Santa Cruz Nomad 2018

Und gibt es vielleicht schon Vergleiche zum aktuellen Canyon Torque? Das konnte ich nämlich letztens testen und ich frage mich, wie ähnlich es zum Nomad ist.
Dankä!
 
Hehe :)
Das Nomad war immer ausgebucht, daher hab ich das Torque getestet. War nicht übel, wäre mit aber als Allrounder "too much". Daher die Vergleichsfrage.
 
Da knacken lag wohl hauptsächlich an der Stütze, die geht jetzt retour. Aber die Lager habe ich auch nachgezogen, 2 waren nicht mehr fest genug. Jetzt ist es noch minimal am knacken, hoffe das dass Tooloc Klemme hier Abhilfe schafft

Dann stell meins auch mal rein...
Ist jetzt erstmal fertig
 
...
 

Anhänge

  • 20180508_204700.jpg
    20180508_204700.jpg
    476,4 KB · Aufrufe: 61
  • 20180508_204406.jpg
    20180508_204406.jpg
    829,8 KB · Aufrufe: 65
War eher eine “Notlösung“ weil ich die Vecnum noch hatte und mit der Kindshox die Geräuschkulisse an einen Traktor erinnerte. Aber ich finde das mit dem Kabel nicht schlimm, dafür 20 cm Verstellbereich.
Spacerturm kommt noch weg, hab leider kein passendes Werkzeug
 

Die Stütze irgendwo zu nem einigermaßen guten Kurs zu bekommen, v.a. mit der neuen Remote, war schlichtweg unmöglich!
Ich habe mich dann selber als Händler listen lassen, notwendiges Gewerbe was seit x Jahren besteht usw. hatte ich zum Glück alles.

Ich kann dir sehr gerne ein Angebot machen, selbstverständlich inkl. Rechnung, Garantie usw.
Schick mir einfach mal eine PN. :daumen:
 
Hab einen keinen spalt zwischen Oberteil steuerrohr und abdeckkappe steuersatz sodass man das obere lager sieht. Ist das normal? Lager ist aber richtig eingelegt. Steuersatz ist cc40
 
Hab ebenfalls einen kleinen Spalt beim cc40. Man sieht ganz leicht den blauen Steuersatz. Sitzt aber alles fest also sollte das denk ich unbedenklich sein
 
Hab einen keinen spalt zwischen Oberteil steuerrohr und abdeckkappe steuersatz sodass man das obere lager sieht. Ist das normal? Lager ist aber richtig eingelegt. Steuersatz ist cc40

Was verstehst du unter "kleiner Spalt"? Dass da etwas Luft sein muss, sollte jedem klar sein. Das soll sich ja auch bewegen können und nicht klemmen
 
An die X2 Float/ Nomad Fahrer: wie viele Spacer habt ihr denn drin? Ich bin grad am Überlegen meinen Dämpfer zu öffnen und einen oder ggf. direkt 2 raus zu machen, da ich bei korrektem sag relativ weit davon entfernt bin den vollen Federweg zu nutzen.
Über eure Info bin ich dankbar.
 
Mein x2 kam nun zum 2.mal vom reklamieren zurück. Es wurden die seslheaddichtung das Ventil und der shim getauscht
Ich bin gespannt ob er jetzt rund läuft
 
An die X2 Float/ Nomad Fahrer: wie viele Spacer habt ihr denn drin? Ich bin grad am Überlegen meinen Dämpfer zu öffnen und einen oder ggf. direkt 2 raus zu machen, da ich bei korrektem sag relativ weit davon entfernt bin den vollen Federweg zu nutzen.
Über eure Info bin ich dankbar.

Alles drin was man darf, also voll. 80kg mit Montur und 190psi im Dämpfer (2018er X2)
 
An die X2 Float/ Nomad Fahrer: wie viele Spacer habt ihr denn drin? Ich bin grad am Überlegen meinen Dämpfer zu öffnen und einen oder ggf. direkt 2 raus zu machen, da ich bei korrektem sag relativ weit davon entfernt bin den vollen Federweg zu nutzen.
Über eure Info bin ich dankbar.

Du weißt schon, dass beim X2 nicht der volle Hub genutzt wird im Nomad 4 Rahmen, oder?

60mm Hub wären voller Federweg, allerdings schaut dann die Kolbenstange noch ca 40mm aus dem Body.
 
An die X2 Float/ Nomad Fahrer: wie viele Spacer habt ihr denn drin? Ich bin grad am Überlegen meinen Dämpfer zu öffnen und einen oder ggf. direkt 2 raus zu machen, da ich bei korrektem sag relativ weit davon entfernt bin den vollen Federweg zu nutzen.
Über eure Info bin ich dankbar.

Vorsicht der Hub beträgt nur 60mm, da bleiben ca. 15mm übrig.
 
Zurück
Oben Unten