Tagen Whistler schon ordentlich Nippelflucht. 5 Speichen aus den Nippeln rausgefallen und alles locker wie sonst was. Einen Tag später das gleiche am Vorderrad. Ich baue meine Räder in der Regel selbst, werden nicht die schönsten, aber sich lösende Speichen habe ich nie solange die Felge noch gerade ist.